Schamloser Abo Betrug, WAIPU-TV Abo unterstellt, Vorsicht am Telefon!

  • Ungelöst
  • 13 Sep 2023
  • #541346
  • 702
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Nach meinem Anruf wegen einer Vertragserweiterung, deren Ergebnis unattraktiv für mich war wollte mich die Hotline Dame trotzdem für den netten Kontakt "beschenken" und mir WAIPU TV zum kostenlosen Test anbieten. Das ganze sollte ich nach ein paar Tagen in einer Klarmobil-Mail an mich bestätigen(ein Aktivierungshäkchen setzen, einen zugesandten WAIPU Code und Benutzernamen eingeben und das Abo somit aktivieren, was ich natürlich nie gemacht habe. Seit 5 Monaten haben Sie jetzt das nicht existierende Abo abgebucht. "Zufällig" ist der abgebuchte Betrag von 5,99€/Monat identisch mit dem Betrag meiner legitimen Mobilfunkrechnung, so dass mir die zeitversetzte doppelte Abbuchung nicht sofort auffiel. Meine SEPA Rückholung wurde sofort mit einer Zahlungserinnerung mit bewusst falschen Fristen (Mo 4.9.als Bearbeitungsdatum angegeben, der Brief wurde mir erst am 9.9.Samstag zugestellt, Zahlungsziel also1 Tag. Der ermüdende und träge Servicekontakt reagiert nicht auf Argumente, sondern schickt mehrfach eine Standardantwort mit meiner Sprachaufzeichnung als Anhang und versteift sich auf einen "mündlichen Vertragsabschluss", obwohl ich nachweislich nur "alles klar" am Ende des Telefongesprächs sagte (was sich lediglich auf die Frage der Dame bezog, ob ich die Sache mit der angekündigten Aktivierungsmail und der Option eines Vertragsabschlusses verstanden hätte). Ich habe niemals WAIPU TV genutzt und mehrfach einen IP-Protokoll-Nachweis des WAIPU-TV Vertragsabschlusses oder einen Nutzungsnachweis durch mich eingefordert. Die Servicemitarbeiter ignorieren mehrfach diese Bitte und verweisen immer auf das bereits mehrfach zugesandte Tondokument.
Urteilen Sie selbst!

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13-09-2023 um 23:14 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Klarmobil weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

27-09-2023 um 20:48 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Unsachlich und Zeitverschwendung. Nicht nachvollziehbare Argumentation. Auf Sachargumente wird nicht eingegangen. Der Weg ist über die Bundesnetzagentur oder den Rechtsweg.

2
Klarmobil
Zufriedenheitsindex: 40.8/100

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