Wir haben im Januar 2019 mehre Sachen (Esstisch, Stühle, Lampen) bei Höffner bestellt. Erst wurde unsere Bestellung von Höffner nicht ausgelöst, dann folgten immer wieder Lieferprobleme, dann wurden Stühle storniert, die wir zurückgeschickt haben, weil sie beschädigt waren usw. Nachdem endlich unser Esstisch der bei Höffner im April ankam und erst im Mai an uns geliefert wurde (1 Monat Auslieferung von Höffner zu uns!), war nur noch eine Lampe aus einer 3-Serie offen. Nach mehrmaligen Lieferschwierigkeiten wurde uns mitgeteilt, dass diese im August endlich bei Höffner eingetroffen ist. 8 Monate nach unserer Bestellung. Aufgrund einer falschen und zu hohen Stornierung von Höffners Seite aus, bekommen wir jetzt erst unsere Lampe zugeschickt, wenn wir den fehlenden Betrag überweisen. Ich finde das unmöglich. Wie kann es sein, dass Höffner einen (in unserem Fall sind es ja schon mehrere vorangegangene) Fehler macht und wir - als Kunde - in ausbaden müssen? Warum ist ein sofortiger Versand nicht dennoch möglich? Zumal wir seit 8 Monaten auf die Lampe warten. Wenn man auf Rechnung bestellt, bezahlt man die Ware auch erst, wenn man sie erhalten hat. Hier bekomme ich eine E-Mail, dass ich erst überweisen muss. Nach Rücksprache mit dem Kundenservice werde ich vertröstet, dass es jemand anderes bearbeitet und diese Dame mich zurückrufen würde. Bekomme aber erneut von der Dame wieder nur eine Zahlungsaufforderung und keinen Anruf. Die letzte Dame vom Kundenservice meinte dann noch, dass sich daran nichts ändern wird und ich in Vorkasse zu gehen habe. Wir haben den Fehler nicht begannen! Wir wollten keine Reduzierung oder sowas - nur dass die Lampe sofort an uns versendet wird. Wir sind langjährige Höffner-Kunden! Sowas haben wir noch nicht erlebt. Und der Ton vom Kundenservice ist extrem grenzwertig.
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Antwort von Höffner
09-09-2019 um 15:14
Sehr geehrte Kundin,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns sehr leid, dass Sie mit unserem Service nicht einverstanden sind. Alle offenen Fragen wurden bereits am heutigen Montag per Mail beantwortet. Bitte folgen Sie den Anweisungen in dieser Nachricht und wir versenden umgehend die fehlende Ware.
Liebe Grüße vom Service Team
Antwort des Verbrauchers
09-09-2019 um 15:53
Hallo, nein, ich empfinde es nicht als behoben. Aufgrund ihres Fehlers wird die Lieferung der Lampe, auf die wir seit 8 Monaten warten, weiter hinaus gezögert. Sie haben zu viel erstattet. Dafür können wir nichts. Wir möchten nur endlich unsere Lampe. Wir werden das Geld natürlich erneut überweisen. Da es aber IHR FEHLER war, wäre es wohl mehr als selbstverständlich, dass Sie die Lampe schon versenden. Danke!
Antwort von Höffner
10-09-2019 um 08:27
Sehr geehrte Kundin,
für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns nochmal in aller Form entschuldigen. Sobald das Geld eingegangen ist, schicken wir die Lampe für Sie los.
Liebe Grüße
Christin
Antwort des Verbrauchers
13-09-2019 um 16:00
Wir haben das Geld am Montag (9.9.) überwiesen. Wir haben bis heute noch keine Versandinformation erhalten. Uns wurde der sofortige Versand zugesagt! Was verstehen Sie unter sofort? Wir haben alle Ihre Bedingungen erfüllt - obwohl der Fehler eindeutig auf der Seite von Höffner lag.
Endgültige Einschätzung des Verbrauchers
10-09-2019 um 10:07
Problem nicht gelöst
1 / 10
KundendienstbewertungNein
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