Widerspruch zur Ablehnung der Reklamation Fernsehsessel

  • Noch offen
  • 14 Jan 2021
  • #176977
  • 404
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Wir kauften bei Finke Jena eine Ledercouchgarnitur mit dem passenden Fernsehsessel. Der Sessel
besitzt 2 Motoren zum Hoch- und Herunterfahren des Rücken-und Fußteiles und einen Akku:
Die genannten Teile erfüllen ihre Funktion. Seid kurzem verursacht der Sessel beim Hoch- und
Herunterfahren Quietschgeräusche.
Der Sachverhalt wurde telefonisch bei jetzt Möbel Kraft gemeldet. Daraufhin erfolgte eine Be-
sichtigung durch den Kundendienstleiter.Er gab an, dass das aneinander reibende Leder die
Geräusche verursacht. Die eigentlichen Quietschgeräusche traten wie immer beim Vorführeffekt
nicht in den Vordergrund. Wir waren von der Aussage zur Ursache nicht überzeugt, unterschrieben
aber die schlecht leserlichen in Kopie vorgelegten Zettel. Bereits in den nächsten Tagen traten die Quietschgeräusche wieder verstärkt auf.
Bei einer weiteren Kontaktaufnahme mit Möbel Kraft wurden wir an Ihr Haus verwiesen.

Wir möchte zu der getroffenen Aussage der Beanstandung durch den Kundendienstleiter

in Widerspruch gehen und bitten darum , dass eine fachlich kompetente Firma die Ursache
für die Beanstandung des Sessels prüft! Die Herstellung des Sessels erfolgte durch PM Oelsa.
Wären das nicht die Ansprechpartner für die Prüfung des Sachverhaltes?
Bei der telefonischen Kontaktaufnahme habe ich Frau ****** mittels Mikrofon des Telefones
die Quietschgeräusche hören lassen.Das könnte man mittels Technik wiederholen.

Ich bitte, um nochmalige Prüfung der Beanstandung!

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14-01-2021 um 10:15 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Höffner weitergeleitet. Mehr erfahren.

15-01-2021 um 09:32 Uhr


Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns sehr leid, dass Sie einen Grund zur Beschwerde haben.
Ihr Anliegen haben wir an die zuständigen Stellen weitergeleitet. Ein Mitarbeiter wird sich dazu mit Ihnen in Verbindung setzen.

Liebe Grüße vom Service Team

23-01-2021 um 16:25 Uhr


Gemäß der Antwort von Höffner wurde das Anliegen an die zuständige Stelle weitergeleitet und ein Mitarbeiter
sollte sich mit mir in Verbindung setzen.

Leider ist bis jetzt nichts passiert !

Können Sie nochmals nachhaken.

Vielen Dank im Voraus.

MfG
****** ******

26-01-2021 um 08:03 Uhr


Guten Tag,

es tut uns sehr leid, dass sich die Kollegen noch nicht bei Ihnen gemeldet haben. Wir haken direkt nochmal für Sie nach.

Liebe Grüße vom Service Team

09-02-2021 um 13:31 Uhr


Das Problem /Reparatur des Fernsehsessel wurde abgelehnt. Auch im Rahmen der Kulanz lehnte Höffner die
Reparatur ab. Möbel Kraft hatte die Reparatur im Rahmen der Kulanz freigegeben.
Ich wurde an die Firma POS verwiesen.
Mit dieser Firma wurde jetzt ein Termin vereinbart.

11-02-2021 um 09:04 Uhr


Höffner lehnt die Reklamation ab, da keine Gewährleistungansprüche mehr bestehen.
Im Rahmen der Kulanz war Kraft Möbel dazu bereit. Der Kauf erfolgte bei Fink, welche jetzt
von Kraft Möbel übernommen wurden.
Warum der Vorgang jetzt von Höffner bearbeitet wird ist mir nicht bekannt.

Ich bitte Sie nochmals den Schaden im Rahmen der Kulanz zu bearbeiten.

Vielen Dank im Voraus!

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