Unfreundliche und rechtswidriges Verhalt Ihrer Mitarbeiter in der Fil. Hofgarten, Solingen

  • Ungelöst
  • 03 Dez 2022
  • #444781
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Am heutigen Tage wollte ich mit meinem Sohn eine Jeans in Ihrem Shop in Solingen, Hofgarten kaufen. Als mein Sohn aus der Kabine trat, fragte ich ihn, ob er lieber eine Nr. länger nehmen möchte, nicht das die Jeans einläuft. Daraufhin kam eine Verkäuferin auf uns zugestürmt und sagte wörtlich: Na, denn wirst du wohl etwas grundsätzlich falsch machen, unsere Hosen laufen nicht ein, sie dürfen nur mit Pulverwaschmittel gewaschen werden, nicht mit Weichspüler, nicht in den Trockner und nicht gebügelt werden. Daraufhin antwortet ich ihr, dass wir keine faltigen Anziehsachen tragen. Die Rede der Verkäuferin ging weiter, sie würde seit 7 Jahren dort arbeiten und andere Kunden wären froh, wenn sie von ihr Tipps bekommen würden, schließlich hätte sie schon Schulungen mitgemacht, bei denen geraten wird die Jeans gar nicht zu waschen sondern nur zur Desinfektion in den Gefrierschrank zu legen. Kopfschüttelnd bemerkte ich, dass das wohl etwas weltfremd sei und man vielleicht auch versuchen könnte die Hose während eines Fluges zum Mond zu reinigen. Ich hatte aber keine weitere Lust mich über ein solches Verhalten zu ärgern, war froh, dass mein Sohn seine Jeans gefunden hatte und ging mit den 2 Hosen zur Kasse und zahlte. Als wir das Geschäft verließen bemerkte ich auf dem Kassenbon einen Stempel "vom Umtausch ausgeschlossen". Auf der Stelle ging ich wieder zu der Verkäuferin und fragte, was der Vermerk sollte. Die Antwort: Sie würde davon ausgehen, dass ich die Hosen falsch waschen würde und zumindest Weichspüler bei der Wäsche verwenden würde, also wäre es abzusehen, das die Hosen durch mich beschädigt würden und sie somit keine Gewähr übernehmen würde. Ein solches Verhalten ist nicht nur rechtswidrig (2 Jahre Gewährleistung können nicht im Vorfeld ausgeschlossen werden) sondern auch mehr als unverschämt. Als ich sie fragte, ob sie eine Glaskugel hätte und schon beim Zahlen sehen könnte, dass ich Hosen falsch wasche und umtauschen würde, meinte sie, dass sie solche Leute wie mich kennen würde (ich wollte weder etwas umtauschen noch auf die unverschämte Art belehrt werden), sie wäre dort schließlich die Shopmanagerin. Ich gratulierte ihr herzlich und sagte, dass ich sofort die Waren umtauschen will, da es keinen Grund für Ihre Weissagungen gäbe und der Kauf der Hosen unter Vortäuschungen falscher Tatsachen (Garantie) getätigt wurde. Sie gab mir das Geld wieder und meinte Jack und Jones könnte gut auf solche Kunden verzichten, die nicht auf die Ratschläge der Mitarbeiter hören würden. Mein Sohn bemerkte dann noch, dass es wohl doch besser sei online zu kaufen, daraufhin keifte sie ihn an, dass ihr das auch egal sei, sie wäre schließlich Shopmanagerin und würde keine Provision bekommen. Unglaublich !

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27-12-2022 um 22:56 Uhr


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