Lieferungsverzug Rasentraktor

  • Ungelöst
  • 20 Dez 2021
  • #329950
  • 140
Anzeige

Am 21.09.2021 habe ich einen Rasentraktor bei Hornbach Osnabrück zu einem Angebotspreis bestellt und mit 380 EUR angezahlt.
- Als Wareneingang wurde Kalenderwoche 40 proklamiert.
- Am 27.09. habe ich dann eine Information bekommen, dass sich die Lieferung seitens des Lieferanten leider auf die 48 KW verschoben hat.
- Als ich in der 50 KW immer noch keine Information bzgl. eines Liefertermins erhalten habe, habe ich dort telefonisch nachgehakt. Eine freundliche Dame sagte mir, dass sie sich umgehend kümmern würde und mir am nächsten Tag eine Information zukommen lassen würde - leider Fehlanzeige!
- Heute, am 20.12. habe ich dort erneut angerufen und ein freundlichder Sachbearbeiter teilte mir mit, dass mein letzter Anruf gar nicht unter meiner Auftragsnummer vermerkt worden ist. Ferner sagte er mir, dass Hornbach Anfang Oktober schon die Information bekommen hätte, dass der Rasentraktor erst 2022 geliefert werden könne. Darüber wurde ich als Kunde nicht einmal informiert - kundenfreundlich geht anders! Der Sachbearbeiter hat daraufhin den Hersteller nochmal kontaktiert und mir jetzt die KW 5 als neues Lieferdatum genannt. Wenn ich solange nicht warten wolle, könne ich meinen Auftrag ja einfach stornieren und sie würden die Anzahlung rückerstatten. Genau, dass möchte ich ja nicht, da ich schließlich diesen Artikel zu diesem Angebotspreis gekauft habe.
=> Es beschleicht mich das Gefühl, dass auch die 5 KW nicht eingehalten werden kann. Hornbach hat dann über ein Vierteljahr meine Anzahlung als kostenfreien Kundenkredit erhalten, ohne eine Gegenleistung zu erbringen. Ich hoffe sehr, dass man ernsthaft an einer Lösung arbeitet und mir spätestens in der KW 5, den gekauften Artikel, zu den genannten Konditionen anbietet. Ich habe da meine Zweifel und halte euch hier auf dem Laufenden.
Mit freundlichen Grüßen
******

Teilen

Ärger mit Hornbach?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

11-02-2022 um 09:56 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Im obigen beschriebenen Fall bekam ich am 28.11. eine Email in der mir Verständnis für die bedauerliche Situation eingeräumt wurde. Die Lieferschwierigkeiten wurden mit einem weltweit auftretenden Phänomen erklärt, dass Rohstofflieferungen und Elektrobauteile nur verzögert geliefert werden.
Dass meine im Oktober geleistete Anzahlung defacto einem Kundenkredit entspricht wurde als unbegründet abgewiesen. Abschließend wurde bestätigt, dass Hornbach von einem Liefertermin in der 5 KW ausgeht. Sollte sich ein neuer Sachstand ergeben, würde Hornbach sich bei mir melden.
Bis jetzt 11.02.2022 (Ende KW 06) hat sich einfach niemand gemeldet. Das obwohl der anberaumte Zeitraum schon wieder eine Woche verstrichen ist. Die Kommunikation ist absolut unzureichend und eine ernsthaft Problemlösung weiter nicht in Sicht! Ich werde mir jetzt eine juristische Beratung einholen und die Möglichkeit eines Deckungskaufs prüfen lassen. Wie es weitergeht erfahrt ihr hier.
Mit freundlichen Grüßen
******

1
Hornbach
Zufriedenheitsindex: 32.3/100

Problem mit Hornbach?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.