Verbrauchertäuschung, da nur minimale Gebrauchsdauer Akku

  • 17 Mai 2023
  • #492517
  • 136
Anzeige

Im Vertrauen auf Ihre Werbung als "Gute Alternative zur Zigarette" habe ich das Gerät am 2.5.2023 gekauft (bei Hauke Presse Tabak Lotto, Amselstr. 2 in 82467 Garmisch-Partenkirchen). Das Gerät ist völlig unbrauchbar, da ich beim Autofahren alle 10 Minuten anhalten muss, um den Akku zu laden. Es ist eine Irreführung des Verbrauchers, zumindest hätte dies in der Gebrauchsanleitung stehen müssen, um das Gerät vor der ersten Benutzung zurückgeben zu können. Bitte nehmen Sie das Gerät zurück und erstatten Sie mir den Kaufpreis in Höhe von 49,95 € bzw. weisen Sie den Händler an, mir diesen zurückzuzahlen.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. ****** Seeleitner

Teilen

Ärger mit IQOS?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

01-06-2023 um 13:15 Uhr


Ich habe von Ihnen bisher keine Antwort auf meine Bitte um Rückzahlung des Kaufpreises erhalten. Auch Herr Hauke, bei dem ich das Gerät gekauft habe (s.o.), hat noch keinen Rückruf Ihres Vertreters erhalten. Ich bitte Sie um umgehende Bearbeitung des Vorganges und Rückzahlung des Kaupreises.
Mit freundlichen Grüssen
****** Seeleitner

04-07-2023 um 17:19 Uhr


Herr Hauke/ Tabakgeschäft, Amselstr. 2 in 82467 GAP, konnte mir nicht weiterhelfen.
Bitte teilen Sie mir definitiv mit, ob Sie den genannten Kaufpreis erstatten, dann sende ich Ihnen das Gerät und die Rechnung zu.
Automatisierte Nachfragen, ob das Problem gelöst ist, sind ärgerlich und vergeuden nur Zeit.
Mit der Bitte um eine definitive und qualifizierte Antwort

****** Seeleitner

2
IQOS
Zufriedenheitsindex: 48.5/100

Problem mit IQOS?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.