Rückmeldung unbefriedigend

  • Ungelöst
  • 12 Jul 2023
  • #514903
  • 208
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Der Schaden an meinem Fahrzeug ist beim Rückwärts fahren selbstverschuldet passiert.
Ich bin Vollkasko SELECT versichert und habe eine vorgeschlagene Werkstatt gewählt, welche sich dann auch gemeldet hat, jedoch mit einem Termin über 4 Wochen in der Zukunft - dies ist für einen Berufstätigen Menschen nicht tragbar und auch für nicht berufstätige Menschen eine Frechheit.
Da überall nur noch Programme und Automaten bedient werden müssen, habe ich nach weiteren Versuchen mich dazu entschieden, eine eigene Werkstatt aufzusuchen, da ich mit dem Fahrzeug nicht mehr sicher zur Arbeit fahren konnte. Die von mir ausgesuchte Werkstatt hatte noch am selbem Tag ein Ersatzfahrzeug für mich und mein Fahrzeug zur Reparatur aufgenommen. Dieser Werkstatt habe ich die Schadensnummer genannt. Laut Werkstatt wurde zeitnah der Kostenvoranschlag versendet. Seit dem sind weitere 8 Tage ohne Rückmeldung vergangen, sodass diese Werkstatt sich nun bei mir gemeldet hat und fragt, ob alles klar sei mit diesem Vorgang. Dies habe ich nach vielen fehlgeschlagenen Kontaktversuchen telefonisch dann mitgeteilt. Bei diesem Telefonat wurde mir eine Rückmeldung am nächsten zugesagt - dieser ist nun auch um.
In der Vergangenheit war ich eigentlich zufrieden mit der Abarbeitung bei HUK24.
Diese Kundenzufriedenheit ist nun komplett aufgebraucht, da ich mittlerweile viele Stunden damit verbracht habe, irgendeine Rückmeldung und eine Weiterbearbeitung zu erwirken.

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09-08-2023 um 11:55 Uhr


Die Reparatur hat nach langer Zeit endlich stattgefunden und ich habe mein Auto wieder. Allerdings sehe ich diese Reklamation als noch offen an, da noch der Punkt der Kostenübernahe der zusätzlichen 15% zu klären ist.
Die 15% ob top sind nur deshalb entstanden, weil es keine Möglichkeit gab, zeitnah eine SELECT Werkstatt zu nutzen. Da ich die Reparatur schnell brauchte, musste ich eine eigene Werkstatt wählen. Allerdings hat sich die HUK soviel Zeit mit der Bearbeitung gelassen, dass ich weder den zeitlichen Vorteil hatte noch die SELECT Werkstatt. Hier erwarte die Kostenübernahme der zusätzlichen 15%.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

18-08-2023 um 11:32 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Sehr schlecht. Wie schon mehrfach geschildert habe ich auf die CASCO Select verzichtet, weil die Werkstatt, die mir angeboten wurde, mir einen Termin in 6 Wochen in der Zukunft anbot. Das ist gegen die Statuten der HUK24 und im übrigen auch für mich nicht akzeptabel. Also habe ich mich für eine Werkstatt entschieden, die mich schneller bedienen kann, sehr wohl mit dem Wissen, dass ich für die schnelle Bearbeitung 15% extra zahlen muss. Aber durch sehr verzögerte Rückmeldung der HUK24 hat sich das ganze - durch Fehler Freigabe - so stark verzögert, dass es de facto keinen Zeitvorteil gab und viele andere meiner Pläne angepasst werden mussten.
Die 15% extra will die HUK24 natürlich trotzdem, trotz des unterirdischen Service.

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Huk24
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