Ware reklamiert und zurückgegeben, aber seit fast 4 Monaten kein Geld

  • Ungelöst
  • 07 Aug 2022
  • #405828
  • 167
Anzeige

Mein Anlasser ging kaputt welchen ich dann innerhalb der Garantie reklamierte. Der Kundenservice teilte mit, dass das Teil vom Hersteller geprüft werden muss und ich leider ein neues Teil kaufen muss, sofern ich mein Auto in der Prüfzeit benötige (angegeben wurden 4-6 Wochen).
Ich kaufte also einen neuen (aufbereiteten) Anlasser bei KFZTEILE24, welcher kurzfristig eingebaut wurde. Leider wurde bei dem gelieferten Anlasser direkt beim Einbau ein Defekt festgestellt und ich brachte beide Anlasser direkt in die Filiale Spandau und füllte einen Garantieantrag aus.
Da ich das neue Teil erst wenige Tage vorher gekauft hatte, verlangte ich direkt mein Geld zurück, da ich es innerhalb der Rückgabefrist zurückgegeben habe, leider wurde dies am Schalter verneint und mir ausschließlich der Garantieantrag angeboten (erneut der Hinweis auf 4-6 Wochen Prüfung).
Ich kaufte also einen DRITTEN Anlasser (Neuteil, nicht aufbereitet), welcher auch fehlerfrei funktioniert.
Nun warte ich seit fast 4 Monaten auf mein Geld und werde immer wieder vertröstet und auf die noch laufende Prüfung des Herstellers hingewiesen.

Ich möchte nochmals betonen, dass ich den einen Anlasser nach nicht einmal einer Woche nach Kauf zurück gab. Dennoch verweigert man mir die Rückerstattung. Auch nachdem ich KFZTEILE24 darauf hingewiesen habe, dass ich mich innerhalb der Rückgabefrist befinde und mich etwaige Ansprüche gegen den Hersteller nichts angehen, ich bin den Kaufvertrag schließlich mit KFZTEILE24 eingegangen.

Teilen

07-08-2022 um 22:46 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an KfzTeile24 weitergeleitet. Mehr erfahren.

31-08-2022 um 20:56 Uhr


KFZTEILE24 hat sich nach meiner Beschwerde relativ schnell gemeldet und auch die Klärung des Falls zugesagt, leider wurde der Fall bis heute nur zu 50% gelöst und ich erwarte weiterhin meine Rückzahlung. Auf meine letzten Nachfragen hat dann leider keiner mehr reagiert und ich hoffe, dass meine anfängliche Freude über eine hoffentlich baldige Lösung nicht doch zu früh war.
Es ging in dem konkreten Fall um zwei separate Bestellungen und Teile, leider wurde nur für eine retournierte Bestellung das Geld überwiesen, auf das Geld der zweiten warte ich bis heute vergeblich.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

14-09-2022 um 23:34 Uhr


Problem ungelöst

3 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Anfangs hatte sich noch eine nette Damen gemeldet und ich hatte auf Klärung gehofft, leider gibt es nun keine Reaktion mehr.

3
KfzTeile24
Zufriedenheitsindex: 46.9/100

Problem mit KfzTeile24?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.