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Reklamationen & Beschwerden (135)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Iberia. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Iberia Maleta perdida

Hola soy ****** ******., El Dia primero de El mes de octubre viaje de El Aeropuerto de Santo Domingo de la Republika dominicana hacia Madrid.,en Madrid hacia Hamburgo.,mi maleta No llego,.yo espero que Ustede me Pagen mi maleta., Ya es preguntado en todos los Departmento y mi maleta No estad.Muscho Saludo ****** ******

Iberia Flugverspätung

Ich habe einen Flug über American Airlines gebucht, welcher von IBERIA durchgeführt wurde. Von München via Madrid nach Miami. Dieser hatte 6h Verspätung. Jetzt nach meiner Rückkehr, möchte ich die Entschädigung für die Verspätung einfordern, was allerdings nicht funktioniert, da dies nur über die Homepage geht, diese aber meine Daten nicht annimmt. Eine Unterstützung durch die Hotline gibt es nicht und Emailadresse gibt es auch nicht. Es gibt für mich keine Möglichkeit, IBERIA zu kontaktieren und mein Recht für zwei verspätete Flüge einzufordern.

Iberia Verlängerung des Gutscheins

Meine Partnerin und ich haben für letztes Jahr über Weihnachten einen Flug nach Chile gebucht. Diesen mussten wir Coronabedingt stornieren und uns wurde ein Gutschein erstattet. Unglücklicherweise ist dieser aber lediglich nur knapp 1 Jahr, bis zum Buchungstag gültig, wir wollen jedoch wieder über, bzw. kurz nach Weihnachten für etwa 2 Wochen fliegen. Auf mehrmalige Anrufe des, leider katastrophal schlechtem, telefonischen und schriftlichen Kundenservices auf Deutsch, Spanisch und Englisch bekamen wir unterschiedliche Rückmeldungen auf Erstattung oder Verlängerung des Gutscheins. Man wollte sich bei uns melden und eine Verlängerung des Gutscheins um etwa 6 Wochen, damit unser Flug möglich wäre, erwirken. Wir haben dazu nie eine Rückmeldung erhalten. Man erhält über die meisten Kanäle (bspw. Mail oder Twitter) nicht einmal eine Antwort. Der telefonische Kundenservice ist absolut unterirdisch, unfreundlich und weder lösungsorientiert, noch hilfsbereit. Nun sehen wir uns auf Grund der nicht vorhandenen Kulanz gezwungen, rechtliche Schritte einzuleiten.

Iberia Gepäck 21 Tage Verspätung / fehlende Artikel

Reise von Zürich nach Madrid mit Ankunft Bogota. Gepäck ist nicht angekommen. Die Hotline gab immer wieder an das Gebäck sei in einer anderen Stadt und werde kommen. War nicht der Fall nach vielen Telefonate. Am letzten Tag der Ferien war ich wieder am Flughafen Bogota vor Ort wo ich reklamieren ging und hartnäckig blieb. Gebäck wurde gefunden jedoch defekt und fehlenden Sachen. Meine Reklamation bei IBERIA via HP wird nicht ernst genommen. Erhalte immer wieder eine Mail wo sie Unterlagen verlangen fie ich schon 3 Mal zugestellt habe. Wird IBERIA gür den Schaden und Verlust aufkommen? Dieser Fall läuft seit Juli 22

Iberia 5 Tage auf Koffer gewartet und Koffer aufgebrochen

Koffer 5 Tage zu spät und aufgebrochen und Geld etc. gestohlen Urlaub eine Katastrophe!

Iberia Ständige Sitzplatz änderung

Ich hatte den rollstuhlservice gebucht.drauf hin wurden uns Sitzplätze zugewiesen.eigentlich muss ich als behinderte immer am Fenster sitzen .Das war nie der Fall.schlimmer noch.vor jeden Flug wurden unsere Plätze geändert.mein mann ,der als Begleiter neben mir sitzen mußte sollte dann immer 3-4reihen vor mir oder hinter mir sitzen.ganz furchtbar.als behinderte mußte ich durch das enge Flugzeug auch bis ganz nach hinten laufen.wir sassen immer in der Reihe 27.kurz gesagt,wir sind genervt von iberia und sind am überlegen ob wir noch einmal mit dieser Airlines fliegen.

Iberia Gepäckverlust - Probleme beim Boarding

Flug IB 3270 von MAD nach HAM vom 04.10.2022 E-TICKET 07521102387340 Beim Boarding wurde mir zunächst der Zutritt verwehrt mit der Begründung: Flug wurde storniert. Beim Last Call kam ich dann noch in die Maschine und durfte sogar neben meiner Frau sitzen. In Hamburg war mein Gepäck nicht und am Schalter Lost&Found von Terminal 2 war niemand. An Terminal 1 bei Lost&Found konnte mir keine Referenznimmer gegeben werden (für Iberia sind wir nicht zuständig). Der Kontakt zum Kundenservice in Frankfurt unbefriedigend.

Iberia Ungerechtfertigt erhobene Gebühr für Gepäck

PNR: LPYX6 Datum: 26.9.22 Malaga-Madrid-Berlin Die gebuchten und bezahlten Tickets für den Flug beinhalten zwei Aufgabegepäckstücke bis 23 kg für die gesamte Strecke. Beim Online-Check-in am Vortag der Reise wurden beide Gepäckstücke korrekt auf die Bordkarten für die Teilstrecke Madrid-Berlin vom Iberia-Portal übertragen. Für die Teilstrecke Malaga-Madrid fehlte jedoch der Ausdruck auf beiden Bordkarten. Auf dem Flughafen in Malaga wollte man am Reisetag aus diesem Grund nur eines der beiden Gepäckstücke annehmen. Die Annahme des zweiten Gepäckstückes erfolgte erst, nachdem eine Gebühr für ein zusätzliches Gepäckstück in Höhe von 60 Euro von uns bezahlt wurde. Das Einziehen der Gebühr für Zusatzgepäck ist ungerechtfertigt. Nur die beiden bereits mit der Buchung bezahlten Gepäckstücke wurden aufgegeben und transportiert. Es wird die Rückerstattung des ungerechtfertigt erhobenen Betrages von 60 Euro erbeten.

Iberia Rückreise von Vueling verweigert

Betrifft: Reservationscode L2T0L, Ticketcode 075-1404699668. Am 21.09.22 traten wir unsere Reise von Zürich nach Malaga an gebucht bei Iberia doch wurden wir an Vueling weitergeleitet. Es lief alles perfekt vom Check-in bis zur Ankunft. Leider war das bei der Rückreise am 30.09.22 das absolute Gegenteil. Als wir unsere Gepäck aufgeben wollten sagte die Dame am Schalter zu meinem Partner der Name sei falsch geschrieben sie würde das Gepäck nicht annehmen. Auf die Frage was denn nicht korrekt sei zeigte sie uns das in der Reservierung der Namen nicht richtig geschrieben war . Auf unser Erstaunen und die Erklärung das wir mit diesen Daten auch nach Spanien gereist waren, rief sie die zuständige "Supervisora" für den Check-in. Diese Dame kam mit einer frechen rumschreienden Art auf uns zu, mit der Erklärung wir wären illegal nach Spanien gereist und sie würde uns nicht reisen lassen, wir sollen ein anderes Ticket kaufen. Auf die Frage wo (es war 05:30 Uhr morgens. Erwiederte diese Dame, hier nicht und vor 09:00 Uhr könnte auch kein Büro erreicht werden. Ich versuchte noch online ein Ticket zu organisieren, im gleichen Flug es gab jedoch an der Flug sei ausgebucht. Ich flog dann alleine nach Zürich und sah im Flugzeug, mindestens 15 freie Plätze nur im vorderen Bereich. Unsere Unkosten die aus dem verlorenen Flug, neues Ticket am nächsten Tag eine Übernachtung belaufen sich auf fast 500 Euro. Ich bitte Sie um eine Rückerstattung und baldmöglichste Antwort. mit freundlichen Grüssen

Iberia Gepäck verspätet, 14 Tage

Beim Rückflug von Santiago de Compostela über Madrid am 12.09.2022, IB 3879 und IB 3272, Buchungscode LYDFG, wurde das Gepäck (2 Gepäckstücke) nicht mitgeliefert. Darüber wurden wir per SMS und E-Mails informiert. Die Verspätung wurde beim Iberia-Gepäck-Suchservice angezeigt (Vorgang Nr. HAMIB12441). Ein Gepäckstück wurde inzwischen zugestellt, das zweite ist nicht aufgefunden worden. Wie bereits mehrfach geschrieben, erwarte ich, dass Iberia Kontakt mit mir aufnimmt und den Vorgang klärt. Iberia ist unter den angegebenen Kontaktdaten (Hotline) nicht erreichbar. Meine Kontaktdaten stehen unten.

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