Audioteka Aboabzocke

  • 28 Feb 2024
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Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte auf eine Situation aufmerksam machen, die sich Anfang des Jahres ereignet hat. Ein Mitarbeiter von klarmobil hat mich telefonisch kontaktiert, um mir ein Gratisangebot als Dank für meine langjährige Mitgliedschaft anzubieten. Dieses Angebot beinhaltete Audioteka.

Während des Gesprächs versicherte mir der Mitarbeiter mehrmals, dass ich keine zusätzlichen Kosten zu erwarten hätte, wenn ich auf die SMS nicht reagieren würde, die ich erhalten sollte, um den Probemonat zu aktivieren. Trotzdem habe ich weder eine SMS erhalten noch geöffnet, keinen Link angeklickt, keine App heruntergeladen oder mich irgendwo angemeldet, um Audioteka zu nutzen.

Daher bin ich äußerst verwundert, dass ich nun anscheinend einen Vertrag abgeschlossen habe und monatlich 9,99 Euro bezahlen soll. Es wurde in keiner Weise klar kommuniziert, dass nach dem kostenlosen Monat ein zahlungspflichtiges Abonnement entstehen würde. Dies legt nahe, dass klarmobil bewusst versucht, Kunden zu täuschen, um sie in eine Abofalle zu locken.

Eine solche Vorgehensweise ist in meinen Augen vorsätzlicher Betrug. Aus diesem Grund fordere ich klarmobil auf, das Abonnement mit sofortiger Wirkung zu kündigen und mir die entstandenen Kosten zurück zu zahlen. Andernfalls sehe ich mich gezwungen, mich an die Verbraucherzentrale zu wenden und weitere rechtliche Schritte einzuleiten.

Ich erwarte eine umgehende Rückmeldung Ihrerseits zu diesem Sachverhalt

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