Tanksäule rechnet falsch ab und Tankstellenbesitzer stellt sich quer

  • Ungelöst
  • 15 Jan 2023
  • #458281
  • 242
Anzeige

Ich war am gestrigen Samstag an einer Jet Tankstelle tanken.

Ich fahre einen Dacia Sandero Stepway mit einem Kraftstofffassungsvermögen von ca. 50 Litern (laut Gebrauchsanweisung). Mein Tank war noch nicht vollständig leer, ein Strich war noch vorhanden und ich hätte noch 120 Kilometer fahren können.

Die Anzeige von der Tanksäule, an der ich mein Auto aufgetankt habe, ging nur sehr langsam voran, sodass man mühelos die Stellen hinter dem Komma mitzählen konnte. Ich wurde irgendwann stutzig, als die Anzeige sich der 50 Liter näherte und noch darüber hinausging. Bei 55,05 Litern habe ich den Einfüllvorgang selbst gestoppt, also nicht auf das Klicken gewartet. Eine Untersuchung des Unterbodes hat kein Leck ergeben und auch ansonsten ist alles an meinem Auto in Ordnung.

Ich habe mich dann beim Inhaber der Tankstelle beschwert. Dieser meinte jedoch, dass ich mich in diesem Fall an das Eichamt wenden soll, versuchte sich mit „manchmal passt eben mehr in ein Auto, das sind nur Richtwerte“ rauszureden und drohte mir sogar mit der Polizei, sollte ich diese Rechnung nicht bezahlen wollen. Ich habe die Rechnung dann bezahlt, war aber verständlicherweise sehr verärgert, da ich für Benzin zahlen musste, das von den technischen Vorgaben her überhaupt nicht in mein Auto passen würde.

Ich verfüge aber über Beweisfotos: eines von dem entsprechenden Passus über das Kraftstofffassungsvermögen aus meiner Gebrauchsanweisung ein Foto meiner Rechnung, eins mit den aktuellen Eichangaben, ein Screenshot des Fotos von der Tanksäule, das direkt nach dem Tanken geschossen wurde, sowohl eins, dass ich, nachdem ich noch einkaufen war, dort gemacht habe, das eindeutig besagt, dass trotz meines Hinweises und des daraus nun resultierenden Wissens des Inhabers, dass diese Tanksäule nicht richtig berechnet, keine Maßnahmen zur Sperrung dieser Säule ergriffen wurden, weshalb davon ausgegangen werden kann, dass wohl noch mehr Kunden auf diese Weise höhere Kosten hatten als eigentlich hätten berechnet werden müssen.

Ich habe mich nun bei der Jet-Zentrale und dem Eichamt beschwert und warte mal ab, was kommt.

Teilen

Ärger mit JET?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

23-02-2023 um 13:47 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Es kam zwar eine prompte Antwort, der Fehler wird aber weder eingestanden, noch wird das Geld zurückerstattet. Stattdessen wird mit Zusatzkosten gedroht. Vielleicht war das Eichamt ja erfolgreicher…

1
JET
Zufriedenheitsindex: 32.4/100

Problem mit JET?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.