Missachtung der Preisgarantie und Neukundenbonus

  • Behoben
  • 07 Nov 2021
  • #311052
  • 313
Anzeige

Ich habe per Email folgende Mitteilungen ca. 1,5Monate vor Vertragsende erhalten:
Erhöhung des Abschlagsbetrags von 54€ auf 147€ monatlich erhalten (+172%)
Erhöhung des Arbeitspreises von 22,34ct/kWh auf 52,6ct/kWh (+135%) zum 16.11.2021
dagegen legte ich Beschwerde ein, Widerrief das Lastschriftmandat und kündigte den Vertrag fristgerecht zu, 31.12.2021 (Laufzeit 1 Jahr).
Nun erhielt ich eine Bestätigung der Nutzung meines Sonderkündigungsrechts zum 16.11.2021 was ganz deutlich nicht mein Wunsch war.
Dies wird offensichtlich so gemacht um Kunden mit äußerst günstigen Tarifen schlussendlich doch noch über den Tisch zu ziehen und auszunehmen.
Ich kann nur empfehlen niemals diesen Anbieter zu wählen, da hier offensichtlich kein fairer Wettbewerb sondern ganz offensichtlich Täuschung der Kunden auf dem Tagesprogramm steht.

Teilen

07-11-2021 um 20:59 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Immergrün Energie weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

15-12-2021 um 14:54 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Hier wurde versucht, aufgrund eines günstig Abgeschlossenen Stromvertrages mit Neukundenbonus bei Belieferung bis zum Ende der Erstvertragslaufzeit durch frühzeitig und unrechtmäßig durchgeführte Abschlags- und Arbeitspreiserhöhungen den Kunde durch Unwissenheit aus dem Vertag zu ekeln und abzuzocken. Vermutlich nur aufgrund meines Durchhaltevermögens und meiner Konsequenz was diese Praktik angeht hat der Anbieter aufgrund von Reklamation und angestoßenen Schlichtungsverfahren in meinem Fall die Vertragsverletzungen Rückgängig gemacht. Nun warte ich noch auf den Zeitpunkt der Schlussrechnung um eventuell gegen einen neuerlichen Versuch vorgehen zu müssen, den Neukundenbonus zu umgehen.
Das Vorgehen dieses Anbieters lässt große Zweifel daran aufkommen wie ernst Ihm Vertragsgrundlagen für Geschäfte sind und demensprechend kann ich aufgrund meiner Erfahrung nur davon abraten einen Vertrag mit dieser Firma zu schließen.

2
Immergrün Energie
Zufriedenheitsindex: 36.6/100

Problem mit Immergrün Energie?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.