Vor mehr als einem Monat habe ich für meine JDSports Bestellung eine Rücksendung veranlasst und diese dann abgeschickt. Dabei habe ich den Paketdienst DPD gewählt. Nun ist das Paket laut Sendungsverfolgungsnummer das letzte Mal im DPD Lager in Aschaffenburg gesichtet worden. Der Paketstatus hat sich auch seit über 20 Tagen nicht mehr geändert bzw. hat sich mein Paket seitdem nicht mehr bewegt, lauft Sendungsverfolgungsnummer. Das Paket wurde aus dem JDSports Lager in Großbritannien verschickt und muss auch wieder dorthin zurückgeschickt werden.
Da es sich hierbei um einen Widerruf handelt (Einkauf beim Onlinehändler JD Sports) genügt das Absenden der Rücksendung (Eine Nebenpflicht ist nur das angemessene Verpacken der Rücksendung) und diese Pflicht wurde meinerseits erfüllt. Der Widerruf muss in einer in Regelung Nr. 10 Abs. 4 beschriebenen Formen erklärt werden:
https://www.legislation.gov.uk/uksi/2000/2334/regulation/10/made
Ebenso kann ich die Rückzahlung auch dann verlangen, wenn die Ware nicht beim Verkäufer JDSports eingeht. Somit trägt JDSports das Verlustrisiko (siehe Regelung Nr. 17, Abs. 6).
https://www.legislation.gov.uk/uksi/2000/2334/regulation/17/made
Gemäß EU-Recht gilt das jeweilige nationale Widerrufsrecht auch gegenüber ausländischen Käufern mit Wohnsitz in der EU. Ich kann mich also direkt auf dieses Recht berufen.
Der Kundenservice von JDSports als auch von DPD reagiert auf meine E-Mails nur mit automatisierten E-Mails.
Teilen
Antwort des Verbrauchers
10-02-2021 um 20:51 Uhr
Hiermit fordere ich, den Betrag meiner Rücksendung im Wert von 125€ an mich zurückzuführen, per Überweisung auf mein Bankkonto. Da DPD das Paket verloren hat, und JD Sports somit für das Paket haftet!
Rücksendedatum: 11/12/2020
Rücksendung: DPD (DE)
Sendungsverfolgungsnummer: 15505354478878
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
16-02-2021 um 15:41 Uhr
Problem ungelöst
1 / 10
Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?fassungslos.
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.