HLX

HLX Touristik GmbH

Beschwerde schreiben

HLX Reklamation - Wir helfen dir dein Problem mit HLX zu lösen

25.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 29

Antwortquote

6.3%

Verbraucherempfehlung

40%

Lösungsquote

40%

Kundenservice Note

2/10

HLX Reklamation - Wir helfen dir dein Problem mit HLX zu lösen

HLX Reklamation Erfahrungen

Wie verhält sich HLX bei Reklamationen & Beschwerden? Lese echte Kundenerfahrungen von Verbrauchern und treffe deine Kaufentscheidung.

Suche

Rückreise Transfer Taxi Rückerstattung

geehrte Damen und Herren, Leider müssen wir eine Reklamation stellen. Der Transfer für die Rückreise ist nich erschienen, Um 13:00 sollte uns der Bus vom Anba Romani Hotel in Cala Millor abholen. Auf den Bus warteten wir seit 12:40, nachdem wir Kontakt mit dem Transfer Unternehmen aufgenommen habenaagtw man uns wie sollen ein Taxi nehmen, der Bus habe bis 13:10 vor dem Hotel gewartet. Nun warten wir auf das Taxi, und wissen nicht ob wir den Flug noch überhaupt kriegen dieser geht un 16:15 nach Berlin. Die Rechnung für das Taxi sende ich Ihnen sobald ich diese gleich erhalten habe. Ich bitte um eine Rückmeldung schriftlich oder gern telefonisch unter ******. Herzlichen Dank ****** ******


Nicht reagieren auf unsere 2te Mail

Sehr geehrte Frau C., Vielen Dank für Ihre Rückmeldung Dass wir ein Formular beim Reiseleiter bekommen oder ausfüllen müssen, wussten wir nicht. Die Reiseleitung war nur an einem Tag montags vormittags vor Ort. Da wir nun mal im Urlaub waren und anderes geplant hatten, haben wir ihn nicht angetroffen. Zwei Anrufe an der angegebenen Rufnummer waren erfolglos. Wir sahen uns nicht gezwungen in unserem Urlaub, uns auf die Lauer zu setzen, da vor allem beim Telefonat mit dem Callcenter von HLX uns gesagt wurde ,wir müssten eine E-Mail senden an kontakt@hlx.com . Die Mitarbeiterin am Telefon hat uns nicht darüber informiert, dass es zwingend notwendig wäre, dieses Beschwerdeformular zu haben. Hätte die Mitarbeiterin uns diese Information nicht vorenthalten, hätten wir uns natürlich vor Ort noch darum bemüht. Da unter diesen oben genannten Umständen nach Rücksprache mit unserer Anwältin eine Reklamation/ Beschwerde trotzdem rechtens ist, bitte Sie freundlich darum dies zu berücksichtigen und unsere Beschwerde zu bearbeiten. Wir gehen wieder den Weg über reklamation24 , weil sie scheinbar nur so reagieren. Bilder haben sie bereits mit der ersten Mail erhalten. Mit freundlichen Grüßen A. S.


Reklamation Urlaub Bahia del Sol

Sehr geehrte Damen und Herren, wie telefonisch mit einer Mitarbeiterin von Ihnen am letzten 20.07 besprochen, hier eine schriftliche Reklamation. Ab 14:00 Check in Leider Zimmer noch nicht fertig. Als Antwort bekommt man von der Rezeption frech gesagt , willkommen auf Mallorca . 1tes Zimmer , Schimmel in der Klimaanlage . Irgendwas fettiges an der Kopfstütze des Bettes.Rost in der Badewanne. Wände stark verschmutzt oder Feuchtigkeit . Zimmer gewechselt trotzdem Schimmel in der Klimaanlage .Somit konnten bzw wollten wir diese aus gesundheitlichen Gründen nicht nutzen, bei 35Grad tagsüber und annähernf 30 nachts. Toiletten im Barbereich schmutzig, morgens um 10:00Uhr Kein Papier zum Händeabtrocknen weder Herren noch Damentoilette . Diese dann auch noch verstopft . Das besetzen von Liegen am Pool sogar über Nacht wird geduldet obwohl verboten. Liegen teilweise kaputt, wurden an unserem letzten Tag repariert . Regeln brechen am Pool allgemein , niemanden interessiert das. Man liegt im Pool und junge Leute machen Arschbomben neben einem. Rezeption interessiert es nicht. Eine Pool Aufsicht gab es nicht. Zimmer wurde nur halb gereinigt , Putzlappen wurde auf dem Waschbecken vergessen , dieses aber nicht gereinigt . Das Essen entspricht definitiv nicht einem 4 Sterne Hotel. Aufgrund dessen sahen wir uns gezwungen auswärts zu essen , weil es geschmacklich und optisch größtenteils nicht zumutbar war. Aufgrund von darauf achten im Personal, waren wir hier keine BilderAufgrund von darauf achten im Personal, waren wir hier keine Bilder möglich am Buffet . Aufgeschnitten Orangen wurden dann einfach am nächsten morgen wieder präsentiert. Selbst andere Gäste, mit denen wir uns unterhalten haben, haben nach zwei Tagen kapituliert. Trotz all Inklusiv und auch auswärts gegessen. Dadurch entstanden uns Mehrkosten, die nicht eingeplant waren, da wir ja schließlich All Inclusive gebucht haben. Im Hotel Restaurant, siehe Bilder, extrem schmutzige Fenster des Wintergartens. Halb zerstörte Lampen an der Decke. Gebucht bei einer Bewertung von 9,2 angereist bei einer Bewertung von 7,2 Tendenz weiterhin fallend . Zu wenig Sonnenschirme. Pool ab mittags ganz milchig , Wasser klebte nach dem Baden am Körper, so dass wir dann nicht mehr ins Wasser gegangen sind. Wir vermuten, dass die Filteranlage nicht richtig funktionierte, da diese auch ungewöhnliche Geräusche machte. Ich gab daraufhin einen Hinweis an der Rezeption, wo der Techniker auch nach einer halben Stunde im Pumpenhaus war, aber auch das brachte keine Besserung. Das Wasser war einfach nur ekelhaft. Leider konnte ich dies mit Fotos nicht belegen, da man es nicht sieht auf den Bildern. Da wir an diesen 5 Tagen die erhoffte, Erholung nicht hatten und uns mehr geärgert haben über alles ,hoffen wir auf ein entgegenkommen ihrerseits, da dieser Urlaub nicht zu 100 % genutzt werden konnte zur Erholung. Ich gehe davon aus, dass Ihnen Kunden Zufriedenheit wichtiger ist als dem Bahia del Sol in Santa Ponca. Leider kann man hier nur 3 Bilder hochladen . Mit freundlichen Grüßen ****** ******, Sandro Ferranti


Flugausfall wegen Generalstreik am 26.03.2023/bis heute keine Erstattung der zusätzlichen Kosten

Bekanntlich wurde der geplante Rückflug am 26.03.2023 von Palma nach Nürnberg mit der Flugnummer EW6814 wegen eines Generalstreiks annulliert. Der nächste Rückflug nach Nürnberg fand am 28.03.2023 statt. Wir mussten folglich bis zum neuen Abflug für 2 Nächte im Hotel unterkommen. Die zusätzlichen Kosten (Hotel und Taxi) in Höhe von 250,82 Euro sollten uns erstattet werden. Das war die Auskunft am Flughafen. Die entsprechenden Belege wurden Ihnen bereits in der Mail von Herrn Dr. Godejohann am 30.03.2023 zugeschickt. Ich bitte Sie nochmals um Prüfung und Erstattung der zusätzlich angefallenen Kosten bis zum 26.05.2023. Andernfalls behalte ich mir vor, rechtliche Schritte einzuleiten und die Angelegenheit meinem Anwalt zu übergeben. Hochachtungsvoll, ****** ******


Stornierung Flug XR 668 ohne Info

Trotz Telefonat am 22.09. mit Herrn Suci wurde uns nicht mitgeteilt, daß o.g. Flug nicht stattfindet. Wir standen morgens am Flughafen und haben hier festgestellt, das der Flug storniert wurde. Nach langen Telefonaten mit Herrn Suci, bekamen wir die Aufforderung uns bei Eurowings um einen neuen Hin-und Rückflug zu kümmern. Das haben wir durchgeführt, und konnten um 14.30 nach Heraklion mit dem Flug EW 9670 starten. Wir mußten in Vorkasse gehen und 1439,96 € zahlen. Laut Herrn Suci sollen wir nun alle angefallenen Kosten einreichen und erstattet bekommen. Da der Transfer natürlich nicht mehr bestand, mußten wir mit dem Taxi hin und zurück fahren (200 €). Ich bitte um Erläuterung der weiteren Vorgehensweise. Mit freundlichen Grüßen Astrid und ****** ******


Verspätung des Flugzeugs um 2h. Weitere Verspätung des Gepäcks.

Nach Verspätung des Flugzeugs XR2270 um 2h wurde am Flughafen in Nürnberg weitere 2h benötigt um das Gepäck an die Fluggäste zurück zugeben. So wurde der geplante Zug nicht mehr erreicht und es musste mit dem Taxi nach Hause gefahren werden, was hohe Unkosten verursachte.


Horror Hotel und dann noch draufzahlen

Gebucht über check24 nach Mallorca. Hatten ein Keller Zimmer was dreckig und stinkt aber wie. Wechsel wurde gemacht für 140euro dort keine Reinigung gewesen,Handtücher und es fehlte ein Bett. Zustände die wir Fotografiert haben und es passiert nichts. Seitens der Reiseleitung wurde es Protokolliert und unterschrieben aber Eurowings Holidays reagiert laut check 24 nicht. Ggf stellen wir Strafantrag gegen das Unternehmen!


Eurowings Holidays - HLX - Reaktion erwartet!

Eurowings Holidays, wir erwarten eine sofortige Handlung bezüglich unserer Buchung sowie einen sofortigen Storno (wie bereits auch via E-mail schon mitgeteilt) und natürlich die Rückzahlung ohne Abzüge, da wir hier im Bezug auf unsere Buchung arglistig getäuscht wurden. Abgesehen davon, daß es eine Frechheit ist, was hier mit einem Rollstuhlfahrer im Elektrorollstuhl veranstaltet wird. Bevor wir buchen wollten haben wir extra telefonisch Kontakt aufgenommen um abzuklären, ob man in dem Hotel auch mit einem E-Rollstuhl ins Bad kommen kann. Daraufhin wurde uns mitgeteilt das man ohne eine Buchungsnummer dies nicht einsehen könnte und wir erst eine Buchung machen müssten um dann diese Zusätze abzuklären. Ausgehend davon, dass dann, wenn das Hotel nicht über die gewünschte Leistung verfügt dies alles unproblematisch stornieren zu können, buchten wir zur weiteren Absicherung ein Executive Zimmer mit Meerblick, da dies neben den regulären Standartzimmern die einzige Buchungsoption war. In der Beschreibung hingegen wurde neben den regulären Zimmeroptionen nur von einer Executive Suite mit 35 qm gesprochen und kein Executive Zimmer, sodass wie jedoch davon ausgingen, dass hier dann wohl die Suite gemeint sein würde, mit Executive Zimmer. Alles schien soweit in Ordnung und wir fragten sodann noch Möglichkeiten für einen separaten Rollstuhltransfer an. Dieser wurde auch ermöglicht, gegen Aufpreis, jedoch war dies ok. Weiterhin hieß es dann, dass man im Hotel nachgefragt habe wegen einem Zimmer für einen Rollstuhlfahrer, allerdings habe dies eine Größe von 20 qm. Für einen Elektrorollstuhl + einer Begleitperson leider nicht sehr groß. Daraufhin am Telefon mitgeteilt, dass wir dann lieber bei dem größeren Zimmer mit 35 qm bleiben wollen und das Bad davon ja auch groß genug sei und es lediglich wichtig ist, das wir ein solches Zimmer mit Dusche dann haben. Hier sagte übrigens keiner, dass das Zimmer keine 35qm hat, obwohl ich mehrfach von der Suite und den 35 qm beim Telegonat sprach. Wenn es schon nicht in der Beschrwibung steht, hätte man es ja wenigstens beim Telefonat mal klarstellen können. Kurz danach erfolgte die Buchungsänderung, doch plötzlich stand darin ein Standartzimmer mit Dusche....(20qm) was das Behindertengerechte Zimmer sein sollte. Erneut angerufen und auf diesen Fehler hingewiesen, doch nun wurde die Mitarbeiterin sehr sehr unfreundlich, ließ einen nicht ausreden und beharrte darauf, daß wir diesem Standartzimmer zugestimmt hätten. Was definitiv gelogen war. Mit jedem Satz wurde sie dann frecher und frecher. Der Preis für das Standartzimmer blieb zudem der gleiche, wie bei Executive...Das Gespräch endete damit, das man das Ganze an die Fachabteilung weitergeben würden und diese sich heute melden. 10 Minuten später ging erneut das Telefon, mit der gleichen Dame wie zuvor. Sie sagte man würde uns dann das 1. gebuchte Zimmer, das Executive Zimmer geben, aber auf eigene Verantwortung und wir müssten dies mit dem Hotel und dem Zimmer dann im Hotel klären. Gehts hier noch ? Als Schwervehinderter eine Reise anzutreten, bei der die Zimmerunterkunft nicht geklärt ist, wäre ein zu großes Wagnis. Im Netz googelten wir dann intensiver nach dem Hotel und konnten sehen, dass dieses zwar Executive Suiten anbietet, mit 35 qm aber alle waren ausgebucht und kein Executive Zimmer. Diese Information wurde über Eurowings Holidays in der Beschreibung nicht richtig wiedergeben bzw. sogar falschals Buchungsoption dargestellt. Wie erwähnt, in der Beschreibung nur die Executive Suit mit 35 qm und in der Buchungsoption das Executive Zimmer ohne qm Anzahl und zudem nicht einmal in der Beschreibung vorhanden. Diese Reise ist für uns unter diesen Bedingungen absolut nicht durchführbar und hinzukommend, fühlen wir uns getäuscht und belogen. Das Nicht reagieren auf unsere E-mails und der berechtigten Storno, macht es hier nicht gerade besser, vor allem weil die Buchung weiterhin noch steht und der Abflug in 4 Tagen wäre. Ebenfalls baten wir auch vor der Stornierung um Mitteilung welche qm Größe das Zimmer nun den tatsächlich haben soll und ob es sich nun um ein 20qm Zimmer handelt oder um die Suite. Keine Antwort darauf. Storno, keine Antwort. Es reicht jetzt wirklich hier! Eurowings Holidays bzw. HLX ist unter absolut nicht zu empfehlen. Der Service und der Großteil der Mitarbeiter, die man kaum versteht und diese wohl einen scheinbar auch nicht, geht ebenfalls nicht. Sowas haben wir noch nie erlebt, bei all unseren Reisbuchung


Systematischer Betrug

Miserable Kontaktmöglichkeiten - nie wieder! Ein Kontakt zum Support ist weder telefonisch noch vie mail möglich. Da der mitgelieferte WEB-CheckIn-Code nicht korrekt ist, ist ein online-CheckIn bei Eurowings nicht möglich. Eine CheckIn mit der Vorgangsnummer über den Reiseveranstalter ist auch nicht möglich. Wie gesagt, jegliche Versuche einer Kontaktaufnahme vergeblich. Man war sogar so dreißt, nach 31min in der Telefon-Warteschlange einfach den Höhrer abzunehmen und wieder aufzulegen.


Falscher Buchungscode zum Web Check in

Auf den Unterlagen zum Rückflug mit Eurowings ist ein falscher Buchungscode angegeben. Hiermit ist Ei online Check in nicht möglich.Eine Nachfrage per Mail blieb bisher unbeantwortet!


Beschwerde an HLX senden

Kontaktdaten

HLX Touristik GmbH
Augustaplatz 8
76530 Baden-Baden
Deutschland

Webseite
https://www.hlx.com/


Weitere Kontaktdaten

Wo kann man sich bei HLX beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei HLX einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von HLX zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von HLX einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an HLX senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend HLX um Stellungnahme.

Wie kann ich den Kundenservice von HLX per E-mail erreichen?

Du kannst HLX eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kontakt@hlx.com

Wie lautet die Adresse von HLX um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von HLX telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

HLX Touristik GmbH
Augustaplatz 8
76530 Baden-Baden
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist HLX bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 29 öffentliche Beschwerden über HLX verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von HLX wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 40% sowie eine Antwortquote von 6.3% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 25.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von HLX hilfreich sein.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.