Klarmobil täuscht Kunden mit Abofsllen

  • Ungelöst
  • 07 Mär 2023
  • #471970
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Ich war über viele Jahre bei Klarmobil, jedoch hat sich seit etwa einem Jahr die telefonische Werbetaktik des Unternehmens drastisch verschärft. Die Mitarbeiter rufen ständig an, um Abos und App-Verträge zu verkaufen. Leider wurde auch mir ohne mein Wissen ein solcher Dogital Lifestyle Vertrag untergejubelt, der monatlich 9,99 EUR kostet. Diese Abbuchungen tauchen nicht im normalen Kundenportal als Rechnungen auf und sind somit unsichtbar. Ich habe die betrügerischen Abbuchungen nur durch Zufall bemerkt. Es liegt kein Sepa Mandat und keinerlei Zustimmung meinerseits vor. Der Kundenservice von Klarmobil ist nur schwer oder gar nicht erreichbar, und oft wird die Leitung nach langer Wartezeit oder kurzem Gespräch einfach gekappt, um den Anrufer zu verärgern. Ich habe nun von meinem Anwalt erfahren, dass mündliche Aussagen des Kundendienstes und Mails auch gar nichts bringen. Nur Einschreiben gelten vor Gericht. Also macht alles schriftlich und sichert euch in so einem Fall bestmöglich ab. Man kann solche Lastschriften übrigens bis zu 13 Monate lang von der Bank zurücküberweisen lassen. Klarmobil droht natürlich und hat bereits nach einer Woche Mahnkosten von über 15 eur auf den Betrag geschlagen. Aber denkt immer daran - ihr seit im Recht. Wendet euch unbedingt auch an den Verbraucherschutz oder an die Bundesnetzagentur für Beschwerden über den Anbieter. Zahlt auf keinen Fall und holt euch Beistand. Aus diesem Grund habe ich alle Verträge mit Klarmobil gekündigt und mich an den Verbraucherschutz gewandt, da hier eindeutig Täuschung und Betrug von Endverbrauchern vorliegt. Die Kosten für die Rechtsberatung könnt ihr als Schadensersatz von Klarmobil einfordern. Ich weiß - das ist alles viel Aufwand - aber man mag sich einfach nicht von diesen Leuten so veräppeln lassen. Aber Ich rate schon von vornherein jedem dringend von diesem Anbieter mit so einem Geschäftsgebaren gegen seine langjährigen Bestandskunden ab.

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

22-03-2023 um 11:42 Uhr


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NEIN

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Immer die gleiche Antwort. Ich hätte einen Vertrag per Telefon abgeschlossen, obwohl dies auch lt. Rechtsberatungen des Verbraucherschutz nicht korrekt ist. Mir scheint - Sie lassen es auf einen Gerichtsprozess ankommen., bzw Kunden sind der Firma Klarmobil egal. Selbst langjährige Kunden werden durch ständige Anrufe in Abofallen gelockt.Auch die Falschaussagen- wie Rechnungen wären zu finden auf dem onlineportal - obwohl nicht einmal der eigene Kundenservice die Rechnungen finden kann., werden wiederholt. Auf meine Anliegen - fehlendes Sepa Mandat - fehlender Login etc. Mir zukommen zu lassen wird wie immer nicht eingegangen und ignoriert.. Die Firma Klarmobil betrügt eindeutig. Unglaublich. Ich kann nur warnen - Hände weg - es gibt bereits viele ähnliche Betrugsfälle von Klarmobil im Internet zu finden. Wer Ähnliches erlebt hat und eine Sammelklage initiiert, bitte melden.

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Klarmobil
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