Vorgeschobener Stornogrund

  • Ungelöst
  • 28 Mai 2022
  • #383017
  • 193
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Vor einigen Wochen buchten wir 1 Doppelzimmer und 1 Dreibettzimnmer im Savoy in Hamburg für die Zeit vom 16.-20. Mai 2022. Am 7. Mai schrieb man uns, dass der Hotelbetrieb kurzfristig wegen einem Rohrbruch eingestellt werden muss und bat uns, die Buchung zu stornieren, wenn nicht, würden uns 80 % des Rechnungsbetrages in Rechnung gestellt. Da wir diese 80 % nicht übernehmen wollten, stornierten wir das Hotel, hatten jedoch das Problem, kein Hotel so zentral in Hamburg zu finden. Fanden durch den Tourismusverband ein Hotel in Hamburg-Reinbek und mussten dadurch sehr viel mit der S-Bahn und Bus fahren. Als wir das Savoy in Hamburg aufsuchten, sagte man uns, dass gar kein Rohrbruch war, sondern das Hotel gänzlich für Ukrainer zur Verfügung gestellt wurde. Wir finden, dass das, was mit uns gemacht wurde, sehr schäbig war, immerhin waren wir 5 ältere Damen, teilweise mit Gehbehinderung und somit war die lange S-Bahn und anschließende Busfahrt für uns eine Zumutung. Wir werden jedenfalls künftig diese Hotelgruppe meiden. Durch die kurzfristige Vorspiegelung eines Rohrbruchs und die Angstmacherei mit den Konsten von 80 % des Rechnungsbetrages haben wir die Empfelung zur Stornierung angenommen und somit nicht einmal die Möglichkeit, für die entstandenen Mehrkosten das Hotel in Regress zu nehmen. Eine Entschuldigung für die Lügen wäre jedenfalls angebracht

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

22-06-2022 um 08:47 Uhr


Problem ungelöst

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NEIN

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Miserabel, sie hätten sich für ihre Lüge wenigstens entschuldigen können

1
Hotels.com
Zufriedenheitsindex: 36/100

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