Keine Lieferung

  • 18 Dez 2023
  • #570102
  • 81
Anzeige

Betrifft Bestellung Nummer 1400070847,
An Ikea Deutschland. Ich hatte bei Ihnen am 6.12. 23 eine Bettdecke bestellt im System Klick und collect. Der Abholpunkt war Ikea Spandau Gewerbehof. Mit der Mail vom 06.12. 23 erreichte mich Ihre Rechnung vom 06.12. 23 über 79,99 für die Bettdecke und 5 € Versandkosten, also insgesamt 84,99. Am 8.12. 23 erreichte mich Ihre Mail, dass die Ware abholbereit im Gewerbe Hof Ikea Spandau bereitliege. Vom 09.12. 23 erreichte mich Ihre Mail mit der Mitteilung, dass die Ware im Spandau Gewerbehof am 09.12. 23 um 15:29 Uhr abgeholt worden sei. Damit war aus Ihrer Sicht die Bestellung abgeschlossen, und ich hatte keine Gelegenheit diese Bestellung zu stornieren. Tatsächlich erschien ich nicht auf dem Gewerbehof Spandau und habe nicht die Ware abgeholt. Es muss ein Dritter die Ware abgeholt haben, der mir unbekannt ist. Ich bitte Ikea Deutschland, den Schaden zu regulieren und mir die Summe von 84, 99 Euro zurück zu überweisen. In dem Bemühen, bei Ikea Deutschland einen Ansprechpartner zur Regulierung des Schadens zu finden, habe ich im Internet die Kundenservice Nummer 11820 gefunden, bei der man sich mit der Mitteilung Ikea Hotline melden kann. Diese Telefonverbindung kostet 99 Cent pro angefangener Minute, und ich habe am 13. 12. 23 13,5 Minuten mit einem Mitarbeiter von Ihnen bzw im Anhören von Musikstücken verbracht. Leider konnte mir Ihr Mitarbeiter nicht weiterhelfen. Für die Hotline fallen pro Minute Kosten von 99 Cent an und zusätzlich 2,99 € als Zusatzgebühr. Es sind dann insgesamt 16,85 € Telefongebühren angefallen, die Sie mir bitte zurücküberweisen wollen. Die Telefonverbindung ist dokumentiert in Ihrer SMSam mich am 13. 12. 23:
Hej, Danke, dass du uns hilfst, besser zu werden! Auf https://survey.alchemer.eu/s3/90579670/IKEA-Feedback?feedback_channel=phone&cid=4f6e2578-3ae2-4103-a6ea-476ca0f1fe81&skl=feb949ca-01e3-4dfa-abac-4bb1c819cee7&uid=008cc7097d0a92d9fc254b2098a0d25956fb3ba9 haben wir drei kurze Fragen zu deinem Gespräch mit dem IKEA Kundenservice zusammengestellt. Vielen Dank für dein Feedback. Dein IKEA Team.

Teilen

18-12-2023 um 11:37 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an IKEA weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
IKEA
Zufriedenheitsindex: 50.6/100

Problem mit IKEA?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.