Norton Security Online 5 Lizenzen 1 Monat über klarmobil

  • Behoben
  • 25 Jan 2024
  • #579178
  • 103
Anzeige

Guten Tag,

ich wurde im Mai angerufen, ob ich einen Schutz von Norton haben möchte. Dieser sei mit einer 1-monatigen freien Testphase. Daraufhin kam die Frage, ob die Mitarbeiterin mir eine SMS mit Infos schicken darf. Ich meinte daraufhin "ja", doch bekam nie eine SMS.

Nun werden mir von klarmobil monatlich 4,99€ abgezogen. Ich habe diesem kostenpflichtigen Abo nie zugestimmt!

Zuerst habe ich den Kosteneinzug auf dem Konto gar nicht bemerkt, bis ich mich nach ein paar Monaten wunderte, warum klarmobil mir jetzt monatlich 4,99€ abzieht.
Ich haben dann in mein Online Postfach geschaut. Hier bekam ich einen Vertrag zugeschickt, den ich anscheinend abgeschlossen haben soll.
Darin standen auch Zugangsdaten zu Norton, jedoch habe ich mir einen solchen Account nie angelegt.
Hier liegt eine klare Kostenfalle/Abzocke vor.
Diese Einzüge über 4,99 € erfolgen zusätzlich zur regulären Rechnung von 14,99€
und tauchen aber in der klarmobil-App nicht auf! Das heißt man kommt zunächst auch nicht darauf! Diese Rechnung wird verschleiert und sieht man nur durch einen Trick in der Browseransicht, da es verschleiert unter einer anderen Vertragsnummer läuft.
Ich fordere Klarmobil auf dazu Stellung zu beziehen, dass das Abo umgehend gekündigt wird und ich das Geld der letzten Monate gutgeschrieben bekomme. Sollte dies nicht zeitlich passieren, wende ich mich sofort an die Verbraucherzentrale.

Mit freundlichen Grüßen

Teilen

25-01-2024 um 10:03 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Klarmobil weitergeleitet. Mehr erfahren.

25-01-2024 um 10:49 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Klarmobil weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

01-02-2024 um 13:41 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Ich bekam 6 Tage nach meiner Beschwerde eine E-Mail, in der Klarmobil den Einzug weiterer Gebühren sofort einstellen wird und den "Digital Lifestyle Vertrag" beenden wird. Zu den entstandenen Kosten seit Mai bekam ich keine Antwort. Es scheint so, als würde ich auf diesen Kosten sitzen bleiben.
Eines ist klar: Nie wieder Klarmobil!
Ahnungslosen Kunden eine solche Kostenfalle aufzuhalsen ist eine ganz miese Masche! Eine reine Abzocke!
Mittlerweile habe ich aus meinem Bekanntenkreis erfahren, dass es auch anderen so erging.

3
Klarmobil
Zufriedenheitsindex: 41.1/100

Problem mit Klarmobil?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.