Keine Grippeimpfung für chronisch Kranken (Dialysepatient)

  • Beantwortet
  • 18 Okt 2020
  • #133905
  • 344
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich sollte mich am 15.10.2020 bei meinem Hausarzt (Dr. Larem, 64839 Münster) melden, um meine jährliche Grippeimpfung sowie eine Pneumokokkenimpfung zu erhalten, bin aber trotz vorheriger Terminabsprache abgewiesen worden. Zitat: Wir haben keinen Impfstoff mehr und keine Ahnung ob wir noch was bekommen. Auch von meiner Dialyseklinik (Dialysezentrum Seligenstadt) wurde mir mitgeteilt, dass kein verfügbarer Impfstoff erhältlich ist.

Da ich Dialysepatient bin, steht mir doch als Risikopatient diese Schutzimpfung zu, wie komme ich nun zu meiner Impfung?

Ich bitte Sie um umgehende Information, in Zeiten von Corona muss ich unbedingt weitere vermeidbare lebensbedrohliche Erkrankungen verhindern.

Mit freundlichen Grüßen

****** ******, 18.10.2020

Teilen

18-10-2020 um 21:13 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an IKK classic weitergeleitet. Mehr erfahren.

19-10-2020 um 08:52 Uhr


Guten Tag Herr ******, vielen Dank für Ihre Nachricht. Gerne kümmern wir uns um Ihr Anliegen und nehmen Kontakt mit der Fachabteilung auf.

Wir werden uns umgehend bei Ihnen melden.

Vielen Dank!

Ihre IKK classic

2
IKK classic
Zufriedenheitsindex: 56.4/100

Problem mit IKK classic?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.