Küchendesaster

  • 22 Mär 2024
  • #592984
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Am 12.03 wurde meine Küche durch Rhenus Home geliefert. Ich habe bereits 6 Wochen auf die Lieferung und Montage gewartet. Am 13.03 ist den Monteuren morgens direkt aufgefallen, dass 2 Korpusse fehlten, sodass die Küche nicht vollständig aufgebaut werden konnte. Auf dem Lieferschein war alles abgehakt und vollständig. Da es 148 Teile waren, konnte ich am 12.03 abends nicht mehr alle Teile durchgehen und selbst wenn, hätte dies abends auch nichts mehr gebracht. Ich habe mir für die Lieferung und Montage Urlaub genommen. Da die Arbeitsplatte nach Aufbau der Unterschränke durch Ausmaß vermessen und dann zugeschnitten werden sollte, konnte dies auch nicht passieren. Ich rief vor den Monteuren Ikea an und die Monteure haben dann dem Mitarbeiter gesagt, was fehlt und nachgeliefert werden muss. Am 19.03 rief ich Ikea an und es wurde bis dahin keine Nachlieferung geordert. Dies habe ich dann veranlasst und habe einen Nachmontagentermin in 6 Wochen für den 27.04 bekommen. Dies ist inakzeptabel. Es war kein Verschulden von mir und nun sitze ich weitere 6 Wochen mit einer unaufgebauten Küche, überall liegen Schubladen, nachdem ich über 3000 Euro für Montage und Lieferung gezahlt habe. Ein früher Montagetermin sei nicht möglich, wurde mir heute, 22.03, von einem Ikea Mitarbeiter gesagt. Ich möchte eine Entschädigung für den Nutzungsausfall. Ich hätte bereits eine Küche haben sollen und das Aufmaß zieht sich dann nochweiter nach hinten, bis die Arbeitsplatte kommt. Ich muss mir für die Nachlieferung und Nachmontage wieder Urlaub nehmen. Bitte Rückmeldung!

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22-03-2024 um 16:02 Uhr

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