Sofa zu groß

  • Gelöst
  • 28 Okt 2017
  • #1479

Am 24.10.17 habe ich ein Sofa entdeckt, dass mir auf Anhieb gefiel.
Die Verkäuferin beriet mich und versicherte mir, dass es Möglichkeiten der Rücknahme gab, falls das Sofa nicht passen sollte, denn da war ich mir aufgrund der Maße sehr unsicher. Die Sofas sehen in Möbelhäusern immer kleiner aus, als sie sind.

Also unterschrieb ich den Kaufvertrag und leistete 10% Anzahlung. Zuhause angekommen, habe ich dann die Abmessungen vorgenommen. Dabei stellte sich heraus, dass dass Sofa durch die Sitzfläche zuviel des Raumes in Beschlag nehmen würden. Ich habe darauf umgehend bei Höffner angerufen, es ist nicht einmal ein Tag vergangen nach dem Kauf.

Nun erfuhr ich vom Kundendienst, dass eine Stornierung nur mit einer Gebühr von 10% des Kaufpreises möglich wäre. Die Verkäuferin versicherte mir jedoch zuvor, dass bei Problemen eine Rücknahme durchaus möglich sei. Deswegen habe ich den Kaufvertrag auch ohne Bedenken unterschrieben. Daher fühle ich mich nun schon hinters Licht geführt Ich bin Neukunde und muss gleich so eine ernüchternde Erfahrung machen.

02-11-2017 um 08:38


Sehr geehrte Frau *****,

es tut mir sehr leid, dass Sie einen Grund zur Beanstandung haben.
Zur weiteren Bearbeitung und Prüfung habe ich Ihr Anliegen bereits an den Kundendienst weitergeleitet.
Ein Mitarbeiter wird sich dazu mit Ihnen in Verbindung setzen.

Liebe Grüße
Christin vom Höffner Team

25-02-2018 um 22:46


Problem gelöst

4 / 10

Kundendienstbewertung

Nein

Würden Sie es empfehlen?

Ich wurde ein paar Tage später angerufen und man sagte mir, dass ich natürlich das Geld zurück erhalte. Ich vermute aber, das ist aber nur passiert, weil ich mich an Ihr Portal gewendet habe. Von daher würde ich mir gut überlegen, das nächste mal bei Möbel Höffner einzukaufen.

2

Teilen

Probleme mit Höffner?

Reichen Sie sofort eine Beschwerde ein und lösen Sie Ihr Problem.

Beschwerde einreichen!
Höffner
Zufriedenheitsindex: 56.4

Probleme mit Höffner?

Beschwerde einreichen!