Lösungsquote
Verbraucherempfehlung
Lösungsquote
Kundenservice-Note
Unzufriedene Verbraucher reichen Beschwerden über IKEA ein und teilen ihre Erfahrungen. Wie reagiert der Kundenservice?
***** ***** / Manfred Schmidtke ***** ***** Order Nr. 985644821 Family Nr. 6275980244225918028 Reklamation Sehr geehrte Damen und Herren, unsere Backofen Model Anrätta hat während eines Backvorgang abgeschaltet und den Fehlercode F6E1 an...
Nach dem Backen (Gebrauch wie sonst auch) , erschien nach dem Backvorgang am Ende die oben genannte Fehlermeldung....
IKEA Deutschland GmbH & Co. KG
Am Wandersmann 2 - 4
65719 Hofheim-wallau
http://www.ikea.com
impressum.de@IKEA.com
Beschwerde schreibenAm 29.11.2024 bestellte ich einen PAX Kleiderschrank mit Lieferung und Aufbau. Die Lieferung durch die Spedition hat termingerecht geklappt, die Paketanlieferung waren jedoch unzuverlässig und konnten teilweise auch online nicht nachvollzogen werden...
Ich habe heute meine Pakete geöffnet und wollte die gemeinsam mit mein Freund aufbauen doch dann habe ich entdeckt das am Karton 2 beschädigte stellen sind und beim öffnen hat man deutlich zu sehen bekommen das der Schrank beschädigt worden ist bei d...
Hallo, ich habe bereits mit einer Mitarbeiterin von Ihnen telefoniert, da es Unklarheiten bei meinem Lieferstatus gab. Laut aktuellen Status - steht "Abgeholt" - jedoch wenn ich auf Reklamation gehe steht "noch nicht geliefert". Und so ist es au...
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe am 19.01.2025 ein Pax System geplant und Bestellt Bestellnr. ***** die Planung enthielt auch 2x Korpusse ***** cm es wurde mir Lieferbar angezeigt. Leider habe ich dann in der Bestellbestätigung nicht gesehen ...
Wir haben den Badschrank Storjom Typ seit ca. 1 Jahren und nutzen ihn in unserem Bad. Jetzt haben wir auf der einen Seite einen Kabelbruch, sodass die Beleuchtung nicht mehr funktioniert. Was nun? Wo bekomme ich Ersatz her? Eine Seite haben wir schon...
Wir haben die Bestellung vom 03.01.2025 nicht erhalten. Wir hatten im Briefkasten eine Benachrichtigung, dass wir unser Paket in der Paketstation 119 in der Ziegenstraße abholen können. Dafür haben wir einen Code erhalten, nur war dieser Code für die...
Ich habe im August 2024 eine Küche bei IKEA gekauft und diese durch einen von IKEA beauftragten Küchenbauer montieren lassen. Im Dezember 2024 meldete mir meine Mieterin, dass der Herd nicht funktioniert. Daraufhin ist der Service (Bauknecht) zu mein...
Die Gardinenschals sind nach dem Waschen total verfusselt und dünn und die Fusseln welche im Bild zu sehen sind habe ich aus der Waschtrommel entfernt. Des Weiteren ist an einem Schal oben die Naht aufgegangen. Sehr schlechte Qualität und deshalb mus...
Ich habe einen Herdunterschrank ( unter anderem ) von Enhet gekauft. Kann ihn aber nicht nutzen , weil ich die Front nicht mit der Schublade verbinden kann , da die weißen Klammern fehlen . Dadurch habe ich eine unnutzbare Schublade . Nachbestellen ...
Bei einer Bestellung von 7 Pax-Schränken war ein Korpus b=cm 50cm beschädigt. Hier wurde ich durch den Aufbaudienst aufmerksam gemacht. Diesen Schaden hatte ich gemeldet und Fotos hinzugefügt. Im Zusammenhang mit der Meldung bat ich den defekten K...
Die gelieferte Maßarbeitsplatte Ihrer Küche weist erhebliche Mängel auf: Die Platte ist in allen Dimensionen verzogen bzw. durchgebogen. Allein auf der "kurzen" Seite ergibt sich eine Durchbiegung von 3,5 mm. Diese Verzerrung macht eine kor...
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe vor knapp zwei Jahren ein Sofa bei Ihnen gekauft (Modell: Grönlid 5 Sitzer), Kaufdatum:18.03.2023. Leider ist das Sofa mittlerweile so stark durchgesessen, dass es nicht mehr bequem nutzbar ist. Da ich vo...
Die Bestellung wurde nicht geliefert, obwohl es eine schriftlichen Liefertermin gab. Am Tag der Lieferung gab es keinen Anruf, dafür aber eine halbe Stunde vor Ablauf des Lieferzeit (7-14 Uhr) eine Stornierung ohne Begründung. Auch auf einen Anruf de...
Ich bin wirklich enttäuscht von der Organisation des Lieferservices bei IKEA. Zunächst wurde meine Bestellung auf mehrere Teillieferungen aufgeteilt, was für mich schon sehr unpraktisch war. Doch das eigentliche Problem kam, als die dritte Lieferung ...
Guten Tag, am 23.10.24 habe ich bei Ikea eingekauft. Für einen Einkauf wurden mir Treuepunkte gutgeschrieben, für den anderen nicht. Nun habe ich festgestellt, dass bei meinem Einkauf eine andere Familynummer steht. Ich habe die Familykarte bei der ...
Wenn Sie eine Beschwerde oder Reklamation an IKEA einreichen möchten, empfehlen wir Ihnen, sich direkt an den Kundenservice von IKEA zu wenden. Sie können Ihre Beschwerde oder Reklamation per Telefon, E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Website von IKEA senden. Alternativ können Sie unser vordefiniertes Beschwerdeformular verwenden und Ihre Beschwerde kostenlos an IKEA senden. Wir unterstützen Sie Schritt für Schritt bei der Formulierung Ihrer Beschwerde oder Reklamation und fordern anschließend eine Antwort von IKEA an.
Sie können eine Beschwerde an IKEA unter folgender Hotline einreichen:
061 92 / 93 99999
Sie können eine Nachricht an IKEA an die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: impressum.de@IKEA.com
Normalerweise erfolgt der Kontakt mit IKEA per Telefon oder E-Mail. Wenn Sie jedoch Dokumente per Post senden möchten, können Sie dies an folgende Adresse tun:
IKEA Deutschland GmbH & Co. KG
Am Wandersmann 2 - 4
65719 Hofheim-wallau
Diese Seite stellt nicht die offizielle Website des Unternehmens dar. Wenn Sie möchten, können Sie Ihre Beschwerde direkt über die von der Entität bereitgestellten Kanäle und/oder über die zuständigen Aufsichtsbehörden oder Konfliktlösungsinstitutionen einreichen. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden gemäß den von den Nutzern bereitgestellten Informationen und/oder den Markenzeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation verwendet, angezeigt.