keine Vollständigkeit bei Sektionaltor-Set

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  • 07 Okt 2022
  • #425752
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Ich habe über die Toom Baumarktkette 2 Hörmann Sektinaltor-Sets bestellt, mit der Aussage sie haben 4-6 Monate Lieferzeit. Nach 4 Wochen wurde ich Informiert, dass die Tore-Sets zur Abholung bereit stehen.
Bei Abholung wurde mir dann mitgeteilt, dass die Hörmanntorantrieb noch nicht dabei seien. Ich wurde aber gebeten, die Tor trotzdem schon mitzunehmen, und man würde mich informieren wenn die Antrieb da seien, es vergingen 3 Monat ich fragte immer wieder telefonische nach und wurde vertröstet, bei meinem vierten Anruf, Ende Septmber 2022 wurde mir dann mitgeteilt man würde mich seit Wochen versuchen zu erreichen, weil Antriebe da sein und ich diese abholen könne.
Diese habe ich sofort getan und konnte nun, nach fast 4 Monaten Lieferverzug, anfangen die Tore einbauen zu lassen.
Beim Einbau des ersten Tores viel dann schnell auf, dass ein Paket mit Torblattzubehör ( Art.-Nr. 0004017086) mit den Rollen und diversen Montageteilen fehlte, ( bei dem zweiten Tor-Set war dieser Karton dabei).
Ich reklamierte noch am selben Tage dieses bei der ToomBaumarkt Filiale, wo ich die Tore auch abgeholt habe.
Nach einigen Tagen bekam ich den Anruf eines Mitarbeiter der Baumarktkette: es sei kein Reklamationgrund, die Tore würden das Werk nie ohne die Montageteile verlassen, und jedes Torset würde einer Gewichtskontrolle unterzogen und dabei wäre das aufgefallen, wenn ein Teil eines Montageset nicht mitverpackt würde. Man bot mir direkt an diese Paket nachzukaufen für weit über 200 € .
Unabhängig von dem unverschämten Verhalten der Mitarbeiter der Fa. Toom,
halte ich dieses nicht für den richtigen Weg eine Reklamtion zu bearbeiten.
Ich habe mich für ein deutsches Premiummarke entschieden, aber so ein Aussage überrascht mich schon sehr.
Ich bin sehr enttäuscht, wie mit Reklamationen von Kunden in dem Hause Hörmann/ Toom umgegangen wird.
Aber gebe die Hoffnung nicht auf und hoffe noch auf Ihre Unterstützung der Firma Hörmann.

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10-10-2022 um 09:42 Uhr


Hallo ******,
es tut mir sehr leid, dass Sie scheinbar so schlechte Erfahrungen bei dem Kauf Ihres Sektionaltores gemacht haben. Das entspricht keinesfalls unserem Anspruch!
Gerne schauen wir uns Ihren Fall einmal genauer an. Senden Sie uns hierfür bitte Ihre Auftragsnummer und detaillierte Informationen an cm@hoermann.de.
Anschließend nehmen wir uns Ihrem Fall umgehend an und prüfen, was wir hier tun können.
Liebe Grüße, Lara

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Hörmann
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