Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Hörmann. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.
Problem nicht gelöst, keine Rückmeldung seitens Hörmann! Siehe Bilder streifen farbliche unterschiede sind massive zu erkennen!
Guten Tag, an meinen Garagentoren löst sich komplett die Beschichtung bzw. die Farbe. Das darf nicht passieren. Ich bin Architektin und ich baue bei meinen Kunden eigentlich immer Tore von Hörmann ein. Ich bitte Sie daher, mir einen Lösungsvorschlag zu machen und bedanke mich für Ihre Mühe. Herzliche Grüße, ******
Guten Tag, 1. Ich habe 3 Hörmann Tore und eine Tür über Scheurich bestellt (2 Bestellungen). Der Bestellvorgang ging sehr gut und die Lieferung erfolgte. Bei der Ersten Lieferung war eine delle in einem der Elemente, die auf der Innenseite jetzt zu sehen ist. diese kann man aber erst sehen, wenn das Paket ausgepackt wurde. Laut Hörmann, darf man aber nicht auspacken. Also ein Versteckter Mängel, den man nicht Reklamieren Kann. 2. Ebenfalls bei dem Ersten Tor fehlten einige Teile, um das Tor komplett auf zu bauen, es mehrere Wochen gedauert, bis wir die Richtigen Teile, in der hörwertigen Qualität bekommen haben und so das Tor weiter auf bauen konnten. 3. 2. Tor (andere Bestellung), Hier fehlen Ebenfalls wieder Teile, sogar ein Wichtiges, um überhaupt mit dem Aufbau beginnen zu können (Rahmenverstärkungsplatte). Deshalb steht jetzt unser Bau offen, und jeder kann in die Halle reinspazieren.
Habe bei der Firma Hörmann ein Tor erworben leider falsche Farbe lt.NL Weyhe kein Lagertor nur Lieferung erfolgt nach 2,5Wochen normal ist diese Lieferung nur möglich bei der Firma wenn vorrätig Nun wollen sie es nicht zurück nehmen da es angeblich extra produziert wurde
Habe vor 3 Monaten ein LPU67 Thermo gekauft (5m breit). Leider wurde ein Halter für die Torsionsfeder (L-Beschlag) nicht mitgeliefert. Das Tor ist unbenutzbar. Nach unzähligen emails mit dem Verkäufer noch immer keine Beseitigung des Sachmangels. Mein Anwalt hat jetzt den 2. Brief geschrieben mit Bitte um Beseitigung des Sachmangels. Danach wird der Kauf Widerrufen und bei Weigerung der Kaufpreiserstattung geklagt.
Es sind streifen bzw. Verfärbungen auf das Rolltorblatt (siehe Bilder).
Das Garagentor wurde Ende 2020 von der Firma Bamatec installiert. Seit diesem Sommer kommt es bei Hitze zur Ausbeulung in einem Segment. Es liegt offensichtlich ein Materialfehler vor. Wie ist das Problem zu lösen?
Im Juni 2010 habe ich mich für den Einbau eines Hörmann-Garagentores (Sektionaltor, Produkt-Nr. 72011, Baujahr 2010) entschieden, um eine qualitativ hochwertige und langlebige Lösung zu wählen. Nach ca. 10 Jahren begannen sich gravierende Materialmängel in der Kunststofflaminierung zu zeigen. Inzwischen zeigen sich Risse in den Vertiefungen, die Kunststofffolie hat sich sich teilweise abgelöst und zeigt deutliche Farbveränderungen. Mehrfach habe ich mich telefonisch an die Hörmann-Hotline gewendet und mit Datum vom 03.07.2023 mein Anliegen schriftlich an die mir von der Hotline genannte Stelle von Hörmann gewendet, ohne bis heute eine Antwort zu bekommen.
Ende letzten Jahres lies ich ich von der Blia GmbH ein Rolltor einbauen; dieses Tor kam über die Fa Stewes. Nach dem Einbau mußte ich leider feststellen, dass Abrieb an verschiedenen Stellen an den Lamellen des Tores zu sehen waren. Meine Reklamation ergab, dass ich darauf hingewiesen wurde, das ein Abrieb bauartbedingt unvermeidbar ist und diesen auch auf meine Rechnung von Stewes angegeben wurde, die Fa. Blia GmbH baute allerdings kostenlos drei Gummibänder ein (ohne zusätzliche Kosten für mich). Damit war das Problem meiner Meinung nach nicht behoben und ich bin über die Aussage "dass solch ein Abrieb bauartbedingt unvermeidbar ist" sehr verärgert. Da Tor war mit einer Nebeneingangstür wahrlich kein Schnäppchen und von einem Unternehmen wie Hörmann erwarte ich schon, dass solche Schäden in der Entwicklung gesehen und somit auch behoben werden sollten. Das der Lack bis auf das Metall abgerieben ist und ich mich damit zufrieden geben soll ist schon bei diesem Preis eine "Unverschämtheit". Ich werde, da ja mit einer Änderung nicht zu rechnen ist meinen Unmut kundtun, damit vielleicht noch andere Käufer mit so einem Produkt sich nicht ärgern müssen. Schade, dass man sich auf sogenannte "Qualitätsarbeit" heutzutage nicht mehr verlassen kann, was einen dazu treibt dann eben nicht so hochpreisige Produkte zu kaufen. Mit traurigem Gruß ****** ******
Problem mit Hörmann?
Beschwerde schreiben