Betrugsmasche: Kein gültiges Ticket und keine Stornierung möglich!

  • 21 Apr 2024
  • #598086
  • 27
Anzeige

Ich habe am 15.4.24 bei Fluege.de zwei Flüge von Osaka nach Frankfurt gebucht. Nach Bestätigung der Buchung stellte sich heraus dass es sich bei der Buchung um einen sogenannten Billigflug von Kiwi.com handelt. Unzulässigerweise wurden beide Tickets auf meinen Namen gebucht. Ich habe Kiwi.com direkt am 16.4.24 aufgefordert eine Korrektur vorzunehmen. Als zwei Tage später immer noch keine Nachricht dazu vorlag, habe ich selbst Kontakt zur Airline aufgenommen. Eine Korrektur der Tickets wäre leicht möglich gewesen, da es sich aber um eine Online-Buchung über eine mir unbekannte Email-Adresse handelte, konnte ich selbst keine Korrektur vornehmen. Alle Bestätigungen und Belege landen bei dieser auf meinen Namen eingerichteten Email-Adresse. Ich habe bei der Buchung auf der Plattform Fluege.de niemals der Nutzung einer solchen Email-Adresse zugestimmt.

Die Airline hat mich eindringlich davor gewarnt, diesen Flug anzutreten, da für mich keine gültigen Tickets vorlägen. Darum habe ich mich entschieden, den Flug umgehend zu stornieren und ihn der Stornoversicherung zu melden, die ich mit diesem Flug mitgebucht habe.
Doch Kiwi.com nimmt trotz meiner eindeutigen Stornierungsaufforderung diese nicht vor. Der Airline liegt keine Stornierungsanfrage für den Flug vor. Trotzdem habe ich bereits eine Nachricht vom Kiwi-com Service-Center erhalten, dass die Airline für meinen Flug keine Rückerstattung gewähren würde. Das ist schlicht gelogen! Der Flug ist auch drei Tage später immer noch nicht storniert.
Ich möchte, dass dieser Flug nun umgehend storniert wird und mir eine gültige Stornierungsbescheinigung übermittelt wird, mit Auflistung aller entstanden Kosten und ausgewiesenen Rückerstattungen von Steuern, Gebühren und Ticketpreisen.
Kiwi.com hat für diese Buchung zum jetzigen Zeitpunkt keinerlei Leistungen erbracht. Es gibt weder ein gültiges Ticket, noch eine gültige Rechnung und auch keine gültige Stornierungsbescheinigung. Ich gehe inzwischen von einem Betrugsversuch aus.

Teilen

21-04-2024 um 19:11 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Kiwi.com weitergeleitet. Mehr erfahren.

22-04-2024 um 08:56 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Kiwi.com weitergeleitet. Mehr erfahren.

2
Kiwi.com
Zufriedenheitsindex: 24.2/100

Problem mit Kiwi.com?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.