Zu Unrecht: Doppelte Versicherungsbetrag in Rechnung gestellt

  • Noch offen
  • 20 Sep 2021
  • #291414
  • 226
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe am 30.08.201 ein Auto bei der Firma Interrent/VIP CARs vom 03.-12.09.2021 am Mallorca Flughafen für 127,78 und auf derselben Website den angebotenen Komplettschutz/Vollkaskoversicherung für 75€ online gebucht. Der Betrag für den Versicherungsschutz bei der Firma RentalCover wurde sofort von meiner Kreditkarte abgebucht. Als ich das Auto abholen wollte und den gefordert Voucher vorlegte, wurde mir aus einer Mischung aus Englisch und Spanisch hektisch erklärt, dass die Differenz zwischen des Betrag auf dem Voucher und dem dort abgebuchten Betrag von 517, 25€ mir wieder auf der Kreditkarte gutgeschrieben würde, wenn ich das Auto vollgetankt am 12.09.2021 abgebe. Da ich kein Spanisch spreche bzw. lese und ich keine zusätzlichen Vertragsunterlagen über die Versicherungspolice erhielt, bin ich davon ausgegangen, dass das so richtig ist. Erst als sich ein spanisch-sprechender Bekannter die Rechnung ausschaute, wurde mir klar, dass nun zusätzliche Versicherungen (Cobertura Super Relax für 173,51€ und eine Mega Relax Cover für 29,75€) von meiner Kreditkarte abgebucht wurden. Daraufhin rief bei der gegebenen Telefonnummer von der Firma Interrent an, um das Missverständnis zu klären. Dort wurde mir erklärt, ich solle meine Beschwerde bzw. Reklamation an die Firma Goldcars via E-Mail richten. Da ich aber keinen Vertrag mit Firma Goldcars abgeschlossen habe, sondern mit der Firma Interrent, konnte dort mein Anliegen nicht online als Reklamation anbringen, denn ich hatte dafür weder eine Kunden- noch eine Rechnungsnummer.
Es scheint mir äußerst seltsam, dass ich obwohl ich online eine Vollkaskoversicherung auf derselben Website wie bei der Buchung des Autos abgeschlossen habe, nun bei der Abholung des Autos für dasselbe Auto nochmal zusätzliche Vollkasko-Versicherungen in Rechnung gestellt werden und dass sich dafür keinen konkreten Ansprechpartner finden lässt, um diesen Sachverhalt zu klären.

Teilen

20-09-2021 um 12:21 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an InterRent weitergeleitet. Mehr erfahren.

20-09-2021 um 12:21 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an InterRent weitergeleitet. Mehr erfahren.

04-11-2021 um 07:40 Uhr


Interent hat sich bis heute nicht gemeldet. Das Problem ist leider nicht behoben.

3
InterRent
Zufriedenheitsindex: 3.3/100

Problem mit InterRent?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.