Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin mächtig verärgert.
Am 01.04.2023 habe ich 2x Fleischsülze mit Petersilie für je 2,49€ in Ihrer Filiale erworben. Diese ist eingeschweißt und bei + 7℃ bis mindestens 26.04.2023 haltbar. Daher gehört sie zu Hause in das unterste Fach im Kühlschrank.
Heute gab es zu Mittag bei mir Bratkartoffeln und eben dieses Sülze. Leider war eine Packung sehr aufgebläht, was für mich ein Zeichen für einen Verderb darstellt. So habe ich nur die eine einwandfreie Packung geöffnet und als Alternative für die zweite Packung Spiegeleier gemacht. Die Sülze hat uns sehr geschmeckt.
Mit dem Kassenzettel und der geblähten ungeöffneten Packung bin ich heute am späten Nachmittag zur Filiale gefahren und wollte sie reklamieren.
Dies wurde mir verwehrt! Das Argument dafür lautete: "Die Kühlkette könnte durch mein Handeln nach dem Einkauf nicht mehr gewährleistet werden, was zum Verderb geführt haben könnte."
Dieses Argument finde ich eine absolute Unverschämtheit!
Mir wird in dem Sinne vorgeworfen, dass ich mit Lebensmitteln fahrlässig umgehe und versuche, andere dafür verantwortlich zu machen!
Das bedeutet auch, dass Kaufland für alle gekühlten Produkte keine Gewährleistung übernimmt, sobald diese bezahlt wurden!
Das bedeutet für mich (und alle Kunden): Finger weg von der Kühlung bei Kaufland!
Es passiert gelegentlich, dass ein Lebensmittel vor Ablauf des MHD verdorben ist - ist doof, aber bis dato noch nie in irgendeinem Lebensmittelgeschäft ein Problem gewesen.
Ich hätte mir heute gerne eine neue Packung Fleischsülze geholt, aber ich lasse lieber zukünftig die Finger von gekühlten Produkten aus Ihrem Sortiment.
Ja, ich habe heute noch etwas bei Ihnen eingekauft, aber bei weitem nicht im geplanten Umfang. Da bin ich lieber zu "mein Real" gefahren.
Die Dame an der Infotheke hatte übrigens die Filialleitung und noch eine andere Kollegin angerufen und nachgefragt.
Wie lautet Ihre Einschätzung dazu?
Mit freundlichen Grüßen
***** *****
PS: Dieses Schreiben sandte ich bereits am 15.03.2023 zum Kundenservice per Email. Bis dato ohne Reaktion.
Die Packung Fleischsülze werde ich entsorgen, da sie mittlerweile kurz vorm Platzen steht.
Teilen
Endgültige Einschätzung des Verbrauchers
03-05-2023 um 19:59
Problem gelöst
9 / 10
KundendienstbewertungJa
Würden Sie es empfehlen?Nachdem ich meine Beschwerde über "Reklamation 24" eingereicht habe, ging es ganz schnell und unkompliziert und mein Problem wurde gelöst.
Probleme mit Kaufland?
Reichen Sie sofort eine Beschwerde ein und lösen Sie Ihr Problem.
Beschwerde einreichen!Probleme mit Kaufland?
Beschwerde einreichen!