Schäden von 2 Autos nicht vom Caddy

  • 11 Jun 2020
  • #67372
  • 478
Anzeige

An dem Donnerstag Abend, 28.08.19 fuhr meine Freundin und ich auf einer 2-spurigen Straße in einen anderen Stadtteil. In einer langgezogenen Kurve fuhr plötzlich ein dunkles Auto neben uns. Ich hatte den Eindruck, dass es auf unser Auto stark zufuhr. Das bestätigte meine Freundin. Deshalb bremste ich ab und fuhr langsam in die nächste Anliegerstraße, das andere Auto folgte mir. Dort hielten beide Autos und wir tauschten die Daten aus. Meine Freundin und ich hatten nicht den Eindruck, dass sich die Autos berührten. Trotzdem meldete die andere Autofahrerin den angeblichen Unfall bei der HUK. Dort waren beide Autos versichert. Die HUK beauftragte ein Gutachten bei der DEKRA Würzburg und bezahlte den Schaden des gegnerischen Autos. Dagegen wehrten wir uns per E-Mail und telefonisch immer wieder. Die zuständige (?) Mitarbeiterin, die den Schaden bearbeitete, konnte ich persönlich nie erreichen! Ein Gutachten wurde für unseren PKW abgelehnt. Die DEKRA will nicht unser Auto ohne Schäden mit dem Gutachten des anderen Autos, das Schäden aufweist, vergleichen! Wir sollten uns an die HUK wenden! Interessant ist, dass angeblich die HUK schon am nächsten Tag ein Gutachten beauftragte! Im Gutachten vom Freitag, den 01.03.19, Untersuchung um 11.00 Uhr (!) steht, dass der Schadentag am 25. 02.19 war, also 3 Tage vorher! Die HUK schreibt letztendlich am 03.04.2019: Wir weisen erneut darauf hin, dass wir beabsichtigen, die Ansprüche der Gegenseite zu regulieren, dies auch unter dem Hintergrund einer drohenden Klage."
Der Sohn fuhr mit dem gleichen Auto im Sommer auf der Autobahn. Plötzlich kam von der Abfahrt von rechts ein Auto und fuhr vor ihm hinein. Er konnte noch bremsen. Trotzdem wurde die Polizei geholt, die einen sehr kleinen Schaden (Kratzer?) an der Stoßstange feststellte. Der Fahrer des Mietautos meinte, dass es nicht tragisch wäre, er müßte es jedoch dem Vermieter melden. Dieser beauftragte über einen Rechtsanwalt ein Gutachten. In dem Gutachten sind kleinere Dellen in der Mitte der Flügeltüren des Mietautos abgebildet. Diese können keinesfalls von einer glatten Stoßstange, die weiter unten sitzt, sein! Auch hier lehnt die HUK ein Gutachten unseres Caddys ab und regulierte die Kosten der Gegenseite! Unser Schadenfreiheitsrabatt geht also hoch, was langfristig zu erheblichen Mehrkosten führt, was nicht fair und rechtlich nicht haltbar ist!

Teilen

11-06-2020 um 10:04 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an HUK-Coburg weitergeleitet. Mehr erfahren.

17-07-2020 um 11:28 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit möchten wir Sie erneut bitten, Stellung zu nehmen und eine Gegenüberstellung bzw. Vorstellung unseres Autos bei der DEKRA zu veranlassen, ob bzw. dass die Schäden bei den angeblichen Unfallbeteiligten nicht durch unser Auto veranlasst wurden.
MfG.
Familie ******

10-08-2020 um 20:08 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,
wir hoffen, dass Sie inzwischen zu der Einsicht gekommen sind und den SF-Rabatts wieder zu unseren Gunsten umgeändert haben. MfG.

10-08-2020 um 20:13 Uhr


Korrektur: Die 1. Fahrt war am Abend des 29. Februars 2019; am Morgen des folgenden Tages fand eine Untersuchung durch die DEKRA statt. Der Termin wurde aufgrund eines Unfalls (s. Gutachten) am 25. 02.19 bereits ausgemacht. MfG. E.S.

04-09-2020 um 11:01 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,
bitte teilen Sie mir mit, ob Sie bereit sind, den SF zu korrigieren. MfG. E. ******

08-09-2020 um 22:07 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,
bitte teilen Sie uns mit, ob Sie den SF wie zu Zeiten ohne Unfall inzwischen angepasst haben.
MfG. E. ******

12-10-2020 um 22:06 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit möchte ich Sie bitten, die Gutachten durch eine Gegenüberstellung unseres Caddys mit den beiden Autos und den aufgezeigten Schäden zu überprüfen und vergleichen. Das kann ja ein versicherungseigener Gutachter hier in Würzburg machen, wie das schon einmal bei einem anderen Schaden der Fall war. Dort hat auch Ihr Mitarbeiter festgestellt, dass der Schaden nicht von unserem Auto/Fahrer verursacht worden ist! Ansonsten werden wir den rechtlichen Weg über ein Gerichtsverfahren gehen müssen, was wir vermeiden möchten! Leider ist bei den Autofahrern und den Autoclubs gekannt, dass die HUK-Versicherung gerne klagt bzw. es darauf ankommen lässt, vor Gericht zu gehen, was uns und den versicherungseigenen Rechtsanwälte nur Zeit, Ärger und auch Geld kostet! Was ist das für eine Welt! Haben wir nicht nur momentan auch das Recht auf Frieden, Fairness, Gerechtigkeit und Gesundheit!

21-10-2020 um 13:47 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,
wir fragen uns, ob hier Versicherungsbetrug begangen wird!
Frau ******/****** ? hat nachweislich einen Schaden am Montag, den 25. Februar 2019 an Ihrem Auto verursacht, der am Freitag, den 01. März begutachtet wurde! Ich bin am Donnerstag, den 28. Februar mit meinem Auto nur auf der linken Fahrbahn gefahren und es kam zu keinem Zusammenstoß.
Warum möchte die Fahrerin des anderen Autos und die HUK-Versicherung mir einen Unfall und die Erhöhung des Schadenfreiheitsrabatts "in die Schuhe" schieben? Es gab nachweislich keinen Zusammenstoß mit den beiden Autos, da mein Auto diesbezüglich keinen Schaden hat? Wäre das ein Fall für die Polizei?

8
HUK-Coburg
Zufriedenheitsindex: 54.1/100

Problem mit HUK-Coburg?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.