Warte seit 4 Monaten auf die Reparatur

  • Ungelöst
  • 04 Apr 2023
  • #480123
  • 151
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin sehr unzufrieden, da mein Laptop sich bei HP mittlerweile schon seit 4 Monaten in der Reparatur befindet. Die Beschwerdeabteilung (Frau Cholakova) ignoriert meine E-Mails und lässt mich im Ungewissen. Der aktuelle CPU-Schaden wurde in der ersten Reparatur von HP beim Tausch der Platine verursacht und konnte bis zum heutigen Tag auf Grund von mangelnden Ersatzteilen nicht repariert werden. Für den Wert- und Zeitverlust, der in der Zeit der Reparatur entstanden ist, habe ich bis jetzt keine Kompensation von Ihrem Unternehmen erhalten.

Auf Grund des langen Wartens ist meine Geduld langsam am Ende und deshalb verlange ich ein Ersatzgerät oder die Erstattung der von mir für das Gerät geleisteten Summe. Ansonsten bin ich gezwungen gemeinsam mit meinem Anwalt den rechtlichen Weg zu gehen, um diesen Sachverhalt zu klären. In Deutschland gilt "Ist die Reparatur zweimal gescheitert oder hat der Händler das Produkt bereits vergeblich ausgetauscht, kann der Kunde - bei erheblichen Mängeln - vom Kaufvertrag zurücktreten (defektes Gerät zurückgeben und Geld zurück bekommen) oder den Kaufpreis mindern." Dies trifft auf meinen Fall zu, denn die Nichtfunktionalität des CPUs ist ein erheblicher Mangel! Das Gerät befindet sich mittlerweile das dritte Mal bei der Reparatur.

Ich bestehe auf mein Recht und trete vom Kauf des Geräts hiermit zurück!

Meine Bearbeitungsnummer finden Sie weiter unten.

Teilen

Ärger mit HP?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

19-04-2023 um 10:20 Uhr


Nein, mein Problem wurde immer noch nicht gelöst. Entweder wurde mein Brief ignoriert oder gar nicht erst versendet. HP hat auf den Brief per Einschreiben gar nicht reagiert und es hat sich auch niemand bei mir gemeldet. Dementsprechend wurde auf meine Forderungen auch nicht eingegangen. Ich habe das Gefühl, dass keiner bei HP von irgendetwas eine Ahnung hat. Das macht sich vor Allem bemerkbar, wenn man die Mitarbeiter auf den Status der Reparatur oder Fristen anspricht.

Sehr traurig! Ich habe auch schon einigen meiner Bekannten von HP abgeraten und das werde ich auch weiter tun, wenn es sich nichts ändert.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

14-05-2023 um 00:33 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Der Service ist eine Katastrophe!

2
HP
Zufriedenheitsindex: 20.1/100

Problem mit HP?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.