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Reklamationen & Beschwerden (99)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit HUK-Coburg. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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HUK-Coburg Fehlende Schadensabwicklung trotz mehrfacher Anzeige (Rückfragen)

Sehr geehrte Damen und Herren, am 30.09.2023 wurde durch eine HUK-Coburg Versicherte ein Unfall verursacht (Rückwärst mit hohem Tempo/Auto aus der Hausausfahrt mit mir auf dem Fahrrad kolidiert). Am 19.10.2023 wurde von der HUK-Coburg mir mitgeteilt, dass zur Klärung bzw. Eintrittspflicht eine Akteneinsicht der Polizei beantragt wurde. Mittlerweile ist dieser ganze Akt bei dem Regierungspräsidium Kassel vorliegend. Trotz mehrmaligen Anfragen wurde bis heute 11.03.2024 (Auskunft vom Regierungspräsidium Kassel) KEINE Aktenansicht von der HUK-Coburg bzw. deren RA-Kanzlei vorgenommen um hier die Schadensabwicklung dann auch vorzunehmen. Auf Grund mehrmaligen Telefonaten wurde ich immer wieder vertröstet, dass deren RA-Kanzlei damit beauftragt worden ist. Es ist falsch, dass mit Schreiben von der HUK-Coburg vom 19.10.2023 hier eine Anforderung der Ermittlungsakte der Polizei angefordert wurde. Ich finde es erstaunlich bzw. wundere mich, dass hier solche Falschaussagen vorgenommen werden und die Abwicklung immer noch nicht abgeschlossen werden kann, obwohl die HUK-Coburg in der Öffentlichkeit mit einer raschen Abwicklung -Werbung betreibt. Ich bitte Sie um eine schnellstmögliche Klärung und Abwicklung dieser Versicherungsangelegenheit! (Etwaige Dokumente bzw. Protokolle mit Datum der Schreiben und Telefonate setze ich als Dokument hier an!) Vielen Dank Mit freundlichen Grüßen L. ******

HUK-Coburg Falsche Abbuchung Auslandsreise-Krankenversicherung Nr. 360/074209-M Josef Eichner 96173 Oberhaid

Jahresbeitrag 18.-Euro bisherige Abbuchung Abbuchung 01.02.24 62.60 Euro ? Bitte um Bearbeitung, vielen Dank im voraus

HUK-Coburg HUKHUK-COBURG – KÜRZUNG DER GUTACHTERRECHNUNG

Anfang des Jahres ist ein HUK-Coburg Versicherter in mein geparkten Auto gefahren, Sachlage somit eindeutig. Ich habe daraufhin gleich Kontakt zur HUK aufgenommen (ohne Erfolg) und parallel ein TÜV-Gutachten erstellen lassen, welches ich dann auch der HUK zur Verfügung gestellt habe. Daraufhin hat die HUK erst monatelang gar nicht gehandelt bzw. sich nicht gemeldet. Nach mehrfacher erfolgloser Kontaktaufnahme durch mich erfolgte dann plötzlich eine Kontaktaufnahme durch DEKRA um einen Termin zur Schadensbegutachtung (im Auftrag der HUK) zu vereinbaren. Plötzlich ging es dann ganz schnell: Es erfolgte eine Teilregulierung auf Basis des DEKRA-Gutachtens, welche mehrere Tausend Euro unter dem von mir beauftragten TÜV-Gutachten liegt. Außerdem wurden die mir entstandenen Kosten für das TÜV-Gutachten bis heute nicht übernommen. Somit lässt mich die HUK auf mehreren Tausend Euro Schaden sitzen und das für einen Unfall, der einzig und allein von ihren Versicherungsnehmer verursacht wurde. Aufgrund der Sachlage wurde der Schaden beim TÜV sogar von einer 2. Instanz begutachtet, die bestätigt hat, dass die im ersten TÜV-Gutachten benannten Kosten korrekt aufgeführt sind und eine sachgemäße und angemessene Regulierung zu den im DEKRA-Gutachten aufgeführten Kosten *nicht* möglich ist. Hier habe ich nun von einem ähnlichen Fall gelesen - allerdings schrieb der Betroffene, dass sich für ihn eine gerichtliche Klärung leider nicht lohnte und er somit die Teilregulierung hinnehmen musste. Wenn man googelt, findet man zahlreiche Berichte auf verschiedensten Portalen- dies zeigt ganz klar, dass es Standardvorgehen der HUK ist. Schlechte Erreichbarkeit, keine Kommunikation, dann nur Teilregulierung und fadenscheinige Begründungen. Die Situation wird dann so lange herausgezogen, bis die Leute mürbe sind und aufgeben, oftmals auch, weil sie keine Rechtschutzversicherung haben. So spart die HUK. Gerne verlinke ich hier relevante Berichte: https://kanzlei-schleyer.de/huk-coburg-erfahrungen/ https://unfall-lexikon.de/huk-coburg-kuerzung-der-gutachterrechnung/ Aus meiner Sicht skandalös und einfach eine Unverschämtheit: man wird von einem HUK-Versichten geschädigt und kann sich dann -nun fast schon ein Jahr lang (der Schaden durch den HUK-Versicherten ist Anfang 2023 an meinem Auto verursacht worden!)- damit befassen und das, obwohl man in keinster Weise Schuld an dem Unfall hat. Mittlerweile ist neben dem finanziellen Schaden an meinem Auto ein immenser zeitlicher Aufwand entstanden (durch unzählige Telefonate und Mails, die ich habe führen/schreiben müssen, Termine mit meinem Anwalt etc.) , was für mich als Selbstständigen mit hohen Ausfallkosten verbunden ist. Mein Anwalt ist involviert und es geht zeitnah vor Gericht. Ich kann daher nur jedem von der HUK abraten! Kommunikation = 0 und unterirdischer Umgang mit Geschädigten! Das Wichtigste ist aus meiner Sicht, direkt einen Anwalt hinzuzuziehen (darauf hat man als Geschädigter ein Anrecht!) damit man bestens unterstützt und abgesichert ist und nicht geprellt wird.

HUK-Coburg Trotz Starkregenversicherung lässt mich meine geliebte HUK im Regen stehen

Im Januar diesen Jahres ist an meinem Mietwohngrundstück Deutschhausweg 2 , 117 Saarbrücken die rückwärtige Stützmauer während eines Starkregens und schon zuvor länger anhaltender Starkregenperioden eingestürzt.Ich bin von einem Mieter benachrichtigt worden. Er hat mir telefonisch mitgeteilt, dass infolge des Starkregens auf der Gartenoberfläche sich Regenwasser angesammelt hatte und sie später ein sehr starkes Geräusch gehört haben . Als sie dann zum Fenster zum Garten hinausgeschaut hatten, sahen sie, dass die rückwärtige Mauer eingebrochen sei. Ich bin dann direkt zum Grundstück gefahren und konnte mich davon überzeugen. Das Wasser ist natürlich nah dem Einsturz der Mauer abgelaufen. Ich habe Bilder gemacht und den Schaden bei der HUK Elementarversicherung gemeldet. Die HUK hat einen Sachverständigen herausgeschickt. Dieser hat in seinem Gutachten den Starkregen nicht als Ursache erwähnt, sondern das ganze auf Mängel der Mauer abgewälzt. Die HUK hat daraufhin die Schadensregulierung abgelehnt. Da aus meiner Sicht eindeutig die länger anhaltenden Starkregen in dieser Jahreszeit die Ursache waren, finde ich die Entscheidung der HUK nicht in Ordnung. Wozu braucht man eine Starkregenversicherung, wenn sie bei Starkregen nicht eintritt. Warum heißt sie dann eigentlich Starkregenversicherung? Die Argumentation des Sachverständigen, dass die Mauer nicht stabil genug gewesen sei, kann man immer darlegen. Die heißt im Umkehrschluss, dass sich eine Starkregenversicherung überflüssig macht. Bilder liegen der Versicherung vor.

HUK-Coburg Schreiende Huk Mitarbeiterin

Ich bin seit langem Kunde bei der huk,mit verschiedenen Versicherungen. Jetzt geht es um meine Zahnzusatz Versicherung. Ich hatte heute eine frage bezüglich meiner Erstattung bezüglich, meiner Zahnreinigung, die ich seit einem Jahr jetzt regelmäßig machen möchte,alleine aus Gründen der Erhaltung meiner Zähne. Ich wusste nicht, daß ich trotz Premium Plus Versicherung nur alle zwei Jahre 100 €zur Verfügung habe.Ich wurde von der Mitarbeiterin regelrecht angeschrien,daß ich mich doch einlesen sollte und das ich mir dann doch die nächst teurere Versicherung zulegen sollte,dann könnte über 200€ Zahnreinigung verfügen. Das alles in einem Ton, das mir die Spucke wegglieben ist,sodass ich das Gespräch beendet habe, mit den Worten ich muss mich nicht anschreiben lassen. Aufgrund dieser Mitarbeiterin werde ich die und meine anderen Versicherungen bei Ihnen kündigen. Von anstand keine Spur. Ich zahle diese Premium plus Versicherung schon lange und auch die kostet immerhin 25€. Sie sollten ihren Mitarbeitern einen bisschen mehr anstand und Respekt einflößen,dann klappt es auch mit den Kunden. Gruß ****** ******

HUK-Coburg Steinschlag Frontscheibe

Die Kontaktaufnahme mit der HUK-Coburg ist ein einziger Alptraum. Kommentare der Kunden zeigen das ja hier deutlich. Die aufdringliche Werbung der HUK ist einfach nur lächerlich . Habe gerade die Beitragsmitteilung für 2024 erhalten, 176,-€ Erhöhung. Jetzt ist Schluss, habe gestern die Versicherung gewechselt. Ich kann nur jeden davor warnen sich mit dieser Gesellschaft einzulassen !

HUK-Coburg [Vorgangs-Nr.:140163790] Schadensnummer 22-31-538-114-671-A

Guten Morgen, bereits am 16.05.2023 ist der Schaden an unserem Spacetourer mot Kennzeichen KE NN 1000 entstanden. Diesen habe ich umgehend der HUK gemeldet sowie am 20.05.2023 eine Mail mit allen Fitos vom Schadwn übermittelt. Bereits auf diese Mail wurde mir nicht geantwortet, obwohl darin die Nachfrage stand, ob der Kostenanschlag unserer Werkstatt ausreicht oder die HUK einen Gutachter schicken möchte. Als ich einmal das seltene Glück hatte, durch Ihre telefonische Warteschlange zu kommen und nicht herausgeworfen zu werden, lagen dem Mitarbeiter alle Fotos vor, jedoch kein Wille, mir auf genannte Mail zu antworten. Ein Gutachter sollte kommen. Dies zog sich wiederum um Wochen. Dann fiel im Telefonat mit dem Gutachter zur Terminvereinbaeung auf, was ich bereits kommuniziert hatte: Das Auto stand in Kirchdorf an der Iller, nicht in Kempten. Also war dieser Gutachter nicht zuständig. Ein Anderer wurde kontaktiert und am 20. Juli, also zwei Monate später, war der Gutachter dann auch endlich vor Ort. Mittlerweile sind insgesamt 5 Monate vergangen, ich habe dutzende Male mein Glück in Ihrer Hotline versucht und wurde herausgeworfen und weder wir noch unsere Werkstatt kriegen eine Rückmeldung. Wir sind sehr unzufrieden und sehen aktuell weder den "Persönlichen Ansprechpartner" noch den "Ausgezeichneten Service", mit welchem Sie werben. Untenstehend verlangen Sie, um gehört zu werden, 4€ für einen zusätzlichen Beschwerdebrief. Ihre Prozesse als Dienstleister, der ordentlich und regelmäßig von den Versicherungsnehmern bezahlt wird, sollte entsprechend funktionieren, dass zusätzliche Aufwände der Kunden im Rahmen Ihres Tagesgeschäfts nicht nötig sein sollten. Mit dringender Bitte um schnellstmögliche Rückmeldung, ****** ****** (Schwiegertochter der Versicherungsnehmerin)

HUK-Coburg Mangelhafte Schadensregulierung

Nachdem mir ein HUK-Coburg-Versicherter in mein geparktes Auto gefahren ist, dauerte es mehrer Monate bis die HUK-Coburg eine Teilregulierung veranlaßte. Die Gutachter-Schadenssumme wurde ein wenig gekürzt - nicht genug um deshalb eine Klage einzureichen. Möglicherweise ein Standardverfahren der HUK-Coburg ? Die anstehende Nutzungs-Ausfallentschädigung wurde auch nach mehreren Monaten noch gar nicht ausbezahlt. Telefonisch ist die HUK-Coburg überhaupt nicht zu erreichen.

HUK-Coburg Keinerlei Erreichbarkeit telelfonisch; auf Mail wird nicht reagiert

Mein Auto wurde angefahren, der Halter flüchtete. Sein Kennzeichen wurde jedoch von einem Passanten notiert. den Schaden habe ich der HUK 24 gemeldet, das Aktenzeichen der Polizei an die HUk weitergeleitet. Mein Spiegel war kaputt und musste gerichtet werden. Ich habe 300.- Selbstbeteiligung. Der Schaden war 380 Euro. Ich habe 80 Euro zurückerstattet bekommen von der Versicherung. Mir wurde aber zugsichert, dass die HUK Kontkat mit der Versicherung des Halters aufnimmt, die den Rest zahlen muss. Ich habe der HUK eine Mail gesandt und keine Antwort erhalten , was die ausstehenden 300 Euro angeht. Telefonisch ist die Versicherugn zu keiner Tageszeit erreichbar.

HUK-Coburg Niemand erreichbar

Ich habe vor 2 Monaten einen Vandalismusschaden an meinem Fahrzeug gemeldet und bisher keine Rückmeldung erhalten. Die Stelle muss repariert werden da sich schon Rost bildet und es sich um ein Leasingfahrzeug handelt. Telefonisch erreiche ich seit Tagen niemanden.. stecke teilweise eine Stunde in der Warteschlange und muss dann irgendwann auch auflegen weil ich ein kleines Kind versorgen muss.. Per Email kommt auch keine Antwort. Ich möchte doch nur mein Auto reparieren lassen.

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