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Reklamationen & Beschwerden (2.437)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit IKEA. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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IKEA Kurzfristige Absage der Lieferung meiner Küche und des Montagetermins

Dringende Beschwerde bezüglich der Verzögerung bei der Lieferung und Montage meiner Küche – Bestellnummer 1422448999 Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit möchte ich meine tiefe Unzufriedenheit über den Service Ihres Unternehmens zum Ausdruck bringen. Am 15. März sollte meine bestellte Küche, Bestellnummer 1422448999, geliefert und ab dem 16. März durch Ihren Montageservice aufgebaut werden. Ich habe mich eingehend darauf vorbereitet, indem ich mir mehrere Tage frei genommen, ein Halteverbot eingerichtet und weitere umfangreiche Handwerkerarbeiten vorab durchführen lassen habe. Dazu zählen das Verlegen eines neuen Bodens, das Verputzen der Wände sowie die Installation eines Herdanschlusses und das Einbauen neuer Sicherungen. Diese Arbeiten wurden unter Zeitdruck durchgeführt, um Ihren Montagetermin einhalten zu können, wofür die beteiligten Gewerke Dringlichkeitszuschläge berechnet haben. Zu meinem großen Bedauern erhielt ich dann lediglich eine knappe E-Mail von Ihnen, die eine Verschiebung der Montage um mehr als zwei Wochen ankündigte, begründet durch eine zweitägige Lieferverzögerung Ihrerseits. Weiterhin finde ich es sehr fragwürdig und wenig hilfreich, dass mir die Service-Hotline keinen adäquaten Alternativtermin anbieten konnte und ich zudem darauf hingewiesen wurde, dass die Montageanleitung Ihr Eigentum bleibt, sollte ich mich für einen externen Monteur entscheiden. Angesichts dieser Umstände fordere ich Sie auf, mir mitzuteilen, wie Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten und Kosten, die mir durch die Terminverschiebung entstanden sind, zu kompensieren gedenken. Ich bitte um eine zufriedenstellende Lösung dieses Problems, die meinen finanziellen Aufwand und die erlittenen Unannehmlichkeiten berücksichtigt. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

IKEA Schreibtisch BEKANT - Automatische Höhenverstellung defekt

Sehr geehrte Damen und Herren, im Oktober 2020 habe ich mir für die Arbeit im Homeoffice den Schreibtisch BEKANT - Tischplatte und das zugehörige Gestell mit automatischer Höhenverstellung im IKEA Warenhaus in Kaarst gekauft. Seit etwa zwei Monaten funktioniert die automatische Höhenverstellung einseitig (links) leider nicht mehr. Ich war bereits im Ikea Warenhaus in Düsseldorf um diesen Fehler zu reklamieren. Da ich den originalen Kaufbeleg im Rahmen meiner Steuererklärung für das Jahr 2020 an das Finanzamt Düsseldorf gesendet und diesen nicht zurück erhalten habe, liegt mir dieser leider nicht mehr vor. Aus diesem Grund konnte die Reklamation im Warenhaus Düsseldorf leider nicht aufgenommen werden. Als Kaufnachweis kann ich Ihnen daher lediglich einen Screenshot der Zahlung aus der Sparkassen-App senden - Kaufzeitpunkt 16.10.2020 - 17:39 Uhr - IKEA Warenhaus Kaarst . Außerdem habe ich vor dem Einkauf im Warenhaus in Kaarst einen Screenshot der Ikea-Website gemacht, wo ich den Schreibtisch und das zugehörige Gestell finde. Die letzte Anlage ist ein Foto des Schreibtischs, auf dem der Reklamationsfall zu erkennen ist: Das Gestell fährt nur noch auf der rechten Seite hoch und runter. Die linke Automatik ist defekt. Seit Jahren bin ich ein treuer IKEA-Kunde und bin bisher immer mit der Qualität der Produkte, dem Design und dem Preis-Leistungsverhältnis zufrieden gewesen. Ich bitte Sie daher um eine Prüfung dieses Reklamationsantrags und hoffe auf ein Entgegenkommen und einen Lösungsvorschlag Ihrerseits. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Mühlenkamp 11 40229 Düsseldorf

IKEA Katastrophale Lieferung, nicht wie vereinbart

heute am 03.04. wurde meine Ikea Bestellung geliefert. Entgegen der Vereinbarung jedoch nur bis zum Bürgersteig und nicht bis in die 1. Etage (bislang erfolgten alle meine Ikealieferungen immer bis zum vereinbarten Ort). Nach Aussage der Spedition erfolgt die Auslieferung aber grundsätzlich nur bis zur Bordsteinkante. Die Kollegen haben die Möbel da quasi ausgekippt und zogen wieder ab. Nach erster telefonischer Beschwerde hiess es, die Spedition würde sich nochmals melden. Nachdem 1 Stunde lang nichts passierte, erklärte mir eine andere Kollegin beim 2. Telefonat ziemlich entnervt und patzig, dass ja die Lieferung quittiert sei und ausserdem sei das Haus ja nach Vermerk der Spedition voll (was Unsinn ist, es ist aktuell komplett leer gezogen). Das kann ich so nicht stehen lassen. Ich habe für die Lieferung 89 Euro bezahlt und nicht die bestellte (und bezahlte) Leistung bekommen, wir mussten uns von der Spedition nötigen lassen und können nun zusehen, wie wir die Möbel in die vorgesehenen Räumlichkeiten bekommen. Weiterhin entsprechen die Aussagen der Spediteure nicht der Wahrheit. Weder ist das Haus voll, noch gab es Parkplatzprobleme, noch waren wir mit der Lieferung Bordsteinkante einverstanden. Das h kann von Ikea Lieferungen also zukünftig nur abraten, außer man möchte sein Geld zum Fenster rauswerfen.

IKEA Lieferung defekt

Guten Tag, heute ist das Paket angekommen, vielen Dank. Leider waren alle drei bestellten Besteckkästen defekt (siehe Foto). Mit freundlichen Grüßen ****** ******

IKEA Küchendesaster

Am 12.03 wurde meine Küche durch Rhenus Home geliefert. Ich habe bereits 6 Wochen auf die Lieferung und Montage gewartet. Am 13.03 ist den Monteuren morgens direkt aufgefallen, dass 2 Korpusse fehlten, sodass die Küche nicht vollständig aufgebaut werden konnte. Auf dem Lieferschein war alles abgehakt und vollständig. Da es 148 Teile waren, konnte ich am 12.03 abends nicht mehr alle Teile durchgehen und selbst wenn, hätte dies abends auch nichts mehr gebracht. Ich habe mir für die Lieferung und Montage Urlaub genommen. Da die Arbeitsplatte nach Aufbau der Unterschränke durch Ausmaß vermessen und dann zugeschnitten werden sollte, konnte dies auch nicht passieren. Ich rief vor den Monteuren Ikea an und die Monteure haben dann dem Mitarbeiter gesagt, was fehlt und nachgeliefert werden muss. Am 19.03 rief ich Ikea an und es wurde bis dahin keine Nachlieferung geordert. Dies habe ich dann veranlasst und habe einen Nachmontagentermin in 6 Wochen für den 27.04 bekommen. Dies ist inakzeptabel. Es war kein Verschulden von mir und nun sitze ich weitere 6 Wochen mit einer unaufgebauten Küche, überall liegen Schubladen, nachdem ich über 3000 Euro für Montage und Lieferung gezahlt habe. Ein früher Montagetermin sei nicht möglich, wurde mir heute, 22.03, von einem Ikea Mitarbeiter gesagt. Ich möchte eine Entschädigung für den Nutzungsausfall. Ich hätte bereits eine Küche haben sollen und das Aufmaß zieht sich dann nochweiter nach hinten, bis die Arbeitsplatte kommt. Ich muss mir für die Nachlieferung und Nachmontage wieder Urlaub nehmen. Bitte Rückmeldung!

IKEA Sendung nicht erhalten

Meine Bestellung vom 12.03.2024 wurde mir seitens DHL nicht zugestellt. Aus dem Sendungsbericht von DHL kann ich entnehmen, dass das Paket am 16.03. zur Abholung in einer Filiale bereitliegt. Einen Abholschein habe ich nicht erhalten. Da ich am 16.03.2024 die Annahme verweigert haben soll, wurde das Paket am 19.03. an Ikea zurückgesendet. Ich bitte Sie den Vorgang zu prüfen und mir die Bestellung nochmals zuzusenden oder den bereits gezahlten Betrag von 58.87 zu erstatten. Mit freundlichen Grüßen A.******

IKEA Zwei Artikel doppelt gescannt

Hallo! Ich war heute bei Ikea in Sindelfingen und habe wie schon häufiger zuvor die Expresskasse genutzt, aber ich war dann doch irgendwie im Stress und habe meine 2 Platsa Schränke 2x gescannt (sprich 80€), das ist natürlich total dämlich. es kam mir komisch vor und ich hab kontrolliert, aber den fehler nicht gefunden. war sowieso heute etwas neben mir. Die „Überwachungsdame“ hat da natürlich auch nicht aufgepasst , ich hab mich sehr über den hohen Betrag gewundert und musste dann zur Bezahlung sogar auf zwei Karten splitten, da war ich noch mehr im Stress, aber obwohl ich den Kassenzettel gleich geprüft habe, habe ich den Fehler nicht gefunden, auch zu Hause nicht ‍️. erst als ich gerade in der App nochmal alles geprüft habe, habe ich den fehler gefunden. jetzt meine Frage: Was kann ich jetzt tun? der Bereich wird doch sicher videoüberwacht und ist mit Kassenbon nachvollziehbar, man sieht ja ob zwei oder vier grosse Kartons im Wagen sind.

IKEA Vilme Couchgarnitur schreckliche Qualität

Guten Tag, Ich habe am 03.07.2023 bei Ihnen im Ikea Düsseldorf die Vilme Couch gekauft. Habe diese bereits im Januar oder Dezember weiß nicht mehr ganz genau wann reklamiert aufgrund der miserablen Qualität der Polsterung. Die Couch sieht eingesessen aus und der Bezug ist nicht fest an der Polsterung anliegend was einfach nicht mehr schön aussieht und das nach wenigen Monaten schon wie man anhand meiner frühen Reklamation feststellen kann. Ikea hatte darauf bereits mit einer externen Firma das "Problem" begutachten lassen und hat festgestellt das kein Problem vorliegt ich habe diesen Bericht nicht akzeptiert weil der Herr dieser Firma mir zugestimmt hatte allerdings in seinem Bericht was anderes stand. Ikea hat mir daraufhin einen 30€ Entschädigungs Gutschein angeboten den ich danken abgelehnt habe weil dieser ein Witz ist die Couch hat mich 1000€ gekostet und hat eine schlechte Qualität so schlecht das ich mich schäme Gäste zu empfangen. Der Kundenservice bei Ikea ist null kompetent auf Idee hin meine eigenen Bilder zukommen zulassen oder ähnliches wurde mein Ratschlag nur verneint, soviel zum Thema Kundenservice bis 365 Tage Reklamations Anspruch alles leere Versprechen und obendrein noch extrem schlechter Kundenservice.

IKEA Beschwerde über den Kundenservice und die Behandlung durch das Personal

Sehr geehrte Damen und Herren, ich wende mich an Sie, um meine äußerst enttäuschende Erfahrung mit dem Kundenservice in Ihrem Geschäft zu teilen. Am 4.1.2024, kaufte ich eine Bettwäsche in Ihrer Filiale in Braunschweig. Leider musste ich feststellen, dass diese Bettwäsche Mängel aufweist, darunter gelöste Nähte und Knöpfe. Als ich mich dazu entschloss, die Bettwäsche zurückzugeben, 21.03.2024 und den Mangel zu reklamieren, wurde ich von Ihrer Verkäuferin (Nummer 1407482) in einer äußerst unprofessionellen und respektlosen Weise behandelt. Anstatt meine Beschwerde ernst zu nehmen, wurde ich herablassend behandelt und mir wurde suggeriert, dass mein Anliegen nicht wichtig sei. Die Verkäuferin behauptete sogar, dass es normal sei, solche Mängel selbst zu beheben, und fragte mich beleidigend, ob ich aus der Wegwerfgesellschaft käme. Ich war zutiefst schockiert über die Unfreundlichkeit und Ignoranz, mit der ich behandelt wurde. Statt eine angemessene Lösung anzubieten, wurde mir lediglich eine Gutscheinkarte ausgehändigt, um die Bettwäsche erneut zu erwerben. Diese Gutscheinlösung ist für mich inakzeptabel, da sie keine Garantie dafür bietet, dass das Problem behoben wird. Darüber hinaus wurde mir gesagt, dass ich nur zweimal eine Nachbesserung in Anspruch nehmen könne, was mir Sorgen bereitet, falls sich erneut Mängel zeigen sollten. Es ist für mich äußerst frustrierend zu bedenken, dass ich möglicherweise erneut den weiten Weg in Ihre Filiale antreten muss, um das gleiche Problem erneut anzusprechen. Dies bedeutet nicht nur Zeit- und Geldverschwendung für mich, sondern auch eine unnötige Belastung. Insgesamt bin ich äußerst enttäuscht über die mangelhafte Kundenbetreuung und den unprofessionellen Umgang mit meiner Beschwerde. Als langjähriger Kunde von Ikea hätte ich erwartet, dass meine Anliegen ernst genommen und angemessen behandelt werden. Ich erwarte eine prompte Rückmeldung und eine zufriedenstellende Lösung für dieses Problem. Bitte nehmen Sie meine Beschwerde ernst und zeigen Sie, dass Ikea weiterhin ein vertrauenswürdiger Ort für den Einkauf und einen exzellenten Kundenservice bietet. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Anhang: Kaufbelege

IKEA Sie machen viele Werbungen aber wenn Kunde da ist eine faule Verkäuferin macht so!

(wie konnten unseren Ohren und Augen nicht glauben das wahr ist) wir waren gestern in IKEA Gardinen Abteilung In Stadt Siegen , da wollten wir ein paar Gardinen kaufen und Gardinenstangen aber was wir gesehen haben , auf einmal kommt eine Frau zu uns sagte, warum fassen sie den an ,ich habe gesagt, ob das nach rechts oder links die Halterung passt , sie antwortet sehr aggressiv fassen sie nicht an !, dann bleibt sie immer noch neben uns wo wir angeschaut haben sie kommt mit bösem Gesicht zu , nachdem wir ein paar Gardinen in Einkaufwagen gelassen haben, und wir wollten das Material der Gardinen mit Hand anfassen, dann kam wieder zu ! diese Frau sagt sie haben wieder angefasst , ich habe ihr gesagt, dass die Packung ist so gebaut, dass man einfach anfassen kann, warum nicht`? Außerdem werden wir dies kaufen,( das hat rund ein band aber Andere seit ist offen damit man einfach anfassen kann warum nicht) Sie kommt mit ganz böse Gesicht zu wiederholt mal nichts anfassen und haben wir gesehen andre Kunden lachen über sie, auf einmal haben wir gedacht vielleicht wir sind in ein (fernsehen Programm und verstehen sie Spaß oder so ) aber nein die Böse Frau ist wahr sie meckert ganze Zeit ,ich habe nach ihr Name gefragt und habe ich sie gesagt sie verlieren ihr Job, wenn sie so weiter machen , sie hatte ihr Kopf geschüttelt und gesagt das glaube ich nicht , dann habe ich nach ihr Name gefragt sie sagte nichts, ich wollte von ihr Kleidung lesen, aber sie versteckte das ,auf einmal sagte sie Renetr, ich bin einzige Person in diese Abteilung, das war gestern gegen 15.00 Uhr, dann kam anderen Kunden zu uns sagte, sie ist immer so die aggressiv, sie war eine kleine Frau hatte ein geschwollenes Auge Haar Durcheinander und sehr schlechten Ausdruck Aggressive, Ikea machen viele Werbungen aber wenn Kunde da ist eine faule Verkäuferin macht so! Ich war über 100-mal bei ihrem Geschäft in verschiedene Stadt wegen meines Jobs so was habe ich bis jetzt nicht gesehen nie in einem Geschäft! BRUKSVARA Beispiel -1 Gardinenschal (abdunk.), grau/Raumverdunklung, 140x250 cm und viele anderen

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