Lieferverzögerung + falsche Ware geliefert

  • Behoben
  • 12 Aug 2020
  • #101036
  • 485
Anzeige

Beschwerde

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich möchte mich hiermit offiziell bei Ihnen für die Abwicklung von zwei Kaufverträgen in Ihrem Hause beschweren und hoffe auf ein Entgegenkommen Ihrerseits.

1. Kaufvertrag

Die am 13.05.2020 gekaufte Wohnlandschaft sollte zur 31. Kalenderwoche geliefert werden und ich sollte von Ihnen über einen Liefertermin in dieser Woche informiert werden. Dies geschah bis zum 15.07.2020 nicht, sodass ich selbst bei Ihnen am 16.07.2020 angerufen habe und am Telefon auf einen Rückruf vertröstet wurde. Am 20.07.2020 teilte man mir dann mit das eine Lieferung in der 31. Kalenderwoche nicht stattfinden kann und der früheste Liefertermin der 06.08.2020 wäre, den ich dann auch annahm. Dabei ist noch anzumerken das die Dame am Telefon äußerst unfreundlich war. Auf dem Kaufvertrag war die 31. Kalenderwoche vereinbart. Ich musste durch die Verschiebung persönlich umdisponieren (Termine verschieben) und zusätzlichen Urlaub für den Liefertag am 06.08.2020 nehmen. Wenn Sie mit mir eine Lieferung in der 31. Kalenderwoche vereinbaren und Sie sich zwecks eines Termins in dieser Woche melden wollten, erwarte ich dass SIE sich melden, auch dann wenn ein Termin nicht einzuhalten ist und dies rechtzeitig.

2. Kaufvertrag

Der Teppich wurde am 17.07.2020 gekauft und am 08.08.2020 bezahlt und abgeholt.
Zu Hause angekommen stellte ich fest, dass es der falsche Teppich ist (Muster des Teppichs war falsch). Ich rief in ihrem Hause an und mir wurde gesagt das ich den Teppich zurückbringen soll. Ich musste den Teppich also auf meine Kosten (Zeit und Benzin) zurück in Ihr Einrichtungshaus bringen. Der Verkäufer entschuldigte sich und gestand das er das falsche Muster bestellt hat. Nun warte ich wieder mehrere Wochen bis der hoffentlich richtige Teppich abholbereit ist.

Außerdem hatte ich in den letzten Jahren schon mehrere Probleme mit gekaufter Ware aus Ihrem Hause
(Aufbauschaden bei einem Kleiderschrank. Sich ablösende Fronten bei Badmöbeln.)

Durch diese gehäuften Unstimmigkeiten bei Käufen in Ihrem Hause bin ich doch sehr verstimmt und enttäuscht und wende mich nun an Sie um mir in Form eines Gutscheines entgegen zu kommen. Ich habe bisher immer guten Willen gezeigt und bin Ihnen auf Kosten meiner Zeit, meiner Fahrtkosten und durch Verschiebungen von privaten Terminen entgegengekommen. Ich erwarte nun von ihrem Unternehmen das es sich an die öffentlich ausgelobte Kundenzufriedenheit und Kulanz hält. Eine Kopie dieser Beschwerde geht auch an Ihre Firmenzentrale.

Ich danke für Ihr Verständnis und stehe für Rückfragen gerne per E-Mail zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Teilen

12-08-2020 um 10:22 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Höffner weitergeleitet. Mehr erfahren.

12-08-2020 um 10:22 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Höffner weitergeleitet. Mehr erfahren.

13-08-2020 um 07:16 Uhr


Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns sehr leid, dass Sie einen Grund zur Beschwerde haben.
Ihr Anliegen haben wir an die zuständigen Stellen weitergeleitet. Ein Mitarbeiter wird sich dazu mit Ihnen in Verbindung setzen.

Liebe Grüße vom Service Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

05-09-2020 um 21:24 Uhr


Problem behoben

5 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Ich bekam umgehend einen Gutschein

4
Höffner
Zufriedenheitsindex: 70.8/100

Problem mit Höffner?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.