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21.8

Zufriedenheitsindex

Wie wird es berechnet?

Antwortquote

0%

Verbraucherempfehlung

50.9%

Lösungsquote

47%

Kundenservice Note

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Reklamationen & Beschwerden (2.271)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über IKEA und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit IKEA lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an IKEA


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Telefonieren katastrophe

Das telefonieren ist katastrophe. Versuche einen zu erreichen ,muss 20- minuten warten,bis ich verbunden werde. Um eine Stornierung musste ich 30 min am Telefon warten. Ich werde nur an gewisse Personen weitergeleitet.. Schade, Ikea du hast mich enttäuscht. Lieferungsverzögerung + Telefonverbindung Könnte besser werden.

vor 1 Tag
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Lieferung nicht angekommen

Hallo am 06.12.2022 sollte unsere Bestellung geliefert werden. Am Telefon wird mir nur gesagt,dass sie es weuter leiten,damit die Spedition sich beii uns meldet ,doch die Spedition hat sich immer noch nicht gemeldet. Die Bestellung ist für ein Verein bestellt worden.und am 06.12.2012 hatten wir fürs montieren Mitarbeiter bestellt,die wir bezahlen mussten,trotz nicht gemachte arbeit.und 2 Personen für die Lieferungaufnahme bestellt.. Alles umsonst.und wir wissen immer nochnicht,wann die Bestellung kommt.wir möchten Entschädigung. Bitte um schnelleren Rückantwort

vor 2 Tagen
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Ablehnung Reklamation ohne richtigen Grund

Wir haben uns sechs Esszimmerstühle von IKEA gekauft. Leider enstand nach sehr kurzer Zeit eine Pillingbildung. Zudem ist mein ganzer Boden durch die Stühle zerkrazt. Es befinden sich war Filze an den Stühlen, die sind aber nicht richtig brauchbar. Ich habe die Reklamation aufgegeben und ein Gutachter wurde beauftragt. Allein das ganze hat schon einige Wochen gedauert. Nachdem der Gutachter da war hat sich IKEA nicht gemeldet. Ich musste wieder nachfragen und habe eine Ablehnung bekommen. Eine einfache Ablehnung ohne ein Entgegenkommen für Möbel die gerade mal ein Jahr alt sind finde ich echt frech. Zudem musste ich auch immer hinterher sein und nachfragen. Jetzt habe ich mich entschlossen zu einem Anwalt zu gehen, weil ich das unmöglich finde.

vor 2 Tagen
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Trotz Zahlung keine Lieferung

Am 13.11.2022 kaufte ich Möbel im Wert von 1.400 Euro, die angeblich lagermäßig verfügbar waren und buchte zudem über Ikea jemanden, der mir die Möbel aufbaute. Am 29.11. sollten die Möbel geliefert und am 30.11 aufgebaut werden. Die Lieferung wurde dann auf den 05.12. verschoben. Wieder habe ich mir zwei Tage Urlaub genommen. Eine Lieferung ist nicht erfolgt, erst wurde mir seitens der Call-Center-Mitarbeiter eine Lenkzeitüberschreitung als Grund genannt, am nächsten Tag erhielt ich eine Mail ich sei nicht angetroffen worden, dann wird behauptet ich sei telefonisch nicht erreichbar gewesen. Die Lieferung war dann für den 06.12. vorgesehen, wieder habe ich den ganzen Tag gewartet und keine Ware erhalten. Auf Rückfragen über das Kontaktformular erhalte ich keine Antwort. Die Damen aus dem Call-Center können oder wollen mir keine Auskünfte zum Liefertermin geben oder mich mit dem zuständigen Sachbearbeiter verbinden. Ich überlege mittlerweile Strafanzeige wegen Betrugs zu stellen und einen Rechtsanwalt einzustellen.

vor 2 Tagen
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Ikea/ einfach Chaos

Ich plante vor 3 Monaten einen Umzug, damit nichts schief gehen konnte, plante ich die Bestellung eines Sofas von Ikea. Ganzen Tag frei genommen mit meinem Mann. Doch nach 8 Stunden warten kam immer noch kein Sofa. Versucht anzurufen, keinen erreicht. Am nächsten Montag hieß es die melden sich. Ich habe jeden Tag angerufen und es hieß es wird sich drum gekümmert. Nein. Dann nach 2 Wochen hieß es das Sofa ist irgendwie weg aber wir können ein neues jetzt bestellen. Lieferzeit auch wieder fast 2 Wochen. Und immer musste man hinter her telefonieren. Ich hatte die Faxen dicke und hab den Fall jetzt einen Anwalt gegeben.

vor 3 Tagen
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Lieferung durch Spedition JCL

30.11.22 .Lieferung durch Spedition bestätigt für 1.12.22 zw 14 und 21 Uhr. 08:45 Anruf Spedition Lieferung käme um 09:00.termin Spedition genannt,Antwort Dann neue Lieferung. Gespräch von Fahrer beendet Rückruf nicht möglich. 09:15 Mail von Ikea Neue Lieferung 14.12 incl neuer Liegerkosten. Nach 3 Stunden und mehreren Anläufen Termin für den 05.12. 05.12 09:46 Mail von Ikea das Empfänger angeblich nicht angetroffen Kein Anruf des Fahres vorher. Seit 10:00 diverse Anrufe bei Ikea mit Vertröstung beendet. Warte immer noch auf den Rückruf der sogenannten FACHABTEILUNG Ab sofot werde ich jedem von Ikea abraten. Auf allem Sozialen Plattformen und in jedem persönlichen Gespräch So etwas unprofessionelles gibt es im tiefsten Urwald nicht.

vor 4 Tagen
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Beschadigt lieferungen von arbeitsplatten

Kuche lieferung: beschadigte kuhlschrank und backofen. Bei erste lieferung arbeitsplatten beschadigt angekomen. Bei 2e lieferung arbeitsplatten wieder beide beschadigt geliefert. Jetzt warten wir aus 3e lieferung aber haben wenig vertrauen weil die transportfirma immer die gleiche ist die nicht sorgfallig liefern kann.

vor 5 Tagen
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Adventskalender 2022

Hallo, ich habe einen Adventskalender aus diesem Jahr 2022 von IKEA für meinen Sohn gekauft. Er freut sich seit Wochen darauf das erste Türchen zu öffnen. Jetzt konnte er es endlich machen und da stellte sich heraus, daß der Kalender eine Fehlproduktion ist. Er ist verdreht. Das "Innenleben" ist auf den Kopf. Jetzt habe ich einen enttäuschten Jungen zu Hause.

vor 6 Tagen
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Mischbatterie ALESKAR geht schwer und quietscht

Zusammen mit der Küche 2018 neue Einhand-Mischbatterie gekauft Modell ALESKAR (nicht mehr im Sortiment?). Nun ist der Hebel nur noch sehr schwergängig, quietscht und die Temperatur lässt sich kaum noch richtig dosieren. Komme ich irgendwie an die Kartusche heran? Hinten das Schräubchen habe ich gesehen und so kann ich den Hahn oben abnehmen. Aber wie repariere ich den Hahn? Komm ich an die Kartusche heran? Ich möchte keine andere Mischbatterie, ich möchte nur, dass sie wieder einwandfrei funktioniert.

vor 6 Tagen
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Fehlende Teile bei der Bestellung.

Habe 2 Hängeschrank Gekauft die Order Nr.1323582925 der Schrank war mit einem Schild versehen da stand alles drauf was man Braucht. Bin dann zu einem Mitarbeiter und sagte was ich will.Der Arbeiter Drucke mir ein Zettel aus wo alles liegt.Holte die verschiedenen Pakete und fuhr Heim ein Weg 50 km.Zuhause am nächsten Tag Merkte ich das die Scharniere fehlten.Hatte die Hotline Angerufen für das zu Klären da wurde mir Mitgeteilt das ich die 8 Scharniere Bekomme weil die Scharniere nicht auf dem Etikett Aufgelistet waren konnte ich Wissen das das ein Fehler von Ikea ist.Hatte dann 3 Tage später ein Paket von Ikea mit 4 Teile hatte dann die Hotline wieder Angerufen dann wurde gesagt das ist mein Fehler soll die Teile kaufen. Hab eine Mail Bekommen das Teile geliefert werden.Jetzt so hab auch Bilder von dem Etiketten der Schränke.

vor 7 Tagen
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Warum du eine IKEA Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde zu schreiben, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamation24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Zufriedenheitsindex von 21.8

Mit einer Gesamtanzahl von 2.271 Reklamationen, weisst das Unternehmen ein Zufriedenheitsindex von 21.8 auf. Erfahre mehr über den Zufriedenheitsindex auf Reklamation24.

Tausende Verbraucher informieren sich jeden Monat auf Reklamation24

Es informieren sich jeden Monat mehr als 300.000 Verbraucher in ganz Deutschland über den Kundenservice aller Unternehmen auf Reklamation24. Reklamation24 ist Deutschlands größtes Beschwerdeportal und natürlich für dich völlig kostenlos. Denn unser größtes Ziel, ist Verbrauchern zu helfen!

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!
Die Plattform bietet dir die Gelegenheit, deine Unzufriedenheit mit einem Unternehmen zum Ausdruck zu bringen, in dem du eine Reklamation veröffentlichst. Wer unzufrieden mit einem Unternehmen ist, sollte dies auch äußern können, damit der Mangel beseitigt werden kann. Fordere eine Entschädigung bzw. Gutscheine, Rabatte oder Preisnachlässe.

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Wenn du eine Reklamation über IKEA schreiben möchtest, dann klicke hier: Reklamation über IKEA schreiben


Hier die Adresse für deine IKEA Reklamation:

IKEA Deutschland GmbH & Co. KG
Am Wandersmann 2 - 4
65719 Hofheim-wallau
Deutschland

Telefon: 061 92 / 93 99999
E-mail: kontakt.de@ikea.com

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