Warten auf die endgültige Lieferung unserer Küche

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  • 22 Okt 2021
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Im Folgenden handelt es sich um eine Bestellung in dem Möbelhaus in Barsbüttel.
Ich habe meine Küche mit meiner Partnerin am 08.05. bei der vor Ort stattfindenden Hausmesse geplant und den Kaufvertrag unterschrieben. Hier wurde uns das erste Mal versichert, dass eine Lieferung bis in die Kalenderwoche 33 kein Problem darstellt, da wir relativ früh vor Ort waren.
Anschließend waren wir Anfang Juni zu einem erneuten Termin in Geschäft um die Küche final zu planen. Dabei ist dann der Preis der Küche bereits von 13.000€ auf 14.700€ gestiegen, da im Vorwege scheinbar notwendige Sachen weggelassen wurden. Am 08.06.2021 haben wir die Küche final freigegeben.
Mit dem Küchenberater haben wir eine Lieferung zwischen der KW 31 und KW 33 vereinbart. Wir wiesen darauf hin, dass wir dann in unser Haus einziehen und eine Küche zwingend notwendig ist. Der Kundenberater wies uns darauf hin, dass wir unbedingt zu dem Zeitpunkt unterschreiben müssen, da es sonst mit der Lieferung schwierig werden könnte.
Wie ich später erfahren habe, hat der Kundenberater die Bestellung erst später fertig gemacht und abgeschickt. Zeitlich Druck auszuüben war scheinbar also eine Masche um uns zusätzliche Produkte zu verkaufen.
Irgendwann wurde uns dann telefonisch ein Liefertermin in der Kalenderwoche 38 avisiert. Dies war für mich inakzeptabel.
Nur durch viel Aufwand meinerseits, inklusive zweier Nachrichten an die Geschäftsführung wurde uns für die Küche die Kalenderwoche 35 als Lieferdatum zugesagt.
Tatsächlich wurde die Küche dann auch zur vereinbarten Zeit geliefert. Im Vorwege wurde uns allerdings bereits mitgeteilt, dass sowohl der Backofen, als auch der Kühlschrank noch nicht lieferbar sind und erst zwei Wochen später ankommen werden. Am Tag der Lieferung stellte sich dann zudem heraus, dass der Küchenschrank für die Dunstabzugshaube nicht vorbereitet wurde, sodass auch diese wieder mitgenommen werden musste.
Als sich zwei Wochen später niemand bei mir gemeldet hat, bin ich erneut auf Höffner zugegangen. Dort wurde mir dann für die Lieferung der restlichen Geräte der 09.10. also Kalenderwoche 40 als Lieferdatum avisiert. Also anstatt zwei Wochen später, waren es dann fünf Wochen.
Die Teile wurden dann auch am besagten Tag geliefert. Allerdings musste erneut die Abzugshaube mitgenommen werden, da in dem Schrank zwar jetzt das Loch für die Haube war, allerdings war sonst nichts vorbereitet. Keine Abdeckung der Haube, oder sonst etwas. Also musste diese wieder mitgenommen werden.
Heute wurde ich dann erneut angerufen, um einen Liefertermin für die Dunstabzugshaube und den Schrank zu vereinbaren. Dort wurde mir der 29.10. zwischen 07 und 13 Uhr vorgeschlagen.
Da ich allerdings nicht bereit bin, mir erneut Urlaub zu nehmen, habe ich um einen Termin an einem Samstag gebeten. Der nächste mögliche Termin ist allerdings erst am 20.11.
Daraufhin habe ich erneut das Gespräch mit der Serviceabteilung gesucht, um über eine mögliche Entschädigung zu sprechen. Denn aus meiner Sicht ist es ein Unding, dass ich auf eine vollständige Küche im Endeffekt über 2 Monate länger warten muss, als ursprünglich geplant.
Leider wurde mir nur ein 100€ Warengutschein aus Kulanz angeboten. Dies ist ein Wert der in keiner Weise dem Aufwand entspricht, den ich über die Wochen hinweg damit hatte, mich dafür einzusetzen, dass der Kaufvertrag von beiden Seiten erfüllt wird.

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22-10-2021 um 13:26 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Höffner weitergeleitet. Mehr erfahren.

25-10-2021 um 12:28 Uhr


Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns sehr leid, dass Sie einen Grund zur Beschwerde haben.
Ihr Anliegen haben wir an die zuständigen Stellen weitergeleitet. Ein Mitarbeiter wird sich dazu mit Ihnen in Verbindung setzen.

Liebe Grüße vom Service Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

08-11-2021 um 21:45 Uhr


Problem behoben

10 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Der Kollege aus dem Verlauf hat mein Anliegen sehr gut gelöst und mir eine ausreichende Entschädigung angeboten.

3
Höffner
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