Kissen nach Wasch-und Trockenvorgang unnutzbar

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  • 24 Okt 2023
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Vor ca. 5 Monate gekauften wir voller Freude ein neues Kissen bei Ikea.
Vor ca 2 Wochen hatte mein Sohn nasenbluten und wir mussten das Kissen das erste mal reinigen.
Dieses geschah im Miele Waschtrockner,
Jedoch wurde das Kissen selbst nach Trockenvorgang von mehreren Stunden nicht wirklich trocken und das innenleben war nur noch ein Haufen zusammen gedrückter Inhalt.
Nachdem ich das Kissen bei Ikea in Leipzig reklamieren wollte wurde mir mitgeteilt dass aus hygienischen Gründen der Artikel nicht zurück genommen.
werden kann. Mehrfach versuchte ich der Kollege zu erklären dass hier eine Eigenschaft des Kissen nicht mehr vorhanden ist und dementsprechend ein Austausch erfolgen muss. Wenn ich eine Hose kaufe und ihn nach zwei Wochen reist ist auch eine Eigenschaft nicht mehr vorhanden und ich kann die Hose tauschen.
Leider stieß das ebenfalls auf taube und der Mitarbeiterin. Somit verließ ich das Geschäft und vor für diese Aussage knapp 40 km.

Ich bin völlig bei Ikea wenn Hygieneartikel ohne Angabe von Kunden zurückgegeben werden wollen. Hier wurde aber ein Kissen gekauft, ordnungsgemäß gereinigt und hat nun leider aber nicht mehr die Eigenschaften die ein Kissen haben sollte nämlich den Kopf stützen.

Mein zweiter Versuch lag darin das Kissen online zu retournieren. Leider blieb dieses auch ohne Erfolg da ich heute ein Schreiben bekommen habe mit derselben Begründung
Ich hoffe aus diesem Weg gehört zu werden.

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24-10-2023 um 18:01 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an IKEA weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

01-11-2023 um 13:11 Uhr


Problem behoben

10 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Super nette Dame die verstanden hatte um was es ging.
Gern wieder.

2
IKEA
Zufriedenheitsindex: 50.6/100

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