schlechte Hygienezustände / Sitze in der Bahn

  • 13 Okt 2023
  • #551068
  • 80
Anzeige

Guten Tag,
ich bin nahezu ausschließlich HVV-Fahrer (vornehmlich U1 / U3 Trabrennbahn/Wandsbek-Gartenstadt in die Innenstadt und zurück). Leider ist mir aufgefallen, dass die Sitzplätze immer schmutziger werden und augenscheinlich auch nicht gut sauber gehalten / gereinigt werden können. Es befinden sich sehr oft dunkle Flecken auf den Sitzflächen und nicht nur ich, auch andere Fahrgäste schauen i.d.R. welches der "sauberste" Sitzplatz ist, sofern es eine Auswahlmöglichkeit gibt! Ich finde dies sehr bedauerlich, zumal ich grundlegend gerne Bahn fahre, dies jedoch den Fahrspaß enorm mindert und ein Ekelgefühl verursacht. Ich weiß nicht, ob der HVV in dieser Hinsicht bereits sensibilisiert ist, zumal es so ad hoc bestimmt keine Lösung gibt. in älteren U-Bahnen gab es noch gepolsterte Sitze mit Plastikbezug, die zwar nicht so "ästhetisch" aussahen aber zumindest besser sauber gehalten werden konnten.

Teilen

13-10-2023 um 10:48 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an HVV weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
HVV
Zufriedenheitsindex: 39.9/100

Problem mit HVV?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.