keine Ansprechpartner, keine Ahnung

  • Ungelöst
  • 03 Feb 2023
  • #463598
  • 139
Anzeige

Heute war ich nach längerer Zeit mal wieder bei Hornbach und fand dort weder in der Werkzeugabteilung, noch bei den Bodenbelägen und erst recht nicht im Sanitärbereich einen Ansprechpartner. Mehrere Anrufe mit dem am "Servicepoint" stehenden Telefon brachten keine Reaktion, kein Mitarbeiter in den Gängen, keine Möglichkeit, Beratung zu bekommen.
Während ich dort fast 15 Minuten wartete, war eine Gruppe offenbar dabei, Diebstahl vorzubereiten - jeweils einer stand am Ende des Ganges "Schmiere", einer deckte gegen Blicke ab und ein Vierter öffnete Verpackungen. Schließlich sagte ich in der Elektroabteilung Bescheid und bekam ein gelangweiltes "aha, Danke" zu hören, bevor der Mitarbeiter weiter mit Listen hantierte. Also weiter...
Meine Frage nach Depron-Platten in der Tapetenabteilung wurde mit Schulterzucken beantwortet, auf Nachfrage und Erklärung (Isolierplatten, z.B. hinter Heizkörpern): "hab´ ich noch nie von gehört". Ein Regal weiter habe ich sie dann selbst entdeckt, hinter Isotapeten-Rollen. Peinlich.
Da ich den Markt seit über 15 Jahren gut kenne, wollte ich zumindest mal beim Marktleiter nachfragen, was denn zurzeit los sei. Ich war zwar länger nicht dort, aber SO einen Absturz habe ich noch nie erlebt. Beim Servicebereich am Eingang führten die zwei dort sitzenden Damen Privatgespräche und ließen mich ca. 2 Minuten unbeachtet stehen. Dann hat´s mir gereicht.

Fazit: die einstmals gut ausgebildeten und hilfsbereiten Mitarbeiter sind offenbar alle weg, ich habe auch nach längerer Suche und sogar Anrufen nur einen einzigen Mitarbeiter sprechen können - und der hatte nicht mal in seiner eigenen Abteilung Ahnung. Traurig, denn dieser war mal mein Lieblingsmarkt. WAR...
Unverständlich, wie Hornbach mit Kundenzufriedenheit Werbung machen kann, ohne sich wirklich darum zu kümmern.

Teilen

Ärger mit Hornbach?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

18-02-2023 um 10:29 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Auf die Nachricht bei Reklamation24.de erfolgte überhaupt KEINE Reaktion. Auf eine (spätere) direkte Nachricht an info@hornbach.com erhielt ich eine Standardmail mit dem Versprechen (wegen des Werbeslogans!), dass sich jemand binnen zwei Werktagen bei mir melden würde. Nach einer Woche habe ich diese Mail an die Geschäftsleitung weiter geleitet - und bekam dieselbe Standardantwort. Auch jetzt, nach zwei Wochen, keine Reaktion. Offenbar WILL man sich bei Hornbach nicht mit Kritik auseinandersetzen. Sehr schade.

1
Hornbach
Zufriedenheitsindex: 36.8/100

Problem mit Hornbach?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.