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Reklamationen & Beschwerden (452)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit HP. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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HP Tintenpatrone nur mit grün und gelb gefüllt

Habe die Tintenpatrone (Bunt) in meinen Drucker gewechselt. Dieser fing an NUR in Farbe grün zu drucken. Daraufhin prüfte ich die Patrone, da der Drucker kein Problem anzeigte. Die Originalpatrone von Ihnen (HB) ist nur mit grün und gelb gefüllt. Bei den Preisen bin ich enttäuscht, so mal ich durch das prüfen auch Papier verschwändet habe. Kann die Patrone nicht umtauschen, da ich diese vor langer Zeit als Vorrat kaufte. siehe Bilder

HP 2x Defekt innerhalt 8 Wochen => Reklamation HP-Support eine Odysse!

Sehr geehrte Damen und Herren, am 08.02.2024 online im HP-Store gekaufter Drucker (HP LaserJet Pro MFP 4302fdw) fiel nach kurzer Zeit wegen zweier Defekte (Papierstau in der Fixiereinheit & sehr laute Betriebsgeräusche) für die weitere Verwendung aus. Diesen Fehler meldete ich telefonisch dem HP-Support. Mir wurde ein Austauschgerät gesendet. Dieses Austauschgerät wurde offensichtlich bereits schon einmal versendet und repariert, denn außen am Karton befand sich eine Kunststoff-Versandtasche, die aufgerissen war. Bereits der erste Druck zeigte viele schwarze Punkte auf dem Ausdruck verteilt. Diesen Fehler meldete ich umgehend telefonisch dem HP-Support. Dieser sendete mir eine E-Mail mit der Aufforderung, den fehlerhaften Ausdruck incl. den Ausdruck der Verbrauchsliste und eine Fehlerbeschreibung sowie meine Erwartungen gegenüber HP mitzuteilen. Diese geforderten Dateien sendete ich im Anhang der E-Mail als PDF-Dokument. Sämtliche Farbkartuschen sind Original-Kartuschen von HP und es wurden eine kaum nennenswerte Anzahl von Seiten ausgedruckt. Der 5cm-Abstand der schwarzen Farbpunkte zueinander deutet auf einen Fehler hin. Ich vermute ein Fehler an der Transfertrommel. Diese wiederum deutet daraufhin, dass Original-Kartuschen von HP qualitativ auch nicht besser zu sein scheinen als Alternativ-Produkte. Das zugesendete Austausch-Gerät HP-4302fdw (Serien-Nummer CNBRRBM07L) ist fehlerhaft/defekt und kann in diesem Zustand von uns keinesfalls verwendet werden. Es ist nicht zu akzeptieren, dass im Schriftverkehr mit Kunden und Lieferanten sowie beim Rechnungsdruck schwarze Punkte auf einem Ausdruck befinden. Dieser Fehler darf bei keinem Neugerät und bei keinem werksseitig reparierten Gerät bzw. neuwertigen Gerät auftreten! Ich bin überzeugt, dass das Austauschgerät, welches uns zugesendet wurde, bereits ein repariertes Gerät ist und nach der vorherigen Reparatur nicht allumfänglich getestet wurde. Diese Punkte hätten dem Reparaturservice auffallen müssen. Möglicherweise ist sogar davon auszugehen, dass das Austauschgerät gar nicht korrekt bzw. allumfänglich repariert wurde. Den Austauschdrucker (Seriennummer CNBRRBM07L) reklamierte ich umgehend schriftlich im HP-Support. Des Weiteren stellt sich der Status Quo wie folgt dar: Das reklamierte und ausgetauschte Neugerät HP-4302fdw (Seriennummer CNBRRBL020) Ist ein neueres Gerät mit weniger absolvierter Ausdrucken als das Austausch-Gerät HP-4302fdw (Serien-Nummer CNBRRBM07L). Für diesen Umstand spricht eindeutig die Tatsache, dass das Austausch-Gerät zu einem früheren Datum hergestellt wurde. Wir haben aus Überzeugung ein Neugerät gekauft und bezahlt. Mit dem Austausch-Gerät HP-4302fdw verwenden wir schlichtweg ein repariertes Gerät, nicht einmal ein neuwertiges Gerät. Ich habe nunmehr 5 St. HP-Drucker unterschiedlichster Ausführung privat und auch dienstlich erfolgreich und zufrieden im Einsatz gehabt und z.T. noch im Einsatz habe. Grund für Beanstandungen gab es bisher nie. Doch was ich jetzt mit dem HP-4302fdw erleben muss, lässt mich an HP ernüchtert zweifeln. Real betrachtet hatte ich von Mitte Februar/2024 bis zur Nutzung des Austausch-Gerätes lediglich für wenige Wochen ein Neugerät. Jetzt habe ich mit dem Austauschgerät ein repariertes Gebrauchtgerät. Diese Tatsache ist für mich sehr enttäuschend und schwer zu akzeptieren. Von der renommierten Welt-Firma Hewlett-Packard erwarte ich schon, dass hier nach derart geringer Nutzungdauer des Neugerätes HP-4302fdw (Seriennummer CNBRRBL020 jetzt das fehlerhafte Austausch-Gerät HP-4302fdw (Serien-Nummer CNBRRBM07L) gegen ein Neugerät getauscht wird. Andernfalls muss ich mich ernsthaft fragen, wo für mich als Firmen-Kunde der Vorteil liegt ein Neugerät direkt bei HP-Online mit 3-jähriger Garantie/Gewährleistung kaufen. In unserer expandierenden Firma möchte auch weiterhin HP-Drucker verwenden, doch müssen muss ich nicht. Hoffentlich konnte ich Ihnen meine Situation deutlich machen und Sie Verständnis dafür aufbringen können. Ich hoffe sehr auf Ihr Verständnis für meine Situation und vertraue auf Ihre kundenorientierte und hoffentlich kulante Entscheidung. Dürfen wir jetzt, nach gescheiterten Reparaturversuch und Unfähigkeit, Farbkartuschen nicht zur Verfügung zu stellen, auf einen neuen HP-4302fdw hoffen? Über eine zeitnahe schriftliche Rückmeldung, wie die Entscheidung der zuständigen Abteilung im HP-Support ausgefallen ist, würde ich mich sehr freuen. Telefonische Antwort von HP am 22.04.2024: Wir senden Ihnen eine neue Farbkartusche auf dem Postweg. Heute, den 25.04.2023 liegt mir die zugesagte Tonerkartusche noch nicht vor und ich kann den Drucker noch nicht verwenden. Mein Anruf im HP-Support ergab, dass sich die schwarze Tonerkartusche im Rückstand befinden und frühestens im Mai 2024 wieder zur Verfügung stehen sollen. Ist soetwas Kundenbetreuung, mir eine Tonerkartusche zuzusagen, die nicht geliefert werden kann? Ich habe am 08.02.2024 im HP-Store den Drucker gekauft, der 3 Jahre Gewährleistung/Garantie besitzt. Diese hilft mir offensichtlich gar nichts! Die Support-Mitarbeiterin, mit der ich am 25.024.2024 anfangs das Telefonat führte, teilte ich mit, dass ich dringend und unbedingt einen funktionierenden Drucker benötige. Wenn mir keine Farbkartusche zugesendet werden kann, sollte HP mir eine andere Möglichkeit zur Verfügung stellen meinen Drucker nutzen zu können. Ein erneutes Austauschgerät wollte mir die Mitarbeiterin nicht zur Verfügung stellen. Diese Äußerung empfinde ich im höchsten Maße befremdlich! Sie verwies mich an den HP-Store stellte meinen Anruf dorthin durch. Dort soll ich versuchen, eine Farbkartusche zu bekommen oder gar den Austauschdrucker gegen ein Neugerät zu tauschen. Da der Papierstau am Neugerät nicht im HP-Store abgewickelt wurde, sondern im HP-Support, will der HP-Store nicht dafür zuständig sein! Der HP-Store hat mich erneut an den HP-Support zurückverwiesen. Ich werde nur durchgereicht und von einer Abteilung zur anderen Abteilung durchgereicht, ohne das mir tatsächlich geholfen wird! Inzwischen ich bin völlig verzweifelt und maßlos enttäuscht! Ich kaufte im HP-Store ein Neugerät welches wegen zweier Defekte (Papierstau in der Fixiereinheit & übermäßig laute Betriebsgeräusche) getauscht wurde, doch das Tauschgerät kann wegen einer defekten Farbkartusche nicht genutzt werden! Welchen Vorteil habe ich als Anwender und HP-Kunde, wenn ich einen HP-Drucker mit 3 Jahre Garantie/Gewährleistung online im HP-Store kaufe der überhaupt nicht genutzt werden kann, weil benötigte Original-HP-Ersatzteile bei HP nicht zur Verfügung stehen? Inzwischen trage ich mich mit dem Gedanken, vom Kauf zurückzutreten und den Drucker an HP zurückzugeben und mir einen Drucker eines anderen Herstellers zukaufen. HP scheint nicht in der Lage zu sein, Gewährleistung/Garantie umzusetzen und Kundenzufriedenheit zu berücksichtigen. Ich möchte doch einfach nur meine Drucker nutzen. Selbstverständlich bin ich kompromissbereit! Doch welche Möglichkeit kann HP mir bieten, meinen Drucker zu nutzen? Banale Farbkartuschen stehen momentan nicht zur Verfügung. Doch ich benötige en Drucker u.a. für den Rechnungsdruck. Telefonisch komme ich beim HP-Support z.Zt. nicht weiter und habe nach 3h: 40min : 20 sec in der telefonischen Warteschleife resigniert das Versuch eines Anrufes beendet. Was soll ich also mit einem nicht nutzbaren HP-Drucker, bei dem ich beim HP-Support keine Hilfe erhalte und beim HP-Store auch keine Hilfe erhalte? Hochachtungsvoll ****** ****** Geschäftsführer Brenn- & Kaminholzhandel Achtelik & ****** GbR

HP drucker Defekt /Garantie

Seid einige Zeit versuche ich der drucker zu reklamieren,und nichts.Bitte um klärung,der Drucker ist defekt,ständig laüchtet störung,kann mann nicht beheben,möchte das Gerät ersetzen,totale Schrott

HP HP LaserJet Pro MFP M428fdn defekt nach 13 Monaten und nur 28600 Seiten, mangelhafte Ware

HP LaserJet Pro MFP M428fdn ist ein Multifunktions-Laserdrucker zum Drucken, Kopieren, Scannen, Faxen, E-Mail HP sagt: Druckt bis zu 38 Seiten/Min. Für Gruppen mit bis zu 10 Benutzern; Druckt bis zu 4.000 Seiten pro Monat" Bei 28600 Seiten hat er allerdings schon den Geist aufgegeben, der Ausdruck ist sehr schwach und kaum bis nicht mehr lesbar. Das heißt die Fixiereinheit/Fusing Unit ist defekt, das Ersatzteil kostet ca. 180,-- Euro zzgl. Einbau, der sehr aufwändig ist und locker 1 Stunde dauert. Ich finde, das geht garnicht. Der Drucker ist für Unternehmen gedacht, soll bis zu 4 000 Seiten pro Monat drucken. Nach 13 Monaten sind das mal 60 000 Seiten, gedruckt hat er mit 28600 Seiten nicht mal die Hälfte. Ich verlange eine für mich kostenfreie Kulanzreparatur.

HP Tastatur verblasst nach nur 4 Monaten

Neukauf Laptop im Dezember 2023 für 697€. Nach nur 4 Monaten Nutzung sind einige der Tasten bereits sehr verblasst. Vom Support habe ich jetzt die Auskunft erhalten, dass dieser Mangel von der Gewährleistung ausgeschlossen ist. Es ist also offensichtlich so, dass HP an dieser Stelle wissentlich billigstes Material verwendet und deshalb Gewährleistungsansprüche ausschließt. Andere Hersteller haben die Probleme nach so kurzer Zeit nicht, es bestehen also andere Möglichkeiten. Bei einem Neupreis von 697€ erwarte ich da etwas anderes!

HP Color LaserJet Pro M479fdn Reparatur erfolglos, weitere Reparatur/Austausch wird verweigert

Wir sind HP Reseller und verkaufen pro Jahr 50 - 100 HP Drucker, vorrangig an Arztpraxen. Im Oktober 2023 haben ich eine Color LaserJet Pro M479fdn in einer Praxis aufgebaut, der von Anfang an Probleme machte, der Drucker hängt sich komplett auf, das Display bleibt schwarz, das Webinterface zeigt nur noch eine leere Ansicht... Über die Zeit habe ich die Firmware aktualisiert, Werksreset durchgeführt etc, alles ohne Erfolg. Anruf bei der Drucker Hotline, man macht eine Odyssee durch mit testen Sie dies, testen Sie das, dieses Dokument, jenes Dokument, Inselbetrieb usw... Okay, alles erledigt, Reparaturtermin schließlich erhalten, Techniker kommt, tauscht das Formatter Board und geht. Praxis kann erstmal gar nichts mehr drucken, da der Techniker keine IP Adressen etc übernommen hat, Praxis natürlich noch sauerer als davor... Am nächsten Werktag nach dem Wochenende fahre ich morgens vorbei zum Konfigurieren und was sehe ich? Display schwarz, Drucker nicht bedienbar, Webinterface nicht erreichbar...Drucker wurde am Wochenede nicht genutzt oder ähnliches. Erneute Kontaktaufnahme mit der HP Hotline, wo mir erklärt wurde, dass das Problem nur vom Formatter Board kommen kann das ja schon getauscht ist und das Problem daher nicht am Drucker liegen kann. Auf meinen Einwand, dass das so nicht stimmt und diverse andere Bauteile darauf Einfluss haben können, wurde meine Anfrage weitergeleitet, aber schließlich abgelehnt mit dem Hinweis, dass es sich um Probleme mit dem Netzwerk handeln müsse. Beim vorherigen Test im Inselbetrieb ohne Netzwerk (den ich auf Anforderung der HP Hotline machen musste) trat der Fehler genauso auf! Achja, und der auf unsere Kosten getauschte M479fdw (am exakt gleichen Netzwerk-, Fax- und Stromkabel) funktioniert übrigens einwandfrei, soviel zu Problemen mit dem Netzwerk... Wir sind stinksauer auf HP und werden bei so einer Politik in Zukunft auf Drucker anderer Marken umsteigen Mit enttäuschten Grüßen Bits & Dents

HP Re: 5117960130 CRM:0012863012629

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben heute wieder mit dem "HP Support" telefoniert - nachdem Ihre Website support.hp.com wieder einmal unsere Daten nicht verarbeiten konnte und sich in einer Endlosschleife „aufhängte"… Unter Bezug auf die „pending order“ 5117960130 CRM:0012863012629 - die in Ihrem serviceorientierten Unternehmen einfach mal liegen gelassen wurde, haben wir nachdrücklich um Unterstützung gebeten. Diese wurde uns dann in der Form gegeben, dass wir doch bitte nach Fachhändlern suchen sollten, die Tintenstrahldrucker vom Typ HP PageWide Enterprise Color Flow MFP 586 reparieren können… Interessanterweise wurden wir auch darauf hingewiesen, dass die meisten der unter unserer Postleitzahl gesuchten Firmen nur Händler sind, die mit der Reparatur „nix am Hut haben“ und die auch nur Geräte Reparieren, die noch unter Garantie laufen… Löblich für ein Unternehmen, dass sich Nachhaltigkeit und Umweltschutz auf die Fahne geschrieben hat. Da also der berühmte Service von HP derart gestaltet ist, dass man Kunden einfach hängen lässt - oder sie ersucht sich selbst um Hilfe zu kümmern, werden wir uns in Zukunft einen IT Partner suchen, der noch nicht vergessen hat, was das Wort Service und Kundendienst bedeutet. Wir haben in den letzten 3 Jahren mehr als 20.000 € für unsere 11 MFP 586 / 477 / und Druckerständer Papierzuführungen und Zubehör investiert, da wir als systemrelevante, medizinische Einrichtung der Primärversorgungung einen hohen Anspruch an Verfügbarkeit und Zuverlässigtkeit unserer IT haben. Es ist bedauerlich, dass wir uns derartig täuschen ließen.

HP HP Projektor funktioniert nach Reklamation immer noch nicht - Kundenservice inakzeptabel

Ich habe einen hp Projektor (CC200) über Amazon gekauft, der sich von selbst nach wenigen Minuten immer wieder ausschaltet. Daraufhin habe ich ihn eingeschickt, und habe dann monatelang nichts mehr vom hp Kundenservice gehört. Nach ca. 4 Monaten habe ich ihn zurückgeschickt bekommen. Er funktioniert immer noch nicht. Nun habe ich wieder Kontakt aufgenommen und der Servicemitarbeiter behauptet, dass sie das Problem nicht gefunden hätten und das das Problem mit dem Stromanschluss oder meinem Laptop zusammenhängt. Außerdem musste ich die Versandkosten für das Einschicken des Projektors übernehmen, was nicht rechtmäßig ist.

HP Druck nicht vollständig

Druck nicht vollständig Was muss ich tun

HP HP Pagewide MFD E58650

Guten Tag Wir haben am 23.03.2023 Einen HP Drucker Pagewide MFP E58650 erworben jetzt nach 4 Wochen nach Ablauf der Garantie ist der Drucker ausgefallen er macht nur noch weiße Seiten Die Abhilfe über den Support am 18,03,2024 Fallnummer 5121323379 hat keine Abhilfe gebracht es wurde ein Update gemacht. Der Drucker hat dann 5 Seiten wieder gedruckt und ist wieder ausgefallen. Mir wurde Gesagt ich kann das Gerät nicht mehr Reparieren lassen da die Ersatzteile für Garantie Geräte Reserviert sind , Das Heist also ich soll ein 1000 Eur Gerät 4 Wochen nach Ablauf der Garantie in den Müll schmeißen ! Das kann ich nicht so Akzeptieren ich vordere sie auf das Gerät schnellst möglich zu Reparieren. Mfg Reeinhard ******

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