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Iberia

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Reklamationen & Beschwerden (60)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über Iberia und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit Iberia lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an Iberia


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Iberia - Unsere Reklamationen P20220716-26545912 und 20220716-26545313

Guten Tag, Ihre Info über die jeweilige Erstattung haben wir erhalten, jedoch unterlief hier ein Fehler. Es sind PRO PERSON NICHT 250 EUR gemeint, sondern 450 EUR (ein Technik-Fehler), d h insgesamt 900 EUR! Ihre Anpassung erwarten wir bis 15.08.2022, anderenfalls müssen wir unseren Anwalt involvieren, da wir aufgrund der Heimreise erst am nächsten Tag unter anderem erheblichen Aufwand und Zusatzkosten hatten! Freundliche Grüße Leya ****** und Sebastian Schimetka

Iberia - Reservation von Sitzen

ich habe einen Flug gebuch inkl. Sitzreservierung. Ein paar Tage später habe ich meinen Flug umgebucht und musste nochmals die Sitze reservieren und bezahlen. Als ich die Bordkarten ausdrucken wollte, waren meine Sitze nirgends mehr. Ich habe nochmals meine Platzwahl getätigt und musste NOCHMALS bezahlen. Auch dann, nirgends meine Platzreservation. Ich habe den Kundendienst angerufen. Nach einer Stunde am warten und telefonieren, sagen Sie mir, dass meine Sitze nicht bezahlt worden sind. Sie wollten mich zurückrüfen, da ich nicht einwilligte nochmals meine Sitze zu bezahlen. Die Frau sagte mir, sie habe das ok von ihrem Teamleiter erhalten, mich zurückzurufen. Sie hat mich nie mehr zurückgerufen. Somit habe ich 3x Sitze von fast zusätzlich 400.-- bezahlt. Das Geld will ich zurück. Mühsam, schlecht und unzuverlässiges Iberia-Team.

Iberia - 20220607-25065268 Iberia anulliert Rückflüge - ohne bisherige Rückerstattung

Am 22.2.22 buchte ich Hin- und Rückflüge von BER nach BJL und zurück Am 4.5.22 erhielt ich Ihrerseits die Annullierung der Rückflüge von BJL nach BER. Da man mir keine Alternativen angeboten hatte, buchte ich teurere Flüge von BJL nach BER über eine andere Fluggesellschaft Vergeblich kümmerte ich mich (diverse E-Mails 5.5., 15.5., 31.5., 16.6. und Telefonate) um die Rückerstattung der nun nicht mehr stattfindenden Rückflüge. Am 7.6.22 hatte ich eine nette Mitarbeiterin, Frau Zografia am Telefon, sie verstand meine Situation, konnte jedoch auch nicht helfen, sie sagte, ich solle erst die Hinflüge antreten, dann kann ich zum Iberia Schalter gehen und erst dann kann die Rückerstattung erfolgen. Das hatte ich mir von ihr schriftlich geben lassen: ,Pax hat angerufen, um eine Rückerstattung für die fällige Stornierung des eingehenden Fluges zu verlangen. RM IB5749 V 22AUG BJLBCN UN1 2000 0305 ET RM IB5150 Z 23AUG BCNBER UN1 0720 1005 ET. Ich sagte ihr, dass sie zuerst den Hinweg nutzen und dann die Rückerstattung des Hinwegs beantragen muss.‘ Die geänderten Flüge von BJL nach BER, die sich jetzt in der Buchungsverwaltung befinden BJL 20.8.22 können wir nicht akzeptieren. Wir bitten diese zu stornieren und uns die Kosten der Ihrerseits annullierten Flüge umgehend zurück zu erstatten. Seit dem 5.5.22 sitzen wir nun auf doppelten Rückflugkosten. Was ist das für ein Service und Gebaren! Es kostet Zeit und Nerven, die unbezahlbar sind und es macht einfach keinen Spaß Die Bankdaten liegen Ihnen vor, es steht einer schnellen und unkomplizierten Widergutmachung nichts im Wege. Kathrin ******

Iberia - Stornierung unseres Fluges

Hallo zusammen, es geht um eine Flugreise von Düsseldorf nach Madrid Flugnummer : 3137 dann von Madrid nach Havanna Flugnummer : 6621 am 08.07.22 sowie von Havanna nach Madrid Flugnummer: 6620 und von Madrid nach Düsseldorf Flugnummer: 3132 am 22 und 23.07.22. Diese Flüge wurden von ihrer Seite storniert. Als einzige Alternative haben sie einen Flug am 10.07.22 angeboten der dann pro Person 1061 Euro mehr kosten sollten. Diese Alternative ist für uns inakzeptabel, zumal die Reise schon im Dezember gebucht wurde. Es handelt sich hier um eine Hochzeitsreise die nun aus oben genannten Gründen nicht stattfinden kann. Betroffen sind 3 Personen. Nicole ****** Andreas Clemens und Ralf ****** Wir erbitten eine Entschädigung ihrer seits dafür das wir unsere Traumreise, die man 1 mal im Leben macht nicht antreten können. Desweiteren haben wir eine Menge kosten gehabt, weil es um eine Reise außerhalb Europas ist wie Auslandskrankenversicherung von jeweils 18 Euro. Reisepass plus biometrische Bilder 2 mal 150 Euro und Impfungen die in dem Reiseland empfohlen sind. Wie sie sicher verstehen sind wir zutiefst enttäuscht und bitten daher um einen Schadenersatz ihrerseits. Wir bitten um baldige Rückmeldung unter : ******@gmx.de

Iberia - BA Flug -974 am 01.05.2022 (London-Heathrow LHR 13:50-16:30 Hamburg HAM) RXPAXW Vorgang: 14650161

Sehr geehrte Damen und Herren, bitte unterlassen Sie den Verweis an andere Abteilungen / Bereiche. @ „Iberia“ Sie wollen diese Unterlage bitte endgültig durch Ihre Rechtsabteilung bearbeiten lassen. Sollte eine andere Abteilung zuständig sein, dann senden Sie den Vorgang bitte entsprechend intern weiter. @ „Flüge.de“ Auch Sie befinden sich in der Verantwortung und sind übernahmepflichtig. Sie wollten sich hier bitte mit der Iberia abstimmen, wie und wer die entstandenen Kosten übernimmt und auszahlt. Die gestern gesetzte Frist bis 28.06.2022 hat sich nicht verschoben und bleibt unberührt. Viele Grüße Tatjana ****** Knuth Witt Gauerter Hauptdeich 73 21037 Hamburg

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Iberia - Flug Annulierung

Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit reklamiere ich die Flugannulierung am 17.06.2022 von Jerez de la Frontera nach Frankfurt IB 8907 Jerez de la Frontera - Madrid - Frankfurt. Wir sine eine Familie Mutter, Vater mit 5 Kindern und wurden nicht über die Annulierung des Fluges informiert. Wir sind von unserem Reiseveranstalter um 14:15 Uhr am Flughafen in Jerez de la Frontera abgeliefert worden ohne jegliche Information dass unser Heimflug aus nicht genannten Gründen gecancelled wurde. Dies hatte zur Folge, dass wir an den Iberia Schalter gegangen sind ohne ein Angebot einer Ersatzbeförderung von der Airline IBERIA nach Frankfurt zu erhalten. Ich habe 7 Ersatztickets bei Condor für den Flug am nächsten Tag online auf eigene Rechnung gekauft, alle Belege ( Rechnungen ) finden Sie im Anhang. Hier liegen erhebliche Reisemängel vor, da die gebuchte Reise nicht vollständig erbracht wurde. Ich selbst bin TYP 1 Diabetikerin und hatte hier mit erheblichen Stoffwechselproblemen zu kämpfen, ebenso unser Säugling der einen Shunt im Kopf hat. Neben diesen kamen noch entgangene Urlaubsfreuden, Stress und Unverständnis dazu. Die Reiseleitung Frau Claudia Feltin habe ich noch am 17.06.2022 als ich am Flughafen stand xmal angerufen, Sie hat nicht reagiert. Ebenso habe ich Sie per Whats APP kontaktiert, weil wir wissen wollten wie es weitergeht und wie wir heim kommen mit 7 Personen - KEINE REAKTION - auch dies habe ich schriftlich ! Anhängend finden Sie die Anmeldung unserer Ansprüche gemäss Verordnung EG NR. 261/2004 Reiserecht MFG Ina ****** Personendaten: Ina ****** Norbert ****** Amelie ****** Tobias ****** Katharina ****** Tristan ****** Mira Toprak

Iberia - Infolge von Covid-Epidemie Füge storniert

Betrifft Iberia-Flüge Berlin, 19.06.2022 Dr. ****** / Johannes ****** / Hanna Ref-No 752390616300 (Dr. ****** / Johannes) Ref-No 752390621801 (****** / Hanna) Sehr geehrte Damen und Herren, aufgrund der Covid-Epidemie wurden unsere Tickets storniert. Am 12.05.2022 benachrichtigte uns IBERIA, dass die Geldbeträge € 149,10 (refund reference 409377) € 149,10 (refund reference 409363) auf die tarjeta de credito xxxx xxxx xxxx 0731 (HypoVereinsbank) erstattet wurden. Sowohl telefonisch als auch online haben wir der IBERIA mitgeteilt, dass das Girokonto bei der HypoVereinsbank und somit auch die Kreditkarte schon zum 30.11.2020 geschlossen wurde. Die Kopie eines entsprechenden Schreibens der HypoVereinsbank vom 08.12.2020 fügen wir bei. Ein Geldüberweis auf das von Ihnen verwendete Kreditkarten-Konto ist seit dem 01.12.2020 nicht mehr möglich. Bitte überweisen Sie die Geld.Beträge auf das Konto Johannes ****** TargoBank IBAN: DE02 3002 0900 3272 1819 37 BIC: CMCIDEDDXXX Mit freundlichen Grüßen Johannes und Hanna ****** 1 Anlage i\ Z HypoVereinsbank,\Aembe, t Z unicredit Herrn und Frau Dr. Johannes ****** Hanna ****** Prager Str. 4 10779 Berlin UniCredit Bank AG Filiale Berlin Charlottenburg, 8296PVK Leibnizstr. 100, 10625 Berlin Bernd Christ 030 34004-273 I Mit dem bestem Dank zurUck/Returned with thanks E Zum Verbleib/For your files E Bitte anrufen/Please call E frlit der Bitte um RUckgabe/Please return E Zur Kenntnisnahme/For your information E lnlaufer/Received in error E Bitte Stellungnahme/Your comment requested I Zur weiteren Veranlassung/For further action E Wie telefonisch besprochen/As discussed on the phone L Sehr geehrter Herr Dr. ******, 08.12.2020 sehr geehrte Frau ******, anbei senden wir lhnen wie telefonisch besprochen die Umsatzanzeige lhres gelOschten Girokontos fUr den Zeitraum 31. 10-30.1 1.2020. Desweiteren haben wir dem Schreiben eine Verlustanzeige lhrer Sparurkunde beigelegt, mit der Bitte, uns diese nebst dem Kontoschl ieBun gsauft rag u ntersch rieben zu kommen zu lassen. FUr RUckfragen stehen wir lhnen gerne unter der 030/34004-273 zur VerfUgung. Mit freundlichen GrUBen UniCredit Ba An Mit freundlichen GruBen / Yours sincerely UniCredit Bank AG Anlage / Enclosure

Iberia - Anschlussflug von Iberia verpasst

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe am 04.06.2022 im Zuge der Verspätung des ersten Iberia-Fluges (IB 3911) den Anschlussflug (IB 3056) verpasst, beigefügt die Anlagen. Leider wurde mir erst am nächsten Tag um 19:40 Uhr (IB 3056) ein Ersatzflug angeboten. Daher stehen mir folgende Ansprüche zu: Die Flugentfernung betrug mehr als 3.500 km. Der Ausgleichsanspruch beträgt 600 Euro pro Passagier (gemäß Art. 7 Abs. 1 c). Zudem betrug die Abflugverspätung mehr als 5 Stunden. Auch lagen keine außergewöhnlichen Umstände im Sinn des Art. 5 Abs. 3 vor. Sollten Sie der Meinung sein, dass außergewöhnliche Umstände vorgelegen hätten, bitte ich um Übersendung aussagekräftiger Nachweise innerhalb der unten genannten Frist, die eine eigene Beurteilung meinerseits ermöglichen. Ich darf Sie daher auffordern, den Gesamtbetrag in Höhe von 600 Euro binnen einer Frist von zwei Wochen bis spätestens 26.06.2022 auf mein Bankkonto (siehe bei vertraulichen Informationen) zur Anweisung zu bringen. Die Erstattung in Form eines Gutscheins lehne ich ab. Sollte der Betrag nicht binnen gesetzter Frist eingegangen sein, behalte ich mir die gerichtliche Geltendmachung vor. Mit freundlichen Grüßen Frau ****** Berlin, den 09.06.2022

Iberia - Verspätetes Gepäck wird nicht zugestellt

Ich bin am 3.6. von Santiago über Madrid nach Düsseldorf geflogen. Der Umstieg in Madrid war so knapp, dass der Koffer nicht mitkam. Als ich in Düsseldorf gelandet bin, hatte ich bereits eine Claim Nummer. Seit dem 5.6. ist der Koffer in Düsseldorf, für den 8.6. war die Zustellung versprochen, ist aber nicht erfolgt. Ansprechpartner, die mir weiterhelfen, gibt es scheinbar nicht, ich werde permanent vertröstet, teilweise in einem unmöglichen Ton und per Du. Im Koffer sind Medikamente und Dokumente, die ich inzwischen dringend brauche. Saftladen!

Iberia - Flug storniert - warten auf Rückzahlung

Ich habe telefonisch meinen Anschlussflug (Madrid - Berlin) stornieren müssen, da mein eigentlicher Flug aus Peru mit Iberia abgesagt wurde. Am telefonisch des CC Iberia wurde mir zugesichert, dass mein Flug soeben storniert wurde ich ich innerhalb 2 Wochen, das Geld auf mein Konto zurück überwiesen bekomme. Leider ist dies nicht erfolgt und auch nach mehrfachen Anrufen und Beschwerdeformularen passiert nix und ich werde einfach ignoriert.

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Warum du eine Iberia Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde zu schreiben, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamation24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Iberia Beschwerde auf Reklamation24

Das Unternehmen Iberia hat 60 veröffentlichte Reklamationen auf Reklamation24. Alle Verbraucher in Deutschland die mit Iberia ein Problem haben, können Ihre Beschwerde ganz einfach und kostenlos auf Reklamation24.de schreiben und veröffentlichen. Wir versenden deine Beschwerde direkt an das Unternehmen. Somit bleiben dir die nervigen Telefon Hotlines gespart. Das Unternehmen hat die Möglichkeit auf deine Reklamation öffentlich Stellung zu nehmen um dir sofort weiter zu helfen. Dein Problem kann somit schnell und kostenlos gelöst werden!

Zufriedenheitsindex von 17.8

Mit einer Gesamtanzahl von 60 Reklamationen, weisst das Unternehmen ein Zufriedenheitsindex von 17.8 auf. Erfahre mehr über den Zufriedenheitsindex auf Reklamation24.

Tausende Verbraucher informieren sich jeden Monat auf Reklamation24

Es informieren sich jeden Monat mehr als 300.000 Verbraucher in ganz Deutschland über den Kundenservice aller Unternehmen auf Reklamation24. Reklamation24 ist Deutschlands größtes Beschwerdeportal und natürlich für dich völlig kostenlos. Denn unser größtes Ziel, ist Verbrauchern zu helfen!

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!
Die Plattform bietet dir die Gelegenheit, deine Unzufriedenheit mit einem Unternehmen zum Ausdruck zu bringen, in dem du eine Reklamation veröffentlichst. Wer unzufrieden mit einem Unternehmen ist, sollte dies auch äußern können, damit der Mangel beseitigt werden kann. Fordere eine Entschädigung bzw. Gutscheine, Rabatte oder Preisnachlässe.

Iberia Reklamation schreiben

Wenn du eine Reklamation über Iberia schreiben möchtest, dann klicke hier: Reklamation über Iberia schreiben


Hier die Adresse für deine Iberia Reklamation:

IBERIA LAE S.A.
Martínez Villergas, 49
28027 Madrid
Spanien

Telefon: (069) 5007 3874
E-mail: CustomerContactDE@iberia.com

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