Kirchen Aidshilfe Nespresso Maschine defekt und wird prinzipiell nicht repariert

  • Ungelöst
  • 06 Nov 2022
  • #435735
  • 163
Anzeige

Unsere Maschine ist eine Kitchen Aid Nespresso Maschine. Sie hat wunderbar funktioniert, bis es letzte Woche zu einem Kurzschluss ( es knallte beim Einschalten und die Sicherung flog raus) kam. Auf Nachfrage erklärte man mir, dass diese Maschinen nie repariert werden. Auch innerhalb der Gewährleistung werden diese nur ausgetauscht. Wir haben uns für diese Geräte, auch Toaster, Wasserkocher, Küchenmaschine trotz des ambitionierten Preises entschieden, da wir zum Einen von Langlebigkeit, als auch von „da lohnt sich auch eine Reparatur“ ausgegangen sind. Die Maschine sieht von außen aus wie neu und jetzt soll sie auf den Müll? Ich bin echt nicht der totale Ökomensch, aber das widerstrebt mir absolut. Auf Nachfrage wäre das auch bei Toaster und Wasserkocher so. Was für ein Unternehmen agiert heute noch so?

Teilen

Ärger mit KitchenAid?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

11-12-2022 um 08:34 Uhr


Problem ungelöst

5 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Die Mitarbeiter mit denen ich telefonieren konnte, waren alle sehr freundlich. Meine Reklamation versandete. Freundliche Mitarbeiter nutzen aber nichts, wenn diese teuren und in Werbefilmen mit Riesenaufwand beworbenen Geräte nach der Gewährleistung auch auf Kundenkosten nicht repariert werden. So eine aufwendig hergestellte und materialintensive Maschine nun zum Wertstoffhof gebracht werden musste. Nachhaltigkeit ist was Anderes!
P.S. Hab auch bei anderen Firmen und sogar anderen Bundesländern angefragt. Antwort immer die gleiche: keine Ersatzteile mehr aufzutreiben.

1
KitchenAid
Zufriedenheitsindex: 49.9/100

Problem mit KitchenAid?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.