Dienstleistung für mich nicht mehr nutzbar - Klarna hilft nicht bei Aufklärung

  • Behoben
  • 03 Jul 2022
  • #394095
  • 113
Anzeige

Ich habe seit einigen Wochen Probleme Klarna als Zahlungsmethode zu nutzen. Mittlerweile ist es soweit, dass ich noch nicht mal mehr eine Bestellung für unter 30 € tätigen kann. Die Bestellung geht nicht durch…meine offenen Forderungen seien zu hoch. Ich solle erstmal etwas davon begleichen. Es sind gar keinen Forderungen offen! Nutzen kann ich Klarna aber dennoch nicht. Der Kundenservice hilft einem kein Stück weiter. Man bekommt immer nur vorgefertigte Standardantworten, die überhaupt nichts mit dem Einzelfall zutun haben. Die Angelegenheit an eine Fachabteilung weiterleiten, ist angeblich auch nicht möglich. Bei der Bonitätsprüfung seien viele Faktoren im Spiel, auf die Klarna selber keinen Einfluss habe. Also werde ich an meine Bank verwiesen. Meine Bank sagt mir, dass alles in Ordnung ist und fragt mich, ob das Problem denn nur bei Klarna auftritt. Darauf hatte ich bis zu dem Zeitpunkt noch gar nicht wirklich geachtet. Tatsächlich! Bei Shops, deren Rechnungs-Zahlungsmethode nicht über Klarna läuft, kann ich problemlos bestellen. Aber wie gesagt, niemand bei Klarna hilft mir weiter. Nun kann ich also die Dienstleistung nicht mehr in Anspruch nehmen, ohne eine Erklärung dafür zu erhalten. Das Unternehmen macht für mich daher keinen Sinn mehr. Ich habe nun eine Löschung meines Kontos und aller meiner personenbezogener Daten veranlasst.

Teilen

Ärger mit Klarna?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

27-07-2022 um 20:58 Uhr


Problem behoben

5 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Wirklich aufgeklärt hat der Kundenservice die ganze Angelegenheit nicht, aber ich konnte wieder Bestellungen über Klarna aufgeben. Ich weiß aber bis heute nicht, woran es letztendlich gelegen hat. Ob ich die Dienstleistung auch in Zukunft weiterhin nutzen kann, bleibt daher abzuwarten.

1
Klarna
Zufriedenheitsindex: 28.8/100

Problem mit Klarna?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.