Falsch verkaufte Versicherung

  • Ungelöst
  • 05 Okt 2022
  • #424773
  • 125
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,
wir hatten online über einen anderen Anbieter ein Mietauto bei InterRent Europe gebucht. Am 25.09.22 wollten wir den Wagen am Flughafen ACE abholen und zeigten unsere Buchungsunterlagen nebst erweiterter Versicherung vor. Die Sprachbarrieren mit der Mitarbeiterin waren hinderlich und so versuchten wir immer wieder mitzuteilen, das wir bereits eine Versicherung abgeschlossen haben. Die Mitarbeiterin wollte jedoch, mit dem Hinweis die Regelungen würden nur in Deutschland gelten , eine Versicherung uns aufzwingen. Nach der Gabe der Kreditkarte, meiner Meinung nach zwecks Kaution, erhielten wir mit dem Autoschlüssel einen Beleg nur in Spanischer Sprache in die Hand gedrückt.
Als wir das in Ruhe übersetzt haben, wurde uns eine Bürobearbeitungsgebühr nebst einem Super Relax Tarif abgerechnet. Wir erwarten daher eine Rückzahlung dieses Betrages.
Ich als Kunde, habe extra in Deutschland einen Mietwagen gebucht, um Problemen zwecks Sprachverständigung vorzubeugen.
Das mehrmalige Vorzeigen unserer Buchung mit Versicherungsumfang hat die Mitarbeiterin nicht interessiert, das ist in meinen Augen vorsätzlicher Betrug und kein fairer Umgang mit Kunden.
Gern erwarte ich ihre Stellungnahme und die Bereinigung dieser Angelegenheit.
****** ******

Teilen

05-10-2022 um 12:46 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an InterRent weitergeleitet. Mehr erfahren.

05-10-2022 um 18:23 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an InterRent weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

09-11-2022 um 12:41 Uhr


Problem ungelöst

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Schlechter Kundenservice, eine Kontaktmailadresse gab es nicht. Eine Reaktion auf meine Reklamation erfolgte nicht. Unseriöses Unternehmen, Kunden werden betrogen und trotz vorliegender ausreichender Versicherung verunsichert mit falschen Informationen, um nochmals vorort eine Versicherung zu verkaufen, die überhaupt nicht notwendig ist.

3
InterRent
Zufriedenheitsindex: 3.3/100

Problem mit InterRent?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.