Abofalle

  • Behoben
  • 19 Jun 2023
  • #504608
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Als ich rechtliche Fragen hatte, habe ich gesehen, dass man bei JustAnswer eine Frage für 5 EUR stellen kann. Diese habe ich gestellt und bezahlt. Nach schon 3 tagen stellte ich fest, dass mir 49€ abgebucht wurden für einen weiteren Monat. Ich wurde nicht deutlich darauf hingewiesen, dass ich mit ein Abonnement abschließe. Ich habe weder aktiv einen Button gedrückt, noch ein Häkchen gesetzt. Hätte ich gesehen, dass ich sofort ein Abo abschließe und es manuell kündigen muss, hätte ich dies sofort getan. Leider ist mir das erst klar geworden, als ich sah das 49€ von meinem Konto abgebucht wurden. Ich finde es nicht gut das ich auf so etwas nicht deutlich darauf hingewiesen werde, sondern so etwas in den AGB versteckt ist. In der Hoffnung, dass die jeweilige Person dies nicht merkt. Auch eine Email oder dergleichen als Information dazu das meine Probezeit bald endet und ich ab dann den vollen Preis zahlen muss, habe ich auch nicht bekommen. Dem Webpage-Besucher fällt nicht auf, dass er oder sie ein Abonnement abgeschlossen hat beim Stellen einer Frage. Mit den Antworten der Anwältin war ich auch so unzufrieden, dass ich sie darum bitten musste einem weiteren Anwalt Dazu zuziehen, weil ihre Antworten sehr kurz waren obwohl ich sehr deutlich mehrere Fragen als Schlusswort verfasste. Alles in allem bin ich sehr unzufrieden da ich eine frage hatte, die ich für 5€ beantwortet haben wollte. Doch nun habe ich ein Monats abo, das ich natürlich direkt gekündigt habe, jedoch ist das Geld weg.

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19-06-2023 um 12:18 Uhr


Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihren Kommentar. 

Nach einer Überprüfung haben wir festgestellt, dass Sie am 15.06.2023 eine Frage in der Kategorie "Recht & Justiz" stellten.

Zur Fragestellung nutzten Sie das Angebot unserer 3-tägigen Probemitgliedschaft für 5,00 Euro.

Hier wird eindeutig kommuniziert, dass diese bei Nichtkündigung nach drei Tagen 49,00 Euro kostet.

Nach Aktivierung erhielten Sie eine Mail mit der Bestätigung, dass eine Mitgliedschaft aktiviert wurde.

Ihre Mitgliedschaft wurde bereits deaktiviert, Ihnen entstehen keine weiteren Kosten oder Verpflichtungen.

Wir haben Ihnen, aus Kulanz und ohne Anerkenntnis einer Rechtspflicht, den letzten Beitrag zu Ihrer regulären Mitgliedschaft erstattet.

Sollten weitere Fragen zur Nutzung unseres Portals bestehen, können Sie uns gerne unter kontakt@justanswer.de kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen,
JustAnswer-Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

20-06-2023 um 11:12 Uhr


Problem behoben

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NEIN

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