Verschleppung eines Antrags für notwendige medinzinische Hilfsmittel

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  • 02 Jul 2020
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Nach einer schweren Knie OP benötigte ich eine Bewegungsschiene und zwar länger als 6 Wochen, da ich insgesamt 9 Wochen nicht belasten durfte. Rechtzeitig vor Ablauf der 6 Wochen hat der Arzt die Schiene für weitere 4 Wochen verodnet und das auch begründet. Am 15.05.20 habe ich ein Schreiben bekommen, dass der Antrag zur Genehmingung an den MDK weitergeleitet wurde. mehr als 2 Wochen später wurde immer noch keine Entscheidung getroffen und die Bewegungsschiene wird vom Dienstleister wieder abgeholt, obwohl ich sie zu meinem Genesungsprozeß dringend benötige. Der Dienstleister hat mir bestätigt, dass die Ikk-classic die schwierigste Kasse ist bei der Beantragung notwendiger Hilfsmittel. Kundenfreundlichkeit sieht anders aus. es ist mir vollkommen unverständlich warum eine so wichtige Entscheidung nicht rechtzeitig getroffen werden kann. Dabei geht es um einen Betrag von ca. 320,- € !!!!!

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02-07-2020 um 15:44 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an IKK classic weitergeleitet. Mehr erfahren.

02-07-2020 um 15:44 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an IKK classic weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

27-07-2020 um 10:38 Uhr


Problem behoben

4 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Die Entscheidungen verlaufen sehr schleppend. Sie wurden mir nur mit erheblichen Zeitverzögerungen mitgeteilt. Die Genehmigung der Bewegungsschiene für die verordneten 4 Wochen wurde erst nach der Beschwerde erteilt vorher waren nur 2 Wochen genehmigt.

3
IKK classic
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