Respektlosigkeit und Diskriminierung

  • 15 Mai 2023
  • #491859
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Mitarbeiterin 1: (Mehr freche und rassistische)
-> Die Situation mit dem Stand
-> Papiertasche
-> 3 für 2 Aktion
->Separate Rechnungen
-> Beleidigen und auslachen
->Komisches Anschauen als ich den Chef wollte

Mitarbeiterin 2:
-> Pullover (Am Anfang und beim Zahlen am Schluss)
-> ->Komisches Anschauen als ich den Chef wollte

Datum, Uhrzeit, Filiale:
->13.05.2023, Samstag
->Gemäss Kassenbon 15:30 Uhr
-> Friedrichstraße 6 - 10, 79713 Bad Säckingen, Deutschland

REKLAMATION:
Ich war am Samstag, 13.05.2023, in die Kik Filiale von Bad Säckingen.
Ganz am Anfang ging ich meinen Pullover, welchen ich am Freitag von dort kaufte umtauschen.
Sie stimmte mir zu, gab mir jedoch schlussendlich eine Rückerstattung.
Später nahm ich zwei Kleidungsstücke mit und wollte den dritten holen, aber fand den Stand nicht mehr am selben Platz.
Als ich die Verkäuferin fragte, zeigte sie kein hilfsbereites Verhalten und antwortete mit voller Frechheit „Vielleicht hat ja jemand den Stand mitgenommen“.
Für mich war dies eine sehr komische und nicht hilfsbereite Antwort für eine Mitarbeiterin im Detailhandel.
Einen kurzen Moment später fragte ich die selbe Mitarbeiterin, wie genau die 3 für 2 Aktion bei der Damenbekleidung abläuft.
Hier erklärte sie mir, dass ich Hauptsache drei Kleidungsstücke zusammen haben muss, egal welche und das günstigste dann abgezogen wird.
An der Kasse änderte sie aber ihre Meinung und plötzlich hiess es, „nein es muss die gleiche Sorte von Kleidung sein“.
Dann konnte und wollte sie nicht alles in einer Rechnung stellen und stellte für jede drei Teile eine separate Rechnung zusammen. Sie hat sich bewusst für den komplizierten Weg entschieden, damit ich etwa eine halbe Stunde lang an der Kasse stehen und warten muss.
Ich verstehe nicht wieso dieses Chaos herrschte, denn am Tag zuvor, hat die Verkäuferin es geschafft, alles in eine einzige Rechnung zu packen.
Eine unqualifizierte Bedienung an der Kasse meiner Meinung nach.
Wie gewöhnlich nahm ich eine Papiertasche von der Kasse, zum die Sachen einpacken.
Nun war die Papiertasche aber schon zerrissen?
Als ich dies der Verkäuferin zeigte, antwortete sie mir mit einem respektlosen Ton „War doch gerade gut“.
Normal müsste sie mir eine neue Papiertasche anbieten oder es höflicher sagen. Doch beides war nicht vorhanden.
Ich musste meine Ware in einer kaputten Tasche hineinlegen und diese Frechheit akzeptieren.
Wenige Sekunden später kam die zweite Mitarbeiterin zum Vorschein mit dem Pullover den ich anfangs bei der Kasse lagerte und vergessen habe.
Mit voller Wucht und Frechheit wurde mir der Pullover hingelegt und befohlen den zu zahlen.
Dann beim Hinausgehen vom Laden, hörte ich eine undeutliche Beleidigung von denen, daraufhin warf ich einen Blick nach hinten zur Kasse, sah die beiden mich laut auslachen und Augenkontakt mit mir halten.
Nachdem ich zum Auto gegangen bin, dort meine Sachen abgelegt habe, beschloss ich zurück zu kehren, um den Chef zu rufen und zu reklamieren. Die beiden jedoch antworteten wieder mit Unhöflichkeit und Aggressivität, dass kein Chef da sei.
Ich bekam einen Nervenzusammenbruch, da mir die Situation zu viel wurde und ich in einer sehr unangenehmen Situation vor vielen Menschen geriet.
Ich verlor meine Stimme vor allen und wurde von den beiden Mitarbeiterinnen als Komische angeschaut.
In jeder der beschriebenen Situation oben, wurde ich mit einem frechen, zickigen und respektlosen Ton angesprochen.
Ich fühle mich rassistisch angegriffen, wurde diskriminiert, abwertend behandelt und dies grundlos.
Dazu wurde ich beleidigt und ausgelacht.
Ich habe nichts dafür, dass die beiden unkonzentriert und durcheinander sind.
Ich habe nichts dafür, dass die beiden keine Lust haben am Samstag zu arbeiten und ihre schlechte Laune auf mich auslösen.
Ich habe noch nie so viel Unhöflichkeit und Diskriminierung in einem Laden erlebt.
Die beiden haben sich nicht mal entschuldigt, sondern waren der Meinung, dass sie so ihre Arbeit erfüllen.
Ich finde, dass die beiden sehr unqualifiziert für ihren Job sind und nicht im Detailhandel gehören, den keiner verdient diese zickige und rassistische Behandlung.
Ich möchte in irgendeiner Form eine Entschädigung, denn das was am Wochenende passiert ist, war gegen die Menschlichkeit und hat meine Nerven am Boden zerstört.
Ich weiss nicht was die beiden mit dem Provozieren erreichen wollten, denn entweder wäre die Situation eskaliert und die Polizei wäre schlussendlich gekommen oder ich hätte diese Demütigung in mich geschluckt, so wie ich es tatsächlich gemacht habe und dadurch krank geworden bin.
Denn nicht jeder wird den Mut bekommen zu reklamieren und nicht jeder hat die Nerven so eine unangenehme Situation in sich zu verdauen.
Am Samstag konnte ich leider niemanden mehr online erreichen, weshalb ich bis heute (Montag, 15.05.2023) gewartet habe, den Ratschlag vom Kundendienst angenommen habe und deshalb jetzt hier meine Reklamation schreibe.

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15-05-2023 um 15:38 Uhr

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