Küchenmaschine durchgeschmort starke Rauchentwicklung Maschine schaltete nicht ab!

  • 19 Dez 2023
  • #570449
  • 90
Anzeige

Leider ist meine Küchenmaschine 5KSM3311XECA beim Rühren durchgebrannt.
Sie hat sich auch nicht automatisch abgeschaltet, wie es alle elektrischen Geräte tun sollten, bevor sie „Feuer fangen“.
Sie rührte und qualmte (sehr stark) weiter, bis ich den Stecker ziehen konnte.
Den ich zu diesem Zeitpunkt wegen der starken Rauchentwicklung nicht einmal mehr sehen konnte. Auch nachdem der Stecker gezogen war, rührte sie zwar nicht weiter, aber qualmte weiter und löste den Feueralarm aus!
Nicht nur, dass diese Situation sehr beängstigend war, der Rauch hat sich auch im Haus festgesetzt, das ganze Haus riecht nach verbranntem Plastik.

Anbei die Rechnung und das Etikett der Originalverpackung.

Leider habe ich das Vertrauen in Ihre Produkte verloren. Es gibt Fehler, die passieren können, aber ein Elektrogerät, das nicht abschaltet, wenn es anfängt zu brennen, ist ein Fehler, der nicht passieren darf!
Vor allem nicht bei hochpreisigen Markenprodukten wie KitchenAid. Des weiteren und der eigentliche Grund meiner Beschwerde hier ist, dass es eine Unverschämtheit ist, die Kontaktmöglichkeiten zu Ihnen im Garantiefall bzw. Reklamationsfall so sehr einzuschränken. Ich habe es nun auf 2 Wegen probiert bei ihnen eine Reklamation zu platzieren, bisher ohne Erfolg, nicht mal eine Rückmeldung....

Viele Grüße
****** ******

Teilen

19-12-2023 um 12:45 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an KitchenAid weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
KitchenAid
Zufriedenheitsindex: 49.8/100

Problem mit KitchenAid?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.