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Höffner Reklamation - Wir helfen dir dein Problem mit Höffner zu lösen

Höffner Reklamation Erfahrungen

Wie verhält sich Höffner bei Reklamationen & Beschwerden? Lese echte Kundenerfahrungen von Verbrauchern und treffe deine Kaufentscheidung.

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Bade Möbel Montage

Guten Tag, Meine Nr. HÖ-1537324-I Ich bekam gestern von zwei Monteuren von der Fa. Thielemann Echtholz Badmöbel eingebaut, mit 2 Clou Systemen, die beiden Monteure kannten das System nicht und haben gesagt es fehlen Teile zum Abwasser anschließen Nun sind diese Systeme die aus Plastik Röhren bestehen sehr teuer. Ich kann mein Badezimmer nicht nutzen da, dass System nicht angeschlossen wurde. Abgesehen davon stinkt es aus den Abfluss, die Monteure haben mit Ihrem Teamleiter telefoniert ( Herr Marschner) den Sie an mich weitergeleitet haben, der gute Mann wollte sich heute morgen jemanden vorbei schicken, er sagte das kann nicht viel sein ? Nun ist 13.30 und niemand hat sich gemeldet. Bitte veranlassen Sie umgehend das die Becken angeschlossen und danach auf den Untergestellen befestigt werden. Meine Handy Nummer 0173 633 0178, wir sind dabei unser Wohnzimmer Möbel zu kaufen die zur Info MFG ****** ******


Ein Teil (Besenschranktür) fehlt

Moin, liebes Höffner-Team. wir haben nun endlich unsere schöne Musterküche in Eidelstedt abholen können. Der Tischler hat nun leider feststellen müssen, dass die Tür vom Besenschrank fehlt? Können Sie bitte prüfen, ob diese noch irgendwo im Lager liegengeblieben ist? Herzlichen Dank für Ihre Mühe. Viele Grüße ****** ******


HÖ-8987888-S Lieferung nach Absprache nicht eingehalten.

Betreff: Dringende Reklamation zur Nichteinhaltung der Liefervereinbarung – Bitte um umgehende Klärung Sehr geehrtes Team von Möbel Höfner Kiel, ich wende mich an Sie, um eine dringende Beschwerde bezüglich der Lieferung unseres Bettes vorzubringen. Gemäß unserer Vereinbarung sollte die Lieferung nicht vor 13:30 Uhr erfolgen, und wir hatten ausdrücklich darum gebeten, auf dem Handy angerufen zu werden, um sicherzustellen, dass jemand zu Hause ist, um die Lieferung entgegenzunehmen. Leider mussten wir feststellen, dass diese Vereinbarungen nicht eingehalten wurden. Anstatt auf dem vereinbarten Handynummer anzurufen, wurde versucht, uns über den Festnetzanschluss zu erreichen, wo natürlich niemand zu erreichen war, da wir nicht zu Hause waren. Zudem erschien der Lieferant bereits um 13:00 Uhr, eine halbe Stunde früher als vereinbart, was dazu führte, dass niemand die Lieferung in Empfang nehmen konnte. Da unser altes Bett bereits entsorgt wurde, sind wir gezwungen, vorübergehend auf einer Matratze zu schlafen. Dies ist besonders frustrierend, da uns nun mitgeteilt wurde, dass wir weitere vier Wochen auf das neue Bett warten müssen. Ich bitte Sie dringend, sich dieser Angelegenheit anzunehmen und eine Lösung zu finden, damit das Bett früher als angekündigt geliefert wird. Eine schnelle Klärung dieser Situation ist für uns von großer Bedeutung. Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung und Bemühungen. Mit freundlichen Grüßen, ****** Tretziak


Stoff auf Sitzfläche fehlerhaft, im Sichtbereich.

Am 27.01.2024 kauften wir ein Sofa 2,5 + 3 - sitzig bei Ihnen, diese wurde am 26.04.2024 von Ihnen geliefert. Nach erfolgter Lieferung ist uns sofort ein Stofffehler links auf der Sitzfläche des 2,5 Sitzer aufgefallen. Wir haben darauf hin den Lieferanten darauf aufmerksam gemacht. Er sagte, es wäre nur eine Druckstelle, die Stofffasern würden sich nach kurzer Zeit wieder aufrichten. Die Fasern haben sich auch nach 9 Tagen nicht wieder aufgerichtet. Er sagte weiter, wenn das nicht geschieht, sollen wir die Sache online reklamieren, er ist dafür nicht zuständig und er war nicht bereit, auf dem Empfangsschein diesen Fehler zu dokumentieren. Stoff auf Sitzfläche fehlerhaft, im Sichtbereich.


Sofa nach 3 Monaten, geht die Naht auf

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben am 08.02.24, Vertrag Nr. 8932434 unsere Eckgarnitur erhalten und nicht mal nach 3 Monaten geht die Naht auf und die komplette Couch ist mit Knotenfuseln bedeckt. Die Couch sieht sehr verfuselt und unansehnlich aus! Ich bin maßlos enttäuscht, vor allem, wir haben knapp 2 000€ bezahlt! So gut könnte ich viel günstiger eine Couch beim Billigdiscounter für viel weniger Geld kaufen können! Ich nehme gebrauch von Gewährleistungsrecht der BGB und reklamiere die Couch. Ich bitte um Klärung der Angelegenheit und hoffe auf schnelle Lösung des Problems. Vielen Dank und beste Grüße ****** ******


Möbelstück aus der Retoure oder Ausstellungsstück keine Neuware

Wir habe insgesamt 5 Möbelstücke gekauft. Jedes Möbelstück war sehr sehr verschmutz ( einzelne Bretter>) was sehr ärgerlich aber kein Drama war. Ein Möbelstück ist nicht neu angeliefert worden. Dieses Möbelstück wurde bereits aufgebaut. Die Bohrlöscher sind ausgebrochen (ALLE) die Scharniere sind <verzogen(krumm und schief) Die Schrauben z.B B5 drehen durch und somit kann der Schrank nicht stabil zusammengebaut werden. Zum teil waren schon Schrauben vormontiert oder nach dem Abbau nicht demontiert. Wir möchten schnellsten dieses Möbelstück ausgetauscht bekommen. Es geht um das Möbelstück mit Art. Nummer:012208855 5675 Jasmin 10G9


2. Reklamation einer Gartenbank

Am 16.03.24 kauften wir bei Ihnen eine Holzgartenbank, welche bei uns beschädigt ankam und relamiert wurde. Am 30.04.24 traf die neue Bank ein,da wir um Umtausch gebeten hatten. Beim Auspacken mussten wir leider feststellen,dass auch diese Bank beschädigt war.Ein Seitenteil wies der Länge nach einen tiefen Riss auf. Dies wurde von uns mit einem Foto dokumentiert. Als das Paket mit der Gartenbank bei uns eintraf,stellten wir ebenfalls fest, das die Verpackung an zwei Stellen aufgerissen war.Ob dies der Grund für den Schaden war, können wir nicht beurteilen. Aus diesem Grund möchten wir on einem erneuten Umtausch Abstand nehmen und bitten um eine Rückerstattung des Kaufpreises.


Liefertermin kleiderschrank

Kleiderschrank,bestellt letzte woche mittwoch liefertermin,nicht aufgestellt,wegen parkplatz problem Habe mich entschlossen,den aufbauservice,zu stornieren,möchte nur eine schnelle lieferung,diese woche noch ,bin umgezogen,kleiderkarton kann ich nur bis ende der woche behalten


Lackierprobleme bei neuen Stühlen

Haben heute neue Stühle bekommen,wurden ungeöffnet im Flur abgestellt und die Verpackung nicht mitgenommen.Beim auspacken sind uns an zwei Stühlen gravierende Lackierschäden aufgefallen,die wir hiemit Recklamieren . Bitte kontaktieren sie mich umgehend. Telefonnr.015752359381


Glastisch Tim, minimale Glassplitter ab

Guten Tag, ****** ****** Stationenweg 17 53332 Bornheim 01628844081 Ich habe am 25. 04. von einer Spedition den Glastisch Tim geliefert bekommen. Wir haben ihn aber heute erst ausgepackt, da wir auf einen 2 mm dicken Glasschutz von Amazon gewartet haben. Wir haben die Beine angeschraubt und den Tisch dann auf die Beine gestellt . Dabei ist uns aufgefallen ,daß eine kleine Bruchstelle an der oberen Glasplatte besteht. Im Karton haben wir 4 Glassplitter gefunden. Daher bitte ich Sie, mich zu kontaktieren. Liebe Grüße ****** ******


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Kontaktdaten

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Webseite
www.hoeffner.de


Weitere Kontaktdaten

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.488 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 66% sowie eine Antwortquote von 98.4% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 70.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.