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Reklamationen & Beschwerden (22)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit hkk Krankenkasse. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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hkk Krankenkasse Mangelhafter Kundenservice

Sehr geehrte Damen und Herren, der Kundenservice der Hkk ist aus meiner Sicht mangelhaft, da alles was beantragt wird oder angefragt wird lange dauert, bis ich eine Antwort von der Hkk erhalte. Außerdem warte ich wiederholt auf mein Krankengeld, dass nicht zeitnahe ausgezahlt wird. Wenn ich bei der Hkk anrufe und nachfrage, wann das Krankengeld ausgezahlt wird, wurde mir mehrfach gesagt, dass meine Unterlagen nicht vollständig eingegangen wären. Das entspricht nicht der Wahrheit und das kann ich schriftlich nachweisen. Außerdem wurde ich mehrfach von den Angestellten der Hkk vertröstet oder oft an andere Mitarbeiter weitergeleitet die von meiner Sachlage keine Ahnung hatten. Ich bin gezwungen die Auszahlung des Krankengeldes abzuwarten. Ich finde es sehr unfair von der Hkk, da ich auf das Geld wirklich sehr angewiesen bin. Außerdem trägt dieser Ärger und diese Anstrengungen,immer wieder bei der Hkk nachzufragen nicht zur Förderung meiner Gesundheit bei. Daher werde ich mich für die Zukunft für eine andere Krankenkasse entscheiden, um solche Vorfälle hoffentlich nicht weiter erleben zu müssen. Da ich Jahrelang meine Beiträge zur gesetzlichen Krankenversicherung immer pünktlich gezahlt habe, erwarte ich das auch entsprechend von der Hkk. Mit Freundlichen Grüßen ****** ******

hkk Krankenkasse Lange Wartezeiten und unzureichende Unterstützung im Krankheitsfall!

Sehr geehrte Damen und Herren, die hkk Krankenkasse lässt sich in einigen Punkten sehr viel Zeit mit der Bearbeitung von wichtigen Dokumenten. Es sind unterschiedliche Dokumente die ich in den vergangenen Wochen benötigt habe, zum Beispiel für die Kostenübernahme einer ambulanten Therapie. Mehrfach wurde ich vertröstet oder es wurde am Telefon gesagt, meine Anfrage wurde nicht im System gefunden. Am 26.2.22 habe ich per Mail eine Bescheinigung angefragt, bis zum 10.03.22 kam keine Antwort von der hkk. Nachdem ich heute telefonisch nachgefragt habe, wurde mir zugesagt, dass die Bescheinigung per Post an mich gesendet wird. So sind wieder einige Tage verstrichen und ich muss daher noch länger auf die Bearbeitung meines Kranken-geldzuschusses warten. Ähnlich verlief es mit meinen Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen die zwischendurch nicht im System von der Hkk gefunden wurden. Dadurch verzögerte sich ebenfalls die Zahlungen des Krankengeldes. Aus meiner Sicht ist das eine Frechheit, da jahrelang von mir in die gesetzliche Krankenversicherung eingezahlt wurde. Jetzt bin ich wirklich mal auf Hilfe angewiesen durch die Hkk und werde oftmals wie in diesem Schreiben beschrieben behandelt. Ich hoffe, dass sich das ändert. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

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