Enttäuschung über mangelnde bzw nicht kundenorientierte Reaktion

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  • 30 Aug 2022
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Ich habe vor ein paar Wochen ein Auto über instamotion gekauft. Ich war schockverliebt.
Nach ein paar Wochen hin und her und häufigem nachfragen kam dann endlich mein Auto. Zugelassen wurde es über dad, was ziemlich überteuert war, aber nun gut, man hat sich dann doch für ein Wunschkennzeichen entschieden, was aber, dadurch das eine Ziffer nicht korrekt ist, für die Tonne ist.
Im Fahrzeug selber sollte ein Satz Winterreifen auf Felge sein, die ich für ca 800 € dazu erworben hatte. Von den Reifen und Felgen keine Spur, auch nach nachfragen gab es immer sehr schwammige Aussagen von wird nachgeprüft bis würden bestellt etc.
Am zweiten Tag ist das Auto nicht angesprungen, Tag darauf musste eine neue Batterie eingesetzt werden. Die alte war total hinüber. Da Frage ich mich, wird das Auto vor Übergabe nicht kontrolliert? Das gehört zu einem Basischeck. Die Reifen auf denen ich fahre sind total rissig, zwar haben sie 5 mm Profiltiefe, aber übersaht mit Rissen. Antwort von inatamotion, wäre ja nur äußerlich und wäre ja auch schließlich über den TÜV gekommen. Mehrere kfz Mechatroniker haben mir geraten, nicht mit diesen zu fahren. Ich wohne im Bergland, auch wenn ich nicht jeden Tag jauchzend durchs Leben hüpfe, hänge ich an meinem Leben und möchte nicht die Serpentinen runterstürzen, weil mir ein Reifen wegplatzt.
Vorne rechts ist die Felge total rostig, aber hey, das Auto ist vier Jahre alt. Da kann das schon mal passieren. Sie wurde definitiv heiß gefahren.
So Kleinigkeiten wie kaputter Scheibenwischer etc sind nun wirklich nebensächlich, aber wenn es um die Sicherheit von meiner Familie und mir geht, erwarte ich schon Kulanz, aber was will man auch für 12000€ erwarten? Vlt wäre ich bei Ali um die Ecke besser bedient gewesen.
Wobei ich auch noch ein dickes Lob aussprechen muss an meine Berater, Herr Seibold und Herr Abdullah, die wirklich bemüht waren, aber auch nicht viel bewirken konnten.

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

03-10-2022 um 22:46 Uhr


Problem behoben

5 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Der Kundenservice war bemüht, hat aber anscheinend keinen großen Freiraum was Entscheidungen angeht.

1
InstaMotion
Zufriedenheitsindex: n.d.

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

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