Hinhaltetaktik, keine Ansprechpersonen, keine Lösung

  • 06 Mär 2024
  • #588769
  • 39
Anzeige

Seit dem 21.02.24 versuchen wir einen Liefertermin für die reklamierte neue Küchenrückwand zu erhalten (Softwarefehler, 4,2cm zu kurz). Das Küchenplanungsteam Wuppertal, welches verantwortlich ist, hat den Fehler per Mail eingestanden und die Reklamation am 28.02.24 an die allgemeine Küchenabteilung weitergeleitet. Uns wurde hier am 28.02. zunächst per Mail versichert, dass sich am Folgetag ein Mitarbeiter zwecks Lieferterminabstimmung bei uns meldet. Als dies nicht efolgte kontaktierte ich das Küchenplanungsteam in Wuppertal erneut und es hieß, dass sich zeitnah jemand bei uns zwecks Liefertermin meldet. Als dies weiterhin nicht erfolgte habe ich heute gegen 9 Uhr die telefonische Reklamationshotline angerufen. Der erste Mitarbeiter wollte sich zunächst gar nicht erst in irgendeiner Weise mit meinem Anliegen beschäftigen, versicherte mir dann aber, dass er im System hinterlegt habe, dass sich INNERHALB der kommenden Stunde (folglich bis heute 10 Uhr) auf jeden Fall jemand meldet und den Liefertermin mit uns vereinbart. Als dies erneut nicht erfolgte rief ich erneut die Hotline an und erhielt die Info, dass der besagte Mitarbeiter absolut gar nichts im System hinterlegt hat und mich schlichtweg angelogen hat. Dies empfinde ich als absolute Unverschämtheit! Die Dame heute im zweiten Anlauf war sehr bemüht, konnte mir dann zumindest eine Vorgangsnummer nennen und behauptete, dass sie mein Anliegen auf Wiedervorlage setzen würde...). Eine Kontaktmöglichkeit zum Vorgesetzten, zur Küchenabteilung... konnte sie mir angeblich nicht nennen, da sie diese nicht habe. Mir bliebe nichts anderes als weiterhin zu warten und zu hoffen...
Da wir unsere Küche nun weiterhin nicht nutzen können (keine Abdichtung zur Wand möglich ohne Rückwand...) entsteht uns ein Schaden, wofür wir eine Ersatzleistung erwarten und vor allem eine Lösung für die Rückwand!
Bzgl. des Liefertermines sind wir maximal flexibel. Sie können uns also auch einfach per Mail den frühestmöglichen Termin mitteilen, den wir dann entsprechend wahrnehmen.

Eigentlich waren wir bislang mit IKEA immer sehr zufrieden, aber der Umgang mit eigenen Planungsfehlern und der Reklamation dieser ist unfassbar unprofessionell und verändert unser Bild von IKEA für zukünftige Käufe erheblich.

Teilen

06-03-2024 um 13:01 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an IKEA weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
IKEA
Zufriedenheitsindex: 50.6/100

Problem mit IKEA?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.