Ratenplan hinfällig ( ohne Selbstverschulden)

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  • 19 Jul 2023
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Da meine Handyrechnung im Monat Mai sehr hoch ausfiel ( Auslandsaufenthalt) bat ich bereits Anfang Juni um eine Ratenzahlung,die auch genähmigt wurde. Die detailierte Auflistung der Ratenzahlung erhielt ich allerdings erst 4 Wochen später am 05.07.23. Die die erste Rate aber bereits am 03.07 fällig besprach ich mit der Dame am Telefon, die erste Rate selbst zu überweisen,aber von dem Konto meiner Schwester. Auch dieses wurde mir genehmigt. Am 17.07 rief ich nochmals beim Kundenservice an, um mich zu erkundigen, ob der Betrag auch eingegangen ist, auch da bekam ich eine positive Rückmeldung. Heute am 19.07 bekam ich nun ein schreiben von Klarmobil das der Ratenplan hinfällig wäre, da ich der Zahlung nicht nachgekommen wäre. Hingegen der Absprachen, wurde versucht am 15.07 die erste Rate abzubuchen, das war allerdings so nicht vereinbart. Nun werde ich dazu aufgefordert den Gesamtbetrag von 339,44 Euro innerhalb von 10 Tagen zu überweisen. Ohne Selbstverschulden meinerseits. Das ist absolut unrecht. Mir war es von Anfang daran gelegen den Zahlungen pünktlich nachzukommen. Aber von Seiten von Klarmobil hält man sich nicht an Absprachen. Da das nicht mein Verschulden war, würde ich mir wünschen, das der Ratenplan aufrecht erhalten bleibt. Falls nicht, dann werde ich den Betrag entrichten, sobald ich finanziell dazu in der Lage bin. Und den Vertrag anschliessend kündigen. Ich denke, das beide Seiten sich Absprachen halten sollten,sowohl der Kunde als auch der Anbieter. Ich denke, da stimmen sie mir zu. Über eine Rückmeldung ihrer würde ich mich freuen.

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

02-08-2023 um 18:45 Uhr


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Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Gesprächspartner beherrschen die deutsche nicht oder nur sehr schlecht. Dadurch schlechtes Verständnis und Problemlösung unmöglich. Anschließend lässt man es so aussehen, als wäre es die Schuld des Kunden. Man hält sich nicht an Absprachen und droht frecherweise auch noch mit dem Gericht.. Sehr enttäuschend. Vertrag wird definitiv gekündigt.

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Klarmobil
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